2017-11-21

H1

Heimsieg gegen Nordsaar 2 (31:26)

Wenn alles unwichtig wird, weil Gerhard Roschach verstorben ist, ist es verdammt schwer, sich auf ein Handballspiel zu konzentrieren. Doch Gerhard war ein tadelloser Sportsmann und Mensch der immer dem Handball zugetan war, so dass es sicher auch in seinem Sinne gewesen ist, das Spiel aus zutragen.
Nordsaar kam mit einem Sieg gegen Diefflen nach Kirkel und so war man gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Bei unserer Mannschaft lief es von Anfang an rund und so führten wir stets mit drei bis vier Toren. Auch die Manndeckung gegen Alexander Gros konnten wir mit mehreren gelungenen Konzepten zu Torerfolgen umsetzten, so dass der Pausenstand von 17:13 verdient war.
Auch in der 2. Hälfte hatten wir das Heft in der Hand und ließen die Spielgemeinschaft aus mehren Vereinen von der Nordsaar nicht näher als drei Tore herankommen. Besonders Matthias Matheis glänzte immer wieder mit sehenswerten Toren. Doch auch die Abwehr, hier besonders Markus Simon, war an der geringen Trefferquote des Gegners beteiligt. Nordsaar hatte nämlich bisher in jedem Spiel mindestens 31 Tore geworfen. Insofern ist das Endergebnis von 31:26, unter den Voraussetzungen, recht ordentlich zu bewerten.

Durch eine Maßnahme des DHB, der eine Spielsperre für das Wochenende 2.+3.Dez.17 wegen der beginnenden Frauen WM in Deutschland ausgerufen hat, fällt unser nächstes Heimspiel am 2.Dez.17 gegen Bous aus und wir müssen am 9.Dez.17 mal wieder auswärts in Völklingen ran.

Bis dahin gilt es, den schmerzlichen Verlust irgendwie wenn möglich anzunehmen und im Sinne von Gerhard den Handball in Kirkel weiter fortzusetzen.

Zurück...