2010-09-06

wB

B-weiblich holt Remis gegen den Favoriten aus Merzig!

B-weiblich – HSV Merzig-Hilbringen 13:13 (8:8)
Im ersten Saisonspiel erzielte unsere weibliche B-Jugend ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Vorjahresvierten aus Merzig. Unser Team zeigte von Anfang an keine Angst vor dem favorisierten Gegner und gestaltete die Partie bis zum 4:4 völlig offen. Dann kam leider ein kleiner Hänger, den die Mannschaft die momentan ohne Goalgetter Larissa Blatt antreten muss (Schulpraktikum) aber sehr gut wegsteckte und nach einer Auszeit das Spiel wieder in den Griff nahm und sogar 8:7 in Führung gehen konnte. Nach dem 8:8 Zwischenstand zur Halbzeit ging das Kirkeler Team beim 10:8 erstmals mit zwei Treffern in Führung. Doch die Gäste steckten nicht auf und es folgte eine sehr spannende zweite Hälfte, die nichts für schwache Nerven war. Insgesamt drei Strafwürfe wurden unsererseits verworfen, ein echter Luxus! Dennoch behielt das Team die Nerven. 12:11 für Merzig, dann wieder 13:12 für unser Team. Etliche Male wogten die Angriffe hin und her, ehe Merzig den Ausgleich erzielte. Auch danach waren starke Nerven gefragt. Merzig war 10 sec vor Spielende im Angriff. Wir kamen nochmals in Ballbesitz, ein langer Pass auf Selina Wrublewski am linken Flügel, sie läuft frei aufs Tor und steigt hoch….leider der Schlusspfiff, da fehlte wahrlich nur ein Sekündchen. Dennoch ein schöner Auftakterfolg, der nach dem Lernjahr in der letzten Saison wie prognostiziert erfolgreichere Oberligazeiten einläuten soll. Jetzt geht’s nach Saarlouis zum Titelanwärter Nummer eins und dort werden die Trauben natürlich ganz hoch hängen.
Spielerkader: Minh Dckert und Alisa Kuhn im Tor, Laura Gentes 1, Sophie Gierend, Alina Holzhauser, Alina Kallenbach 1, Josephine Marschall 1/1, Lena Risch, Mareike Schindler, Janin Scholl, Lea Sprunck 1, Selina Wrublewski 2, Tara Gläsel 8/2.

Zurück...