2010-03-02

H1

6. Sieg in Folge

SGH St.Ingbert II - TV Kirkel 30:34

Mit einem 34:30 Auswärtssieg am vergangenen Samstagabend bleiben unsere Herren weiter auf Erfolgskurs. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Mannschaft, die sich an diesem Tag mehr als teuer verkaufte. Verstärkt durch den ehemaligen Nationalspieler Christian Schwarzer konnte St.Ingbert in der ersten Halbzeit die Partie absolut ausgeglichen gestalten. Nach einigen Führungswechseln ging es mit 15:15 Unentschieden in die Kabinen.

Die Entscheidung fiel dann vermutlich kurz nach der Halbzeitpause, in der sich unsere Jungs mit bis zu 5 Toren absetzen konnten. Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Ende der Partie verteidigt. Vor allem Alexander Gros drehte in dieser Phase auf und setzte im Angriff entscheidende Akzente. In der Abwehr war es Christian Pfeifer, der mit einer Manndeckung gegen Schwarzer das gegnerische Spiel lähmte.

Neben unserem 7-Meter-Sniper Frederik Simon waren die
Garanten für den Sieg an diesem Tag unter anderem die treffsicheren Aussen Marc Hoffmann, Daniel Müller und Patrick Michel, die mit 13 zum Teil sehenswerten Toren und einer Quote von nahezu 100% erheblich zum Sieg beitrugen.

Nun geht es am kommenden Sonntag nach Schmelz zum Gastspiel beim Tabellenvierten. Mit einem Sieg könnte man sich ein Polster von 6 Punkten gegenüber dem Gegener verschaffen, und somit den Kampf um den Aufsteig vorerst auf 3 Mannschaften reduzieren...

Zurück...