2010-06-17

H1

TV Kirkel - TV Altenkessel 25:22

Der TVK spielt in der kommenden Saison auch im Herrenbereich in der höchsten saarländischen Spielklasse! Nachdem das erste Relegationspiel in Altenkessel bereits mit 3 Toren gewonnen wurde, konnte die Mannschaft um die beiden Trainer Daniel Hooß und Alexander Gros auch das Rückspiel in heimischer Halle für sich entscheiden.

Das Spiel war ein echter Krimi. Man merkte von Beginn an, das es für beide Mannschaften um viel ging. Nervosität und Kampf prägten die gesamten 60 Minuten.

Der TVK kam gut ins Spiel. Mit einem starken Daniel Unbehend im Tor, der in der Anfangsphase gleich drei 7-Meter entschärfte, erspielte man sich eine 6:2 Führung. Doch leichte Ballverluste brachten Altenkessel zurück ins Spiel, zur Halbzeitpause trotzdem noch eine 2-Tore-Führung.

Nach der Pause dann die schwächste Phase unserer Mannschaft. Auch eine Auszeit konnte nicht verhindern, das der Gegner über 16:16 auf 20:16 wegzog. Zu diesem Zeitpunkt schien der Aufstieg in weite Ferne gerückt. Doch unsere Jungs zeigten nun absoluten Siegeswillen und kämpten sich zurück ins Spiel. Die eingewechselten Marc Hoffmann auf LA (4 Tore in den letzen 7 Minuten) und Dominik Kiefer im Tor (kein Gegentor in den letzen 9 Minuten) drehten richtig auf.

So gab es am Ende einen verdienten 25:22 Sieg. Nach Schlußpfiff lagen sich die Spieler in den Armen und feierten noch bis in die Nacht den verdienten Aufstieg...

Zurück...