2017-09-18

H1

Gut gespielt und doch verloren 32:29

Das Auswärtsspiel in der Sporthalle Schwalbach stand unter ganz besonderen Vorzeichen. Elm-Sprengen hatte bis dato noch kein Spiel bestritten und hatte somit 3 Wochen länger Vorbereitungszeit. Spieltechnisch wirft sich hier die Frage auf, ob das wettbewerbsmäßig ein Vorteil ist und wie man es sicher stellen kann, dass eine Mannschaft nicht erst am dritten Spieltag ins geschehen einsteigen kann. Elm will als Absteiger vom letzten Jahr direkt wieder nach oben und hat deshalb die beiden Rumänen auch für diese Saison weiterverpflichtet. Wir starteten gut in die Partie und führten gleich mit 1:4 bis der Gegner seine Anlaufschwierigkeiten überwunden hatte .Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Vorteilen.
Ca. 8 Minuten vor der Pause hagelte es durch den überforderten Schiedsrichter Zeitstrafen für uns, obwohl es kein Faul für diese Bestrafung gab. Die Mannschaft von Trainer Recktenwald nutzte die dadurch entstandenen Freiräume in unserer Abwehr mit den zwei ausländischen Spielern brachial aus und so lagen wir schnell mit 18:12 in der Pause hinten. Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel durch unsinnige Pfiffe zerstört, da es mindestens 20 Zeitstrafen auf beiden Seiten gab ,obwohl es ein sehr faires Spiel war. Unsere Mannschaft bäumte sich in diesen 30 Minuten auf und kam durch sehenswerte Tore von Mathias Matheis bis auf zwei Tore in der Schlussphase heran .Wieder eine Unterzahl Situation machte den Traum vom Auswärtspunkt zu nichte und Elm gewann am Schluss mit 32:29 Toren. Auch Lukas Löhr zeigte in dieser Phase tolle Paraden und war ein Garant für den knappen Endstand. Natürlich hatten wir auch einige unnötige technische Fehler oder kleine wiederkehrende Abwehrschwächen, aber unter normalen Umständen hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt.

Jetzt geht es am Sonntag,den 24.Sept.17 um 19.3o Uhr in der Burghalle gegen den Tabellenführer aus Ottweiler ,der ebenfalls den Wiederaufstieg in die Saarlandliga plant. Leider spielen wir in unserem Auftaktprogramm zuerst gegen die stärksten der Klasse, bevor es zu den Begegnungen gleichwertiger Gegner kommt. Hier zählt es, die Geduld nicht zu verlieren und auf den bisher gezeigten Leistungen aufzubauen.
Gegen Ottweiler brauchen wir jegliche Unterstützung,also auf am Sonntag in die Burghalle. (19.30 Uhr)











Zurück...