2018-04-23

D2

Dirminger Woche

Wenn die Saison zu Ende geht werden die Termine knapp und Nachholspiele müssen dann auch unter der Woche ausgetragen werden. Also spielte unsere zweite Damenmannschaft gleich zweimal in einer Woche gegen die FSG Dirmingen/Schaumberg. Ein Gegner der uns die Vizemeisterschaft noch streitig machen konnte und meine Mädels und ich waren gewarnt. Die erste Partie wurde am letzten Dienstag ausgetragen und da es unter der Woche war konnten wir nicht mit voll besetztem Kader anreisen. Aber trotzdem hatten wir eine schlagfertige Truppe am Start, die auf eine sehr gut eingestellte Dirminger Mannschaft traf. Es war eine Partie auf Augenhöhe und jeder in der Halle sah ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte. Dies war eines der besten Spiele das ich in der Bezirksklasse gesehen habe und das 24:24 war ein gerechtes Ergebnis.
Für mich und mein Team war ganz klar, dass die Trainingseinheit zwischen den Partien nochmal mit viel Arbeit verbunden war. Zum zweiten Spiel traf man sich am Sonntag in Kirkel und unsere Damen hatten eine ganz klare Vorgabe mit auf den Weg bekommen. Wir wollten in heimischer Halle nix anbrennen lassen und uns mit einem Sieg dem zweiten Tabellenplatz sichern.
Direkt mit dem Anpfiff legten unsere Mädels mächtig los und gingen schnell mit 3:0 Toren in Führung. Gerade in der Abwehr zahlte sich die Trainingseinheit aus und man stand viel besser als im Hinspiel. Jeder kämpfte für jeden und meine Mädels hatten mächtig Spaß an diesem Duell. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns einen fünf Tore Vorsprung (15:10) und ich muss sagen das dies bei den Temperaturen eine Leistung war vor der man nur den Hut ziehen kann. In der Kabine wurde nochmal daran erinnert dass immer noch 30 Minuten zu spielen sind und es auch mit dem Vorsprung im Rücken kein Selbstläufer ist. Aber unsere Burgladys ließen nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg über die Zeit. Am Ende gewannen unsere Mädels mit 31:21 Toren, auch in dieser Höhe war der Sieg verdient. Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber trotzdem, Laura Gentes verdrehte sich 10 Sekunden vor Schluss das Knie und musste ins Krankenhaus. Die Mädels und ich wünschen auf diesem Weg gute Besserung.
Jetzt sind es nur noch zwei Spiele und die Spielerinnen werden leider immer weniger, aber auch dies werden wir noch überstehen und da wir die Vizemeisterschaft ja fix haben, lassen wir es ein wenig ruhiger angehen.
Donnerstag spielen wir um 20Uhr20 im Vereinsderby gegen unsere erste Damenmannschaft und dies in heimischer Burghalle. Am Samstag geht es dann zum Saisonfinale nach St.Ingbert, dort erwartet uns die HV Ommersheim. Also an alle Fans, nochmal alle Reserven mobilisieren und feuert unsere Burgladys in den letzten Partien an.
Let`s Go

Zurück...