2010-03-19

H1

Wiedergutmachung gegl

Der TV Kirkel hat das schwere Auswärtsspiel bei dem hochmotivierten Gegner HC Perl knapp mit 24:23 (10:13) gewonnen.
Danach sah es zu Beginn der Partie jedoch ganz und gar nicht aus. Es hatte den Anschein, dass die Spieler noch müde von der weitesten Auswärtsfahrt der Saison waren. Immer wieder wurden leichte Ballverluste von der hellwachen Perler Abwehr konsequent in einfache Gegenstoßtore verwandelt. So mussten die Trainer schon früh die erst Auszeit nehmen, um die im Gegensatz zu den Vorspielen veränderte Anfangsformation wachzurütteln. Erst bei dem Spielstand von 1:9 (!) fand unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel und konzentrierte sich wieder auf sich selbst. Über ein 6:10 ging es bei dem Spielstand von 10:13 in die Kabine. Dies war auch ein Verdienst des gut aufgelegten Dominik Kiefer im Tor, der immer wieder mit schönen Paraden die Würfe des Gegners entschärfte.
In Halbzeit 2 hatte dann Kirkel den besseren Start und es entwickelte sich ein bis zum Ende ausgeglichenes Spiel. Keiner Mannschaft gelang es sich mehr als ein Tor abzusetzen. Die im ersten Durchgang etwas zerfahrene Partie konnte an Niveau zulegen. Dies lag auch an dem gut leitenden Unparteiischen, der dieses schwierige Aufeinandertreffen souverän meisterte. Kirkel kam nun häufiger zu schön herausgespielten Wurfsituationen die größtenteils zum Torerfolg führten. Vor allem Marc Hoffmann konnte immer wieder mit Gegenstößen auf sich aufmerksam machen. Beim Stand von 24:23 verwarf der HC Perl einen Konter und die Gäste hatten den vermeintlich letzten Angriff der Partie. Jedoch wurden dabei 2 freie Würfe nicht verwertet. Aber auch der letzte Pass von Perl landete im Aus und Kirkel konnte den wichtigen Auswärtssieg feiern.
Es bleibt also festzuhalten, dass die Mannschaft nach einer katastrophalen Anfangsphase eine tolle Moral bewiesen hat und die verdiente aber schmerzliche Niederlage gegen den HC Schmelz wettgemacht hat.
Nach einer Pause von 4 Wochen steigt in der Burghalle das nächste schwere Spiel gegen die HSG Dudweiler (17.04.2010, 20 Uhr).

Es spielten:
Tor: D. Kiefer, D. Unbehend
Feld: P. Michel 1, D. Hooß 3, D. Koch, T. V. Donkersgoed 2, J. Dittmann 1, F. Simon 5(1),
M. Hoffmann 8 (1), P. Greber, C. Pfeiffer 1, A. Gros 2, D. Müller 2

Zurück...