2017-10-20

mC

Tabellenführer

C Jugend mit Kantersieg gegen SG Tus Brotdorf – HSV Merzig-Hilbringen – TV Losheim Nach der ersten Saisonniederlage in Wiebelskirchen war für die Saarlandligamannschaft der SG IG Kirkel Wiedergutmachung angesagt. So ging die Truppe hoch motiviert in das Heimspiel gegen die Gäste der Spielgemeinschaft aus Merzig. Die Abwehr fand wieder zu der gewohnt starken Form und die wenigen, harmlosen Würfe konnten von unserem Tormann zu Beginn sicher entschärft werden, sodass es nach 12 gespielten Minuten bereits 11:0 stand. Dementsprechend konnte die ganze Partie munter durchgewechselt werden und viele Sachen ausprobiert werden. Dennoch konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 21:6 ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit begann man erneut mit einer sicheren Abwehr und konnte sich durch einfache Gegenstöße und drei Tore von Leon in Folge auf 26:6 absetzen. Obwohl die Partie schon lange entschieden war gaben die Jungs weiter Vollgas und bauten die Führung kontinuierlich über 36:8 bis auf den Endstand von 41:11 aus. Besonders erfreulich waren neben dem wiedergefundenen Spaß am Spiel auch die zurückgekehrte Stärke in der Abwehr und der sichere Torabschluss der Jungs, die man letzte Woche so schmerzlich vermisste. Nachdem nun einmal gegen jeden Gegner der Liga gespielt wurde steht die Mannschaft nach fünf Spielen mit 8:2 Punkten und einer Tordifferenz von +58 an der Tabellenspitze der Saarlandliga. Dennoch muss man sich in den kommenden drei Partien gegen jeden Gegner wiederholt beweisen und noch einige Fortschritte machen. Es spielten: Moritz, Oli, Colin, Robin, Aaron, Fabrice, Jan, Matteo, Manuel und Leon

Zurück...