...

2019-01-18

D1

Mit den Ultras zum Sieg

Unsere erste Damenmannschaft musste unter der Woche ran und das nicht gegen irgendeinen Gegner, sondern gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil. Diese sind zweiter in der Tabelle und somit wurde diese Partie als Spitzenspiel ausgerufen. Schwarzenbach ist ein Team das immer sicher in der Abwehr steht und selten mal mehr als 20 Gegentore bekommt, von daher stellten wir uns auf eine Abwehrschlacht beider Mannschaften ein. Unsere Burgladys waren richtig heiß auf diese Begegnung, denn mit einem Sieg konnte man die Spreu vom Weizen trennen und somit weiterhin ungeschlagen bleiben. In der Abwehr wollten wir das Spiel gewinnen, uns nicht ausruhen, sondern Vollgas geben um uns die nötige Sicherheit zu holen.
Unsere Damen waren von der ersten Sekunde an in der Partie und dieser Elan und Wille zu gewinnen sollte über die vollen 60 Minuten anhalten. Schnell konnten die Zuschauer in der Burghalle sehen wer die Fernbedienung in der Hand hat und das dies unser Wohnzimmer ist. Mit einer Abwehrleistung die ihres Gleichen sucht, brachten unsere Mädels den Gast aus Schwarzenbach zum Verzweifeln und zwangen diese immer wieder zu technischen Fehlern. Nach acht Minuten führten die Ladys mit 5 Toren (6:1) und die Devise war ganz klar, nicht nachlassen um den Gegner nochmal stark zu machen. Dies setzten meine Mädels um und somit ging man mit einer sieben Tore Führung (13:6) in die Kabine. Natürlich kostete diese erste Halbzeit jede Menge Kraft, aber wir wollten auf keinen Fall einen Gang zurück schalten. Ganz im Gegenteil, ich forderte sie auf noch eine Schippe drauf zu legen um nichts mehr anbrennen zu lassen. Ich glaube meine Mädels haben dies verinnerlicht und wir drückten nochmal auf die Tube, mit einem wahnsinnigen Tempo kaufte man Schwarzenbach/Hermeskeil endgültig den Schneid ab. Am Ende des Tages gewannen unsere Burgladys mit 30:13 Toren, auch in dieser Höhe verdient. Ich wiederhole mich nur ungerne, aber wenn wir immer mit so viel Kampf und Leidenschaft spielen sind wir ganz schwer zu schlagen.
Ein Highlight in der Halle waren unsere Ultras, auch Edelfans oder Fußballer genannt. Sie und die anderen Fans peitschten unsere Mädels immer wieder nach vorne und trugen somit zu unserem Erfolg bei. Jeder der in der Halle war konnte sehen dass die harte Arbeit, in den letzten Jahren, endlich Früchte trägt.
Aber noch ist unser Weg nicht zu Ende, denn das Rückspiel gegen Hermeskeil findet bereits am nächsten Donnerstag statt und bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Ich denke mir dass wir es in Hermeskeil mit einer ganz anderen Mannschaft zu tun haben, sie werden sich bestimmt besser auf uns einstellen und somit werden dies harte 60 Minuten. Vielleicht schaffen es ja einige Fans auch unter der Woche zu diesem Auswärtsspiel zu kommen um unsere Mädels zum Sieg zu schreien. Also auf nach Hermeskeil, die Mädels brauchen euch.

Zurück...