2011-05-18

wB

Ausw

Mit einer 14:17 Niederlage beendete die weibliche B-Jugend ihr zweites Oberligajahr. Die letztlich 17:19 Punktekonto kann nicht ganz zufriedenstellen. Zum einen war das Team im Rundenverlauf mehrfach sogar im Bereich des zweiten-dritten Tabellenplatzes, wurde aber durch vermeidbare und ärgerliche Niederlagen immer wieder zurückgeworfen. So auch jetzt gegen Quierschied. Ohnehin nicht komplett angetreten wurde mit Tara Gläsel nach knapp 15 Minuten ein Hauptakteur nach einem rüden Foulspiel ausgeschaltet. Die Mannschaft hatte gerade auf 3:4 verkürzt, zeigte sich geschockt und geriet unnötig mit 7:3 in Rückstand. Danach kann man dem Kirkeler Team ein kämpferisch sehr gute Leistung attestieren. Bis zum 10:10 gelang der Ausgleich und auch beim 15:14 war nochmals alles drin. Letztlich kann die knappe Niederlage sogar als unglücklich bezeichnet werden. Das Spiel beendete eine durchwachsene Saison mit dennoch vielen Erkenntnissen. Für die nächste Saison in der nahezu alle Akteurinnen noch ein Jahr B-Jugend spielen können - Alina Holzhauser und Mareike Schindler gehen zu den Aktiven, da es keine A-Jugend geben wird - wird die Zielrichtung unabdingbar auf die ersten drei Plätze ausgerichtet sein. Wenn alle mitziehen ist dieses Ziel sicherlich auch erreichbar. Wichtiger ist aber das sich die Spielerinnen weiterhin entwickeln in Richtung auf ihr Aktivendasein, das nicht mehr weit entfernt ist. Einige werden auch nächste Saison schon bei der ersten Damenmannschaft dabei sein.
Es spielten und trafen: Minh Deckert, Alisa Kuhn im Tor, Sophie Gierend 1, Alina Kallenbach 1, Mareike Schindler 1, Janin Scholl, Alina Holzhauser, Tara Gläsel 2, Josephine Marschall 4/3, Laura Gentes 2, Lea Sprunck 3, Selina Wrublewski.

Zurück...