2018-01-19

D2

Mit Tempo zum Erfolg

Spiele unter der Woche sind immer so ne Sache, aber wenn die Wochenendtermine zur Neige gehen bleibt nichts anderes übrig. Also wurde die Partie gegen Wellesweiler am letzten Donnerstag zur Trainingszeit ausgetragen. Auch zu diesem späten Zeitpunkt war die Halle sehr gut besetzt und die Stimmung in der Burghalle war grandios.
Wellesweiler war eine der wenigen Mannschaften gegen die wir in der Vorrunde Punkte gelassen hatten, darum waren meine Mädels gewarnt. Im Gegensatz zu uns war der Gegner mit 13 Spielerinnen angetreten, in unserem Team gab es krankheitsbedingte Absagen und hier ein großes Lob an die Mädels der ersten die bereit waren uns zu helfen. Mit acht Feldspielerinnen nahmen wir den Kampf auf und die Vorgabe war ganz klar „mit Tempo und Mut spielen“, das sollte der Schlüssel zum Erfolg werden.
Die ersten 10 Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe und man konnte die Nervosität auf beiden Seiten spüren. Doch unsere Damen konnten noch einen Gang hochschalten und sich Tor um Tor (5:4/6:4/7:4/8:4/9:4) absetzen, mit die stärkste Phase in unserem Spiel. Jede meiner Mädels hatte eine Körpersprache die seines gleichen sucht, gerade in der Abwehr standen wir wie eine Bombe und eine kämpfte für die andere. So konnte man sich zur Halbzeit eine 7 Tore Führung (15:8) erarbeiten. Es gab nur ein paar Kleinigkeiten die wir ändern wollten und das sollte uns auch gelingen. Wellesweiler konnte in den kommenden 20 Minuten nur 4 Tore erzielen und für diese Abwehr und Torwartleistung kann man nur ein „Chapeau“ sagen Mädels. Am Ende der 60 Minuten gewannen unsere Damen mit 27:16 Toren, obwohl ich sagen muss das der Gegner aus Wellesweiler ein gutes Team hat, das an diesem Abend die Leistung nicht auf den Platz bringen konnte.
Jetzt ist noch ein Spiel vor Fasching und das ist am 28. Januar in Schwarzenbach/Hermeskeil, also einmal quer durchs Saarland. Natürlich wollen wir auch von dort die Punkte mit nach Kirkel nehmen, aber es wird keine einfache Aufgabe. Jeder der mit uns den weiten Weg auf sich nehmen will ist gerne eingeladen uns anzufeuern. Ich verspreche euch dass wir wieder mit den Kirkler Tugenden antreten werden „Kampf, Leidenschaft und Mut“ und wenn wir dann noch dieses Tempo ins Spiel bringen sind wir brandgefährlich.
Let`s go

Zurück...