2018-03-05

D2

Endlich wieder Wettkampf

Unsere Mädels der zweiten Mannschaft hatten nun fast fünf Wochen Spielpause. Bestimmt ist das gut um die eine oder andere Verletzung auszukurieren, aber der Spielfluß geht ganz verloren. Genau das konnte man am letzten Sonntag in der Partie gegen Ottweiler sehr gut sehen, denn Wettkampf ist was anderes als Training. Unsere Mädels sind Zuhause noch ungeschlagen und das galt es natürlich auch in diesem Spiel unter Beweis zu stellen. Einige krankheitsbedingte Ausfälle machten die Aufgabe nicht unbedingt leichter, aber damit muss man leben und das Beste daraus machen.
Die ersten 10 Minuten (4:4) war es eine Partie des Abtastens, keine der beiden Teams konnte klare Akzente setzen um sich einen Vorteil zu erspielen. Doch dann schalteten unsere Damen einen Gang hoch und erzielten einfache Tore durch schnelle Gegenstöße. Von Minute zu Minute kam man jetzt besser ins Spiel und auch in der Abwehr stand man etwas stabiler, so dass Ottweiler es schwer hatte Lücken zu finden um Tore zu erzielen. Mit einer vier Tore Führung (13:9) ging es in die Kabine. Man musste nicht viel umstellen oder verändern, sondern einfach nur am Ball bleiben um die Partie nicht mehr aus der Hand zu geben. Gerade zu Beginn des zweiten Durchgangs taten wir uns sehr schwer die Torfrau aus Ottweiler zu überwinden. Sie alleine hielt ihre Mannschaft in der Partie, aber mit zunehmender Spielzeit setzten sich meine Mädels Tor um Tor (17:14/18:14/19:14/20:14/21:14/22:14) ab. Jetzt sollten wir es nur clever zu Ende spielen und genau das taten unsere Damen. Nach 60 Minuten gewannen unsere Mädels dieses Spiel mit 25:18 Toren und ich muss sagen dass es eine gute Leistung unserer Mannschaft war.
Nun geht es darum wieder schnellstmöglich in den Spielrhythmus zu kommen und Leistungsmäßig auf Drehzahl zu gelangen, denn die Aufgaben werden bestimmt nicht leichter. Am 18.3 erwartet uns Itzenblitz, sie sind in der Tabelle zwar ganz unten, aber man darf diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen. Kommt alle zu diesem Spiel und feuert unsere Mädels an, wir werden euch nicht enttäuschen und versprechen euch einen heißen Ritt

Zurück...