2017-02-05

mB

Nervenschlacht mit gutem Ende

B-Jugend Saarlandliga SG IGB/Kirkel vs. HSG Ottweiler/Steinb. (16:15)
Nach nervösem Beginn und vielen Angriffsversuchen beider Mannschaften spiegelte sich das ausgeglichen Niveau nach einer Viertelstunde auch auf der Anzeigetafel wieder .
Leider verletzte sich dann auch noch Fabian Abel so schwer, dass er nicht mehr für die SG eingesetzt werden konnte.
Als unsere Jungs gar zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen, konnten sich Ottweiler erstmals in Front bringen. Was sich in der ersten Halbzeit bereits angedeutet hatte, fand nach der Pause sein Fortsetzung. Ungewohnt viele Fehler und Ideenlosigkeiten auf beiden Seiten hatten zur Folge, dass nach acht gespielten Minuten beide Mannschaften gerade mal je ein Tor geworfen hatten.
Als Torhüter Y. Kessler immer besser ins Spiel fand und der HSG Ottweiler/Steinb. gleich reihenweise den Schneid abkaufte, blieben wir Dank dieser Leistung im Spiel.
Das Spiel wurde somit erst in der letzten Spielminute entschieden. Unsere Trainer Uwe Zimmermann und Christoph Luck nahmen zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit.
Es gab letzte Anweisungen für die SG - Jungs. Die Mannschaft setzte dies sehr gut um, so dass man 3sec. vor Schluss den Siegtreffer erzielen konnte. Dieser war Bastian Stuiber-John vorbehalten.
Beide Mannschaften hatte heute wenig Durchschlagskraft, viele Fehlwürfe sowie Technik-/Regelfehler, aber auch gute Torhüter". Auf diesem Wege noch gute Besserung an Fabian Abel und ein riesen Dank an die Unterstützung der Zuschauer.

Zurück...