2022-04-11

H1

Bittere Niederlage

TV Kirkel – MSG HF Illtal II 25:26 (12:9) … bittere Heimniederlage in spannendem Spiel

Nach der deutlichen Niederlage am Sonntag gegen Schaumberg war die Mannschaft von Trainer Gunter Stramm in dem Nachholspiel am Dienstagabend auf Wiedergutmachung aus. Die Mannschaft musste zwar weiterhin auf einige Leistungsträger verzichten, war aber besser besetzt als am Sonntag und so rechnete man sich durchaus Chancen gegen den Tabellennachbarn aus.

Die Burgherren starteten sehr gut und das Spiel. Gleich im ersten Angriff gelang es den Ball abzufangen und das 1:0 zu markieren. Die Illtaler, die in den ersten 10 Minuten noch ein bisschen mit dem ungeharzten Ball zu kämpfen hatten, fanden hier noch kein Mittel gegen die 6:0 Abwehr. Im Angriff gelang den Burgherren in dieser Phase vor allem über Christian einfache Tore zu erzielen und somit führte man schnell mit 5:1. Im Anschluss schlichen sich jedoch wieder viele technische Fehler und 2-Sekundenangriffe in das Spiel der Kirkler ein und somit gelang es den Gästen bis zur 17. Minute den Ausgleich herzustellen. Anschließend verlief das Spiel extrem ausgeglichen, was zum Größten Teil an den beiden Torhütern lag. Marco Fuchs erwischte mal wieder einen glänzenden Tag und sorgte dafür, dass wir mit einer 12:9 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

In die zweite Halbzeit starteten die Burgherren erneut gut und konnten die Führung auf vier Tore ausbauen. Genau wie in der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft wieder eine Schwächephase im Angriff und erzielte in 10 Minuten nur ein Tor was die Gegner natürlich ausnutzten und in der 43. Minute mit 16:18 führten. Im Anschluss schwächte man sich dreimal hintereinander selbst, sodass man sechs Minuten in Unterzahl spielen musste. Währenddessen hatte man dem besten Schützen der Illtaler nur wenig entgegenzusetzen, weshalb man die Führung nicht verkleinern konnte. In der 59. Minute hatten die Kirkler noch einmal die Chance auf den Ausgleich, konnte die Chance aber leider nicht nutzen und somit musste sich die Mannschaft mit 25:26 geschlagen geben.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir dieses Spiel im Angriff verloren haben. In den nächsten Wochen gilt es nun zu alter Stärke zurückzufinden, um die Saison im Oberen Mittelfeld zu beenden. Des Weitern bleibt zu hoffen, dass man nun von weiteren Verletzungen oder Coronaerkrankungen verschont bleibt.


Für Kirkel spielten:
Marco Fuchs, Lukas Löhr (beide im Tor), Christof Keller (4), Robin Tobias Kohl (2), Kenny Janzon, Oliver Gress (2), Thijs van Donkersgoed (4), Fabrice Bender (1), Christian Sorg (7), Matthias Matheis, Moritz Pfaff (1), Markus Simon, Benjamin Schanne, Filip Wendel (4)

Zurück...