2019-10-13

H1

Heimsieg gegen Bous

TV Kirkel – SV Bous 30:27 (14:11)

In der letzten Saison hatte die Mannschaft beide Spiele gegen Bous verloren. Der Trainer wusste, dass Bous eine sehr unbequeme Mannschaft ist. Sie können über 60 Minuten kämpfen und ihr Spiel durchziehen. Aber wir wollten unsere Burghalle weiter zur Festung ausbauen. Die Prämisse war, aus einer sehr stabilen Deckung, schnell ins Angriffsspiel überzugehen. Dieses klappte heute Abend nicht so wie in den letzten Spielen. Christof war sehr nervös im Spielaufbau und das Umschalten lief auch nicht reibungslos. Bous spielte besser als in der letzten Saison. Wir liefen zwar nie einem Rückstand hinterher konnten uns aber auch nicht entscheidend absetzen. In der Abwehr gab es so manche Unstimmigkeit zwischen den einzelnen Spielern, weil Absprachen teilweise nicht umgesetzt wurden. Mit mancher Großchance wurde auch schlampig umgegangen. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Bous konnte immer wieder gleichziehen aber ging nicht in Führung. In unserer Mannschaft musste einiges umgestellt werden um den Sieg einzufahren. Im Endeffekt ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und der Sieg war perfekt.
Als Trainer muss ich sagen, dass wir in der letzten Saison solche Spiele verloren haben. In dieser Saison beweist die Mannschaft eine ganz andere Moral.
Es spielten: Dominik, Lukas im Tor, Tim , Sascha 4 , Thijs 3, Christian 7,Moritz , Sebastian , Benni , Marcel 3 , Christof 4, Johannes 5, Kenny 4.
Das nächste Heimspiel findet statt am Sonntag, 20.10.2019 um 19. 30 Uhr gegen den HC Schmelz statt.
Wir hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer.

Zurück...