2010-09-06

D1

Auftaktniederlage gegen die HSG Ottweiler/Steinbach

Neue Runde, neues Glück!! Jedoch sollte das Glück nicht auf unserer Seite stehen. Beim ersten Spiel in der neuen Saison spielten beide Mannschaften anfangs sehr nervös und keine konnte sich absetzen. Die Abwehr tat sich schwer gegen die Rückraumwürfe der Mannschaft aus Ottweiler, und konnte diese im gesamten Spielverlauf nicht verhindern. Im Angriff spielte man meistens zu unkonzentriert, was sich in vielen Lattentreffern wiederspiegelte. Dennoch konnte man sich gegen Ende der ersten Halbzeit durch schnelle Tempogegenstöße mit einem Tor absetzen.
In der zweiten Hälfte fast das gleiche Bild. Die Abwehr stand zwar nun etwas stabiler, aber man konnte im Angriff die Chancen nicht verwandeln. Ansätze zu schönen Spielkombinationen waren da, jedoch fehlte der letzte Biss zum Tor. Hier merkte man das Fehlen einer erfahrenen Spielerin. Durch mehrerer 2-Minuten-Strafen machte man es sich im Angriff immer schwerer. So endete das Spiel 20:21. Fazit: 7 Tore in der zweiten Hälfte sind eindeutig zu wenig, um sich im Mittelfeld der Saarlandliga zu etablieren, was das Ziel der Mannschaft ist. Es gilt jetzt, mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln, und aus diesem Spiel zu lernen.

Zurück...