2017-09-21

mC

Souveräner Heimsieg der C-Jugend



Die C-Jugend konnte auch das dritte Spiel in der Saarlandliga für sich entscheiden. Gegen die, ohne Auswechselspieler angereisten Gäste der Djk Nordsaar gelang den Jungs ein deutlicher 36:21 Heimsieg in der Kirkeler Burghalle. Dabei wurde dem Gegner von Beginn an gezeigt, wer dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Aus einer soliden Abwehr mit einem gut aufgelegten Torwart konnten viele einfache Tore erzielt werden und man setzte dich schnell auf 12:3 ab. So konnte schon Mitte der ersten Hälfte durchgewechselt werden ohne dass der Vorsprung noch einmal bedrohlich schrumpfen sollte. Die Abwehr zwang den Gegner immer wieder zu harmlosen Würfen aus dem Rückraum oder von den Außen, sodass Moritz im Tor viele leichte Bälle entschärfen konnte. Im Angriff wurden die eigenen Spielzüge konsequent zu Ende gespielt und so eine gute Mischung aus einfachen Toren aus dem Rückraum und Kombinationen gestaltet. Die Abwehr der Gäste bekam zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf das Spiel, während mit wachsendem Vorsprung nur der Schlendrian einen noch höheren Sieg verhinderte.
Dennoch Glückwunsch an die Mannschaft zur Leistung!

Zurück...