2018-05-05

H1

Mit knapper Niederlage in die Sommerpause

Trotz der Niederlage sahen die vielen Zuschauer in der Alsweiler Halle ein gutes und spannendes Spiel gegen RW Schaumberg. Das letzte Spiel der Saison ging nur noch um die "goldene Ananas", da wir den 6. Tabellenplatz durch einen Sieg am letzten Wochenende gegen Völklingen festigen konnten.
Verloren haben wir das Spiel in der ersten Hälfte durch eine schlechte Trefferquote. Ebenso schlichen sich mehrere technische Fehler ein und so lagen wir zur Pause mit 15:11 hinten. In der zweiten Halbzeit zog Schaumberg sogar auf 6 Treffer davon, doch die Moral unserer Mannschaft stimmte und wir hatten einen 6:0 Lauf bis zum Ausgleich. Die Schlussphase war hart umkämpft un hier hielt Lukas Lähr mit mehreren Paraden das Team im Spiel. Leider reichte durch die Aufholjagd die Kraft nicht mehr aus und Schaumberg gewann mit 29:26 Toren.
Insgesamt können wir stolz auf die Mannschaft sein, die eine gute Saison spielete und sich trotz manch widriger Umstände wie Langzeitverletzte, Abgänge oder ungünstige Spieltermine nie hängen ließ und bis zum letzten Spiel fightete.
Somit wäre auch unserem 3-Jahres-Konzept Rechnung getragen, dass einen sicheren Mittelfeldplatz mit Einbau von Jugendspieleren als Zielsetzung hatte. Jetzt beginnt die wohlverdiente Ruhepause, danach Vorbereitung ab Ende Juni, bis es Anfang September wiede heißt "Burgstark in der Burghalle!"

Zurück...