2017-02-13

D1

Wieder vorne mit dabei.

Das letzte Spiel vor Fasching war gegen Itzenblitz, ein Gegner der nie zu unterschätzen ist und genau das versuchte ich meinen Mädels mit auf den Weg zu geben. Itzenblitz war an diesem Wochenende sehr lädiert, denn Urlaub und Verletzungen sorgten dafür dass sie nur mit einer Minimalbesetzung antreten konnten. Aber uns ging es nicht viel besser, durch viele krankheitsbedingte Ausfälle waren wir personell am Limit. Ich kann mich nur bei den Mädels aus der zweiten Mannschaft bedanken, denn sie füllten den angeschlagenen Kader auf 14 Damen auf. Somit war ich recht zuversichtlich, dass es gelingen würde, an den beiden führenden Mannschaften in der Tabelle dran zu bleiben.
Die Partie begann ganz nach unserem Geschmack und schon nach wenigen Minuten war klar wer hier das Heft in der Hand hat. Ich muss sagen dass unsere Abwehr in den ersten 30 Minuten sehr sicher stand und man konnte sehen dass jeder für den anderen da war. Unsre Mädels ließen in der ersten Halbzeit nur 3 Gegentore zu und das einzige was es zu bemängeln gab war wie immer unsere Torausbeute. So ging es mit einer 7 Tore Führung (3:10) in die Kabine. Ich denke dass wir die richtigen Worte gefunden hatten, denn unsere Damen gingen mit dem gleichen Engagement in die zweiten 30 Minuten. Mit drei schnellen Toren zu 3:13 war jedem in der Halle klar das Itzenblitz nichts mehr dagegen zu setzen hatte. Nun ging es darum das Spiel sicher nach Hause zu bringen und das taten meine Mädels. Am Ende des Tages gewann man diese Partie verdient mit 12:23 Toren und hält damit wieder Tuchfühlung an die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel am Wochenende besiegte Merchweiler die Damen des SV Zweibrücken und somit haben wir wieder Platz zwei in der Tabelle einnehmen können.
Jetzt ist erst einmal Fasching und danach sind die Wochen der Wahrheit, denn die Spiele gegen Merchweiler und gegen Zweibrücken werden entscheiden wer die Nase vorne hat und wer am Ende in die Saarlandliga aufsteigt.
Also an alle Fans, jetzt wird die heiße Phase eingeläutet und unsere Mädels brauchen jede Unterstützung. Wir zählen auf euch.

Zurück...