2010-03-19

wC

Gute Leistung ohne Lohn!

Zum vierten und letzten Nachholspiel reiste unsere weibliche C-Jugend am Donnertag nach Saarlouis zum Tabellenzweiten. Sah es bis zum 4:0 Rückstand nicht gut aus, sollte sich dieses Bild merklich wandeln. Unser Team riss sich zusammen und legte eine beachtliche Leistung hin. Über einen 5:7 und 8:6 Rückstand konnte beim 8:8 erstmals ausgeglichen werden. Auch zur Halbzeit lag der Favorit nur mit 13:12 vorne. In einer spannenden Partie ging es eng weiter. Immer wieder gelang der Ausgleich. Und mit 17:16 und 18:17 ging unsere Mannschaft sogar in Führung. Aber wieder sollten es die kleinen Unkonzentriertheiten sein, die den Erfolg zu Nichte machten. Leichte Ballverluste wurden von den Gastgeberinnen direkt mit Gegentoren bestraft, so dass Saarlouis mit einem Zwischenspurt auf drei Tore 21:18 wegziehen konnte. Unsere Mädels gaben aber nie auf, konnten aber nur noch zweimal auf zwei Treffer herankommen. Aber es war eine couragierte Leistung, die man der Mannschaft bescheinigen muss. Am Samstag kommt es jetzt zum Saisonfinale gegen den SV Zweibrücken zum Endspiel um Platz sechs. Es gilt den einen Punkt Vorsprung zu verteidigen, was bei einer ähnlichen Leistung machbar sein sollte. Aber Achtung: Das Vorrundenspiel war mit einem Ein-Tore-Sieg eine äußerst knappe Angelegenheit.
Es spielten: Minh Deckert im Tor; Johanna Berger 2, Larissa Blatt 8/3, Laura Gentes 1/1, Sophie Gierend 1, Alina Kallenbach 1, Sina Lambing, Dana Leibrock, Josephine Marschall 4, Selina Wrublewsky 4.

Zurück...