2022-03-08

H1

Derbysieg

TV Kirkel – HWE Erbach-Waldmohr 26:22 (13:9) … Derby Sieg in der Burghalle

Nach drei Wochen Pause stand für die Burgherren das Derby gegen den Nachbarn aus Waldmohr an. Im Hinspiel hatte man lange Zeit geführt und am Ende dennoch verloren und so war klar, dass man diese beiden Punkte um jeden Preis in der Burghalle behalten wollte. Da Thijs und Jelle verletzungsbedingt nicht mitspielen konnten, wurde Olli von Leon und Markus unterstützt.

Die ersten 10 Minuten waren äußerst ausgeglichen, was der Spielstand von 4:5 widerspiegelt. Die Kirkler Abwehr hatte jedoch Probleme mit den schnellen Spielern der HWE, und konnte diese oft nur mit Fouls stoppen. Durch die resultierenden 2-Minuten-Strafen schwächte man sich selbst, was den Gästen eine drei Tore Führung verschaffte (4:7). Dass diese Führung nicht weiter anwuchs, war einzig und allein unserm Torwart Lukki zu verdanken, der heute einen herausragenden Tag erwischte. Somit gelang es, teilweise in doppelter Unterzahl, die Führung der Gäste zu reduzieren und nach 20 Minuten stand das Spiel wieder unentschieden. Nun fand man auch im Angriff immer bessere Lösungen und konnte über Markus am Kreis und Sascha aus dem Rückraum, die Führung übernehmen und bis zur Halbzeit auf 13:9 ausbauen. Mit dem Halbzeitpfiff erspielten sich die Gegner einen 7-Meter, den Lukki aber nach Ablauf der Zeit parierte.

Nach der Halbzeitpause spielten die Burgherren die besten und entscheidenden 10 Minuten. Man baute die Führung auf 18:11 aus, und der Trainer der Gäste war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Seine Mannschaft fand sowohl in der Abwehr als auch im Angriff keine Lösungen gegen die starken Kirkler. In der Auszeit bereitete man sich auf die erwartete offensive Abwehr vor, die den Sieg im Hinspiel gekostet hatte. Wider Erwarten stellten die Gäste nur auf eine 5:1 Abwehr um, was allerdings auch seine Wirkung zeigte. Im Angriff verlor man das Konzept und die HWE konnten über 19:14 auf 20:19 aufschließen. In der 52. Minute war Gunter zu einer Auszeit gezwungen, in der er dazu aufrief, die Ruhe zu bewahren. Im folgenden Angriff erzielte Marcel mit unter das wichtigste seiner 6 Tore, jedoch konnten die Gäste direkt wieder verkürzen. In der 56. Minute bekamen die Männer aus Waldmohr einen 7-Meter, mit dem sie erneut auf ein Tor verkürzen hätten können. Doch Hubi, welcher heute Marco vertrat, machte den Gästen ein Strich durch die Rechnung. Im Angriff erhöhten die Burgherren die Führung durch einen schönen Kopfleger auf drei Tore. Das Spiel war damit entschieden und endete mit 26:22.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Mannschaft große Moral bewiesen hat und die zwei Punkte auch verdient eingefahren hat. Der Sieg war nicht nur wegen dem Derby extrem wichtig, sondern auch um zu der gegnerischen Mannschaft in der Tabelle aufzuschließen. Aktuell steht man auf dem 4. Platz und nur ein Punkt trennt die Mannschaft von dem dritten Platz. Nächste Woche steht ein schweres Auswärtsspiel gegen die zweite Garde aus Dillingen/Diefflen an welche am Wochenende die zweit platzierte Mannschaft aus Schmelz geschlagen hat. Also kommt gerne nach Dillingen und unterstützt die Mannschaft.


Für Kirkel spielten:
Lukas Löhr, Thorsten Huber (beide im Tor), Christof Keller (4), Sascha Erbelding (3), Oliver Gress (1), Leon Leidiger, Robin Schweitzer (3), Marcel Brill (6), Christian Sorg (2), Matthias Matheis (3), Moritz Pfaff (1), Markus Simon (3), Benjamin Schanne

Zurück...