2017-12-18

D2

Kantersieg gegen Ommersheim

Im letzten Spiel dieses Jahres traf unsere zweite Damenmannschaft auf den HV Ommersheim, ein Team das nie zu unterschätzen ist und das war auch die Vorgabe. Schon die ganze Woche im Training war unser Gegner ein Thema, es wurden die Stärken und auch die Schwächen angesprochen und analysiert. Meine Mädels waren also perfekt eingestellt, jetzt ging es darum den Plan umzusetzen und auch konsequent durchzuziehen.
Schnell setzten sich unsere Damen mit einem 3:0 ab und wir spielten genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Einzig die starke linke Seite des Gegners machte uns am Anfang Probleme, doch nach einigen Änderungen in der Abwehr hatten meine Mädels das auch unter Kontrolle. Ommersheim hatte gegen eine sehr stark aufspielende Kirkler Mannschaft nichts entgegen zu setzen und so ging es mit 18:10 Toren in die Kabine. Wenn man mit allem zufrieden ist, gibt es auch nicht viel zu sagen und genauso verlief die Pausenansprache.
Die zweiten dreißig Minuten sind eigentlich schnell erzählt, meine Mädels blieben bis zum Abpfiff hoch konzentriert und mit 36:14 Toren war dieser Sieg auch in dieser Höhe verdient. Mit diesem Sieg war klar dass uns der zweite Tabellenplatz für dieses Jahr nicht mehr zu nehmen war. Jetzt sind erst einmal ein paar Wochen Pause, aber schon am 07.01. geht es weiter. Schwarzerden ist unser nächster Gegner und dies ist eine Mannschaft gegen die man Punkte gelassen hat, also wird es bestimmt ein ganz heißer Tanz auf den wir uns sehr freuen.
Die Mannschaft und das Trainerteam wünschen euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zurück...