2019-01-26

D1

Rutschpartie auf der Sommerrodelbahn

Spiele unter der Woche sind immer etwas Besonderes, zumal es letzten Donnerstag wieder gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil ging. Die Favoritenrolle wird uns ja von jedem Gegner zugesteckt, aber nach dem Kantersieg in eigener Halle gegen den Zweitplatzierten Schwarzenbach/Hermeskeil sollte diese Rolle auch gerechtfertigt sein. Die Trainingseinheiten vor dieser Partie wurden genutzt die Mädels wieder auf den Boden zu bringen, um nicht bei diesem Gegner durch die Halle zu schweben und somit unser Ziel aus den Augen zu verlieren. Aber bei diesem Hallenboden wären wir mal besser geschwebt, denn die Halle in Braunshausen war so glatt und mit Talkum gepudert, dass ein druckvolles Tempospiel nicht möglich war. Dazu kam noch das der Spielball genauso glatt war wie der Hallenboden, aber man konnte diese Faktoren nicht ändern und wir mussten uns darauf einstellen und ein gutes Spiel zeigen. Viele Kirkler Fans haben den weiten Weg nach Braunshausen auf sich genommen und somit waren wir auch in der Plicht zu siegen und natürlich wollten unsere Mädels den Weg nicht umsonst gemacht haben.
Meine Mädels waren von der ersten Minute an in der Partie und konnten vier schnelle Tore (1:4) in Folge erzielen, doch Hermeskeil war davon nicht geschockt sondern setzte nach und kam noch einmal zum 5:5 Ausgleich. Das sollte es aber auch gewesen sein, Tor um Tor erarbeiteten sich unsere Mädels einen gewissen Vorsprung heraus und der Gegner aus Hermeskeil kam in der gesamten Partie nicht mehr in Schlagdistanz. Mit drei Toren vor (9:12) ging es in die Halbzeit und auch das war kurios, es war keine Kabine frei in der man sich besprechen konnte. Aber die Vorgabe war klar, Führung ausbauen und nochmal 30 Minuten den Kampf annehmen. Wir kamen etwas besser in die zweite Hälfte der Partie als der Gegner aus Hermeskeil und bauten unsere Führung weiter aus. Nach 45 Minuten in Durchgang zwei war etwas die Luft raus, denn meine Mädels führten mit sieben Toren (15:22) und ich wusste das unsere Damen so Clever sind um nichts mehr Anbrennen zu lassen. Am Ende gewann man dieses Spiel mit 21:27 Toren, sind somit immer noch ungeschlagen und führen weiterhin die Tabelle an. Es war ein gebrauchter Tag mit viele Widrigkeiten, aber die Mädels nahmen alles an und zeigten für diese Bedingungen ein gutes Spiel.
Wie schon im Vorfeld gesagt, diese Partie war kein Vergleich zum Hinspiel und Hermeskeil war ein guter Gegner der nie aufgab und uns über weite Strecken alles Abverlangte. Der nächste Gegner steht schon vor der Tür, am 2.Febuar spielen wir zuhause gegen die FSG Dirmingen/Schaumberg. Gegen dieses Team macht es besonders Spaß zu spielen, weil sie gute Handballerinnen in ihren Reihen haben und es immer Spiele auf hohem Niveau sind. Kommt alle in die Burghalle und feuert unsere Mädels an, die Mädels und unsere Ultras erwarten euch.
Let’s Go

Zurück...