2017-09-10

D2

Erstes Spiel, erster Sieg

Endlich ist es wieder so weit, die neue Saison ist auch für unsere zweite Damenmannschaft gestartet und alle meine Mädels waren heiß auf das erste Match. Wie das immer so ist wusste niemand genau wo wir stehen, trotz vieler Vorbereitungsspiele waren alle, mich eingeschlossen, ein wenig nervös.
Den Gegner aus Hermeskeil/Schwarzenbach kannte ich noch aus der letzten Saison. Sie kamen allerdings mit einem neuen Trainergespann nach Kirkel und wie man weiß „neue Besen kehren gut“, also wussten wir nicht wie der Gegner aufgestellt ist. Allerdings konnten wir aus dem Vollen schöpfen, da alle Urlauber wieder an Bord waren. So gingen wir mit 13 Mädels in diese Partie und es sollte ein Spiel werden das mir als Trainer mal wieder sämtliche Nerven raubte.
Die ersten Minuten taten wir uns sehr schwer und unsere Abwehr stand nicht gut, immer wieder kamen unsere Mädels den besagten Schritt zu spät. Hermeskeil/Schwarzenbach konnte sich mit drei Toren (2:5) absetzen und das lag nicht nur an unserer Abwehr, sondern auch an der guten Torfrau des Gegners. Sie machte uns in der Anfangsphase das Leben schwer. Eine Auszeit sollte die Dinge wieder ein wenig gerade rücken und unsere Damen aus dem Partymodus rausnehmen. Gleichzeitig stellten wir die Abwehr ein wenig um und somit stand man nun viel stabiler. Zwei neue Auslösehandlungen, die wochenlang im Training geübt wurden, funktionierten schon richtig gut und immer wieder gelangen uns einfache Tore damit. Bis zum Halbzeitpfiff hatten wir die Führung (13:9) übernommen und sogar ein wenig ausgebaut. Nicht nachlassen war die Devise, so gingen wir auch in die zweiten 30 Minuten und meine Mädels setzten dies auch richtig gut um. Bis acht Tore (19:11) konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und eigentlich sollten wir dieses Spiel clever nach Hause bringen. Aber es kommt meistens anders wie man denkt. Zu viel Hektik im Spielaufbau, keine Konsequenz beim Abschluss und was mich am meisten ärgerte, das wir nicht mehr in die Rückwärtsbewegung kamen. Wir schenkten unsere Führung Stück für Stück her, Hermeskeil/Schwarzenbach machte sechs Tore (17:19) in Folge und so schnell ist man wieder im Spiel. 12 Minuten ohne Tor geht in der Bezirksklasse gar nicht, das wird wie man gesehen hat, gnadenlos bestraft. Die letzten fünf Minuten rappelten sich unsere Damen nochmal auf und man merkte das wieder viel mehr Biss im Team war. Wir brachten das Spiel über die Zeit und gewannen zwar knapp, aber auch verdient mit 21:19 Toren.
Für das kommende Wochenende müssen wir noch eine Schippe drauf legen um in Wellesweiler zu bestehen. Eine Woche Training bleibt Zeit um uns auf diese Partie vorzubereiten und ich verspreche euch einen heißen Ritt , also kommt alle am 17.9 nach um 18Uhr Wellesweiler und feuert unsere Mädels an. Dasselbe gilt für unsere Damen1 , sie spielen am Samstag um 18Uhr zuhause gegen Ottweiler2 auch dort wir eure Unterstützung gebraucht.
Also let`s go

Zurück...