2022-03-16

H1

Erste Niederlage im neuen Jahr

HC Dillingen/Diefflen vs TV Kirkel 32:24 (19:10) … erste Niederlage in 2022

Ersatzgeschwächt traten die Kirkler Burgherren am Samstagabend bei der zweiten Garde des HC Dillingen/Diefflen an, die, obwohl sie nur auf dem 11. Tabellenplatz standen über sehr viel individuelle Qualität in ihren Reihen verfügen. Die Mannschaft von Gunter musste weiterhin auf zwei der drei Kreisläufer, einen Rückraumspieler, als auch auf einen Rechtsaußen verzichten und somit waren einige Spieler aus der zweiten Mannschaft aufgerückt.

Die Kirkler starten gut in die Partie. Durch vier Tore von Christian konnte man sich in den ersten 10 Minuten eine Führung von 3:5 erspielen. Durch einen Wechsel der Gastgeber auf eine 5:1 Abwehr tat man sich sehr schwer, sodass die Dillinger durch schnelle und gut ausgespielte Konter den Spielstand schnell egalisiert hatten und in der 20. Minute bereits mit 12:8 führten. Im Angriff fand man allerdings über das komplette Spiel kein probates Mittel und konnte nur durch Einzelaktionen zu Torerfolgen kommen. Zur Halbzeit war das Spiel bei einem Spielstand von 19:10 bereits entschieden und man wollte unbedingt Schadensbegrenzung betreiben um sich nicht komplett aus der Halle schießen lassen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Burgherren den Vorsprung der Heimmannschaft langsam und mühselig immer weiter verkleinern. Bis zur 38. Minute hatte man sich auf fünf Tore herangekämpft, schaffte es allerdings nicht näher zu kommen. In der Abwehr fehlte der nötige Zugriff, um Bälle zu gewinnen. In der Schlussviertelstunde spielten die Gastgeber ihre langjährige Erfahrung aus und bauten den Vorsprung bis zum Endstand von 32:24 aus.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir an diesem Abend keine Chance gegen die starken Gastgeber hatten und der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Nächste Woche geht es in der Burghalle gegen die zweite Mannschaft aus Illtal. Die Mannschaft wird alles daran setzen diese Niederlage abzuhaken und die nächsten zwei Punkte zuhause einzufahren.


Für Kirkel spielten:
Lukas Löhr, Thorsten Huber (beide im Tor), Robin Tobias Kohl (1), Christof Keller (6), Jens Becker, Oliver Gress, Leon Leidinger, Robin Schweitzer (1), Marcel Brill (4), Christian Sorg (5), Matthias Matheis (4), Markus Simon (1), Benjamin Schanne (2). Filip Wendel

Geschrieben von Johannes

Zurück...