2024-10-28

H2

Die 2. Mannschaft setzt sich souverän gegen ASC Quierschied 2 durch

Im dritten Spiel der Handballsaison konnte der TV Kirkel 2 einen überzeugenden Sieg einfahren und bezwang den ASC Quierschied 2 mit 29:20. Mit diesem Erfolg sicherte sich das Team nicht nur wichtige Punkte, sondern auch vorläufig die Tabellenführung und einen Schub an Selbstvertrauen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und spannend, mit einem langen Unentschieden bis zur 26. Minute, bevor Kirkel sich zur Halbzeit mit einem knappen Vorsprung von 13:11 absetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel legte das Team jedoch noch einmal einen Gang zu und baute den Vorsprung bis zur 44. Minute auf 23:15 aus.
Erfreulich war auch der erste Einsatz der A-Jugendtalente Kai (1), Tim (3) und Ben (1), die nicht nur eine engagierte Leistung zeigten, sondern auch jeweils mindestens ein Tor zum Gesamtergebnis beitrugen. In der Offensive überzeugten Jens Becker, Moritz Pfaff und Robin Leidinger als Topscorer, die je fünf Tore beisteuerten. Die Torhüter Thorsten Huber und Alexander Bauer boten eine solide Leistung, wobei Bauer zudem einen Siebenmeter parieren konnte.
Mit rund 40 Zuschauern, darunter lautstarke Jugendspieler mit Trommeln, war die Stimmung auf den Rängen beeindruckend und unterstützte die Mannschaft durch das gesamte Spiel. Eine gezielte Manndeckung für Jan Hoffeld, den besten Torschützen der Gegner mit sieben Treffern, erwies sich als taktisch klug und half, das Spiel souverän zu kontrollieren.
Mit diesem starken Auftritt zeigt der TV Kirkel 2, dass die Mannschaft in guter Form ist und bereit ist, weiterhin an der Spitze mitzuspielen.

TV Kirkel: Jens Becker (5), Moritz Pfaff (5), Robin Leidinger (5), Kenny Janzon (4), Oliver Gehring (3), Tim Weingardt (3), Nils Mackenstein (2), Ben Feyock (1), Kai Weingardt (1), Giuliano Lehmann, Frederik Welsch, Marcel Langenbahn, Thorsten Huber, Alexander Bauer
Offizielle: Markus Leidinger, Dirk Jipner, Frederik Brabänder
Schiedsrichter: Jürgen Stalter

Zurück...