2013-09-30

H2

Pokal-Aus f

St.Ingbert / Kirkel – Nach gutem Beginn und einer insgesamt guten ersten Halbzeit, musste man sich leider der beherzt aufspielenden Mannschaft der SG Ommersheim / Assweiler mit 33:24 geschlagen geben.

Es sah sogar sehr gut aus was da in Halbzeit Eins gespielt wurde, Tempospiel und Außenzange griffen. Die Abwehr stand geordnet und half sich gegenseitig beim Verteidigen, und vor allem gab sie ihrem Tormann Lukas Berger den nötigen Rückhalt den er brauchte, um seine Sicherheit zu finden.
Leider verlor man dann kurz vor der Halbzeitpause etwas die Konzentration, und lies die Heimmannschaft mit zwei Toren wegziehen.

In Halbzeit Zwei kam man mit frischen Selbstvertrauen aus der Kabine, man sah ja schließlich, das da etwas gehen könnte! Den Torreigen eröffneten aber die Jungs aus Ommersheim, welche noch ein Tor drauflegten. Diesem 3-Tore-Abstand lief man in der Folge hinterher. Mal waren es wieder nur 2 Tore, dann wieder 3. Doch dann kam wieder dieser unnötige Einbruch in Minute 42/43, der dem Gegner die Möglichkeit gab, das Ergebnis so unschön zu gestallten.

Fazit, ein Handballspiel dauert eben doch leider 60 und nicht 40 oder 45 Minuten! Da müssen unsere Jungs konditionell noch ein Schippchen drauflegen, dann klappt es auch mal über die kompletten 60 Minuten!

Erfreulich neben unseren beiden Torleuten auch Maik Jeckel auf Außen, der endlich mal das gebetsmühlenartig Eingetrichterte seines Coachs umgesetzt hat, und sich mit 6 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Wenn er jetzt die für seine Hüfte masochistische Art zu spielen noch ein wenig verändert, dann schafft er es vielleicht auch mal ohne größere Schrammen ein Spiel zu beenden.

Sportliche Grüße
Euer Harry

Zurück...