2019-03-25

H1

Kantersieg gegen die Wombats aus Brotdorf - 31:15

Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche im Heimspiel gegen Illtal 2, wollten unsere Herren auch unbedingt gegen die Brotdorfer Reserve nachlegen um sich mit zwei weiteren Punkte auf der Habenseite im Abstiegsrennen zu positionieren. 
Die Brotdorfer hatten sich im Saisonverlauf auf Rang vier im gesicherten Mittelfeld hinter den Aufstiegs-Kandidaten festgesetzt. Im Hinspiel konnte man lange mithalten, verlor am Ende aber verdient mit 28:25. 

Die Zielsetzung war klar - ein Heimsieg musste her und dazu sollte von Anfang an das Heft in die Hand genommen werden. Dies gelang außerordentlich gut und die Burgherren erarbeiteten sich eine 8:1 Führung nach 13 Spielminuten. Treffsicher wurden schnelle Gegenstöße verwertet und hinten sämtliche Bälle gewonnen. Lukas Löhr war der überragende Mann hinter einer stabilen Abwehr, der mit sehenswerten Paraden und punktgenauen Zuspielen in den direkten Gegenstößen die Brotdorfer zur Verzweiflung trieb. Kurz vor der Halbzeit musste Lukas nach einem unbeabsichtigten Gesichtstreffer leider benommen ausgewechselt werden. Aber auch Torhüter-Kollege Dominik Kiefer präsentierte sich gleich in prächtiger Form und trug maßgeblich zu der überragenden Defensiv-Leistung mit am Ende nur 15 Gegentoren bei. Mit einer 10-Tore Führung ging es mit 18:8 in die Kabine. 

Auch in der zweiten Halbzeiten überzeugten die Kirkeler weiterhin mit sehenswertem Tempohandball und einer tollen Abwehr so dass schnell klar wurde, dass der Sieg an diesem Abend nicht mehr gefährdet werden würde. 
Im Angriff überzeugte Thijs van Donkersgoed mit 8 Feldtoren, sei es aus blitzschnellen Tempogegenstoßläufen oder aus dem aufgebauten Angriffsspiel am Kreis heraus, wo er stets anspielbar treffsicher einnetzte. Am Ende steht nach einer weiteren überzeugenden Leistung ein eindrucksvoller Kantersieg gegen die Brotdorfer Wombats - 31:15. 

Mit 14:18 - Punkten stehen wir damit nun auf Rang 7 der Verbandsliga. Die Abstiegskonstellation ist aber weiterhin offen und wird sich vermutlich erst im April entscheiden. Daher heißt es weiter dran bleiben und Punkte sammeln um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. 

Am kommenden Wochenende erwarten uns gleich zwei richtungsweisende Auswärtsspiele: 
Zum Nachholspiel geht es am Freitagabend um 19:00 Uhr zum Tabellennachbarn aus Schaumberg, bevor am Samstag um 18:00 Uhr das Spiel beim Fünftplatzierten HF Köllertal folgt. 

Wir freuen uns auf alle Mitreisenden Kirkeler-Fans, unterstützt uns unser großes Ziel zu erreichen! 


Es spielten: 
Löhr, Kiefer, Weber 2, Erbelding 2, Janzon 2, Van Donkersgoed 8, J. Sorg 2, C. Sorg 4, Schäfer 1, Matheis 2, Pfaff 2, Simon, Keller 6(4)

Zurück...