...

2015-07-28 verfasst von Tushan

Bericht Zeltlager Jugend TVK

Zeltlager der Jugendhandballer des TV Kirkel

Zum Saisonabschluss wurde vom 17.07.2015 bis zum 19.07.2015 auf dem vereinseigenen Turnplatz in Kirkel ein Zeltlager der Jugendhandballer und Jugendhandballerinnen des Vereins veranstaltet. Es hatten sich hierzu 38 Spieler und Spielerinnen angemeldet. Betreut wurde die Gruppe durch alle aktuellen Trainer der Jugendmannschaften. Im Schatten des Wahrzeichens von Kirkel, der Burg, wurden die Kinder von Freitag bis Sonntag betreut.

Die Gruppe umfasste alle Mannschaften, von Minis bis zur B-Jugend, welche in Kirkel Handball spielen. Die größte Sorge der Betreuer war im Vorfeld, dass das Wetter mitspielt. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Es war ein sonniges Wochenende. Die gute Wetterlage übertrug sich auch auf die gesamte Gruppe.

Am Freitag ab 15.00 Uhr trafen die Jungs und Mädchen ein und es wurden fleißig die Zelte aufgebaut. Am Abend sorgte die Familie Fuchs für guten Flammkuchen. Am Lagerfeuer wurde viel erzählt und jeder konnte sich mit dem Anderen austauschen.
Die erste Nacht war natürlich für den einen oder anderen die erste Nacht außerhalb der heimischen Gefilde, sprich ohne die gewohnte Umgebung. Aus diesem Grund war die Nacht auch sehr kurz. Um 06.15 Uhr am Morgen wurde schon nach dem Frühstück gefragt.
Der Samstag stand im Zeichen des Miteinanders. Aus allen Jugendlichen wurden 5 Teams gebildet, welche an 7 Stationen ihre Fähigkeiten einsetzen mussten. Diese geschah mit sehr viel Spaß. Die Trainer fungierten als Leitende an der Station. Für den Parcours verantwortlich war unser Trainer der D-Jugend, Marco Fuchs.
Am Nachmittag konnten die Eltern ihre Kinder besuchen und sehen, wie gut es ihnen ging. Dafür hatten auch zahlreiche Eltern Kuchen gespendet und für den Grillabend verschiedene Salate. Nach dem Kaffeetrinken ging es ab ins Naturfreibad. Hier wurde bis um 19.00 Uhr verweilt.
Nach dem Besuch ging es wieder zurück in das Zeltlager. Dort hatten schon einige Betreuer das Grillgut vorbereitet und der Abend verlief sehr harmonisch. Jetzt kamen auch die einzelnen Mannschaften zum Zug und hatten zur Aufgabe eine Vorführung darzubieten. Es waren die unterschiedlichste Vorführungen und es wurde viel gelacht.
Am Sonntag wurde dann das Zeltlager abgeschlagen und die Kinder konnten von ihren Eltern ab 12.00 Uhr abgeholt werden.
In einem Gespräch mit den Kindern und den Betreuern war das Fazit des Zeltlagers absolut positiv. Einstimmig wurde beschlossen, im nächsten Jahr wieder ein Zeltlager zum Saisonabschluss durchzuführen.
Ich möchte mich hier noch einmal bei allen Kindern bedanken, dass sie alle so gut beim Zeltlager mitgemacht haben und es keine Probleme über die gesamte Zeit gegeben hat.
Wir möchten uns hier noch einmal bedanken bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Beim Frischdienst Erbelding für die Bereitstellung von Materialien.
Beim Hauptverein für die Bereitstellung der Sportanlagen.
Ohne euch wäre dieses Zeltlager nicht zustande gekommen.

Es bedanken sich Uwe, Werner, Lisa, Dana, Julia, Benni, Lukas, Marco und Gunter

Zurück...