2018-10-28

D1

Sieg in Oberthal

Letztes Wochenende spielten unsere ersten Damen in Oberthal, gegen eine zweite Mannschaft vor der ich immer einen gehörigen Respekt habe. Das Team war gespickt mit Spielerinnen die das Handballspiel von der Pike auf gelernt hatten und irgendwann einmal in höheren Klassen zuhause waren. Von daher war dieser Gegner nicht zu unterschätzen und das gab ich meinen Mädels mit auf den Weg. Von der ersten Minute an waren wir im Spiel und versuchten mit sehr viel Tempo zu agieren, was uns über weite Strecken sehr gut gelang. Aber Oberthal hielt in der ersten viertel Stunde gut mit und es entwickelte sich ein Tempospiel mit offenem Schlagabtausch. Doch nach diesen 15 Minuten nahmen wir das Heft in die Hand und erzielten 7 Tore (4:11) in Folge, ich glaube das dies der Knackpunkt in der Partie war und mit einer 8 Tore Führung (8:16) ging es in die Kabine. Dort wurde nochmal angesprochen dass wir weiter hoch konzentriert sein müssen um Oberthal nicht mehr in die Partie kommen zu lassen. Doch wer meinte dass der Gegner sich kampflos ergab war falsch gewickelt, denn die Damen aus Oberthal kämpften bis zum Abpfiff und schenkten uns nichts. Immer wieder stand unsere Abwehr nicht so gut und im Angriff passierten einige technische Fehler die direkt mit schnellen Gegenstößen bestraft wurden. Doch auch wir machten noch das ein oder andere Tor und ich muss sagen dass es meine Mädels clever zu Ende spielten. Mit Abpfiff stand es 22:31 und auch in dieser Höhe ging der Sieg in Ordnung, obwohl uns Oberthal alles abverlangt hat. In diesem Spiel konnte man gut sehen, das wir in jeder Partie 100% geben müssen um zu siegen und das wir auch noch viel Arbeit vor uns haben. Denn es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber das bekommen wir auf jeden Fall hin und ich versichere euch das wir im nächsten Spiel eine Mannschaft sehen die über 60 Minuten konzentriert ist. Unser nächster Gegner ist Ottweiler, wieder eine zweite Mannschaft die auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Also Mädels, die nächsten Wochen hart trainieren und dann sind wir brandgefährlich.

Zurück...