2014-11-19

D2

Starke Leistung der kirkler Damen

Ein deutlicher Sieg gegen Birkenfeld, eine vermeidbare Niederlage gegen Wellesweiler I und ein Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Dirmingen waren die Vorreiter für das Spitzenspiel gegen den TV Niederwürzbach. Besonders bei der Heimpleite gegen Wellesweiler wurde deutlich, dass die Damen doch zu schnell ihren Kopf hängen ließen und Schwächen bei der Chancenauswertung zeigten.
Unsere Mannschaft will weiter ein Wörtchen im Titelrennen mitreden und somit war ein Sieg gegen Niederwützbach unabdinglich um den Anschluss nicht zu verlieren. In der Trainingswoche wurde sich sehr speziell auf die Stärken und Schwächen des Gegners vorbereitet und ein Plan ausgearbeitet, wie man zum Einen das Angriffsspiel des Gegners unterbinden kann und wo bzw. wie zum Anderen Lücken in der gegnerischen Abwehr entstehen können. Zusammen mit unserer ersten Mannschaft wurde dabei auch an einem verbesserten Gegenstoßspiel bzw. schnellen Umschaltverhalten gearbeitet.
Leider mussten wir beim Spiel auf 3 Spielerinnen verzichten. Laura Endress fehlte der Mannschaft nach einer Operation, ist aber auf dem Weg zur Besserung. Meike Wirth und Daniela Schneider mussten kurzfristig krankheitsbedingt aussetzen. Dank des breiten Kaders und der Genesung einiger Spielerinnen (Sina Dörr und Samira Meng) konnte man trotzdem mit 14 Spielerinnen antreten.
In den ersten Angriffen gelang es uns zwar zu klaren Torchancen zu kommen, allerdings fehlte dann doch das letzte Quäntchen Konzentration und Glück um diese dann auch zu verwerten. So vergaben wir auch gleich zu Beginn 2 7m. Der Gegner nutze das zu schnellen Toren und so langen in der 13. Minute 4:1 zurück. Nach einem Time-Out und der entsprechenden Ansprache und Motivation untereinander kam die Wende. Mit sehr hohem Tempo und großer Genauigkeit im Passspiel und Abschluss arbeiteten wir uns Tor für Tor heran. Niederwürzbach verpasste den Wiederanpfiff total und hatte in dieser Phase nur sehr wenig entgegenzusetzen. Die Mannschaft wurde getragen von einer immer stärker werdenden Torfrau Laura End und einer klasse Stimmung auf der Bank, die sich aufs Feld übertrug. Besonders Samira Meng, Julia Kribelbauer und Susanne Jenet spielten sehr stark auf. Die Konzepte griffen und die Spieler trafen die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt um zum Torerfolg zu gelangen. In der Abwehr wurde umgestellt. Katharina Diederich und Laura End wurden zum Alptraum der gegnerischen Rückraumspielerinnen. Ohne Frage war das eine der besten Abwehrleistungen, welche die Mannschaft bisher zeigen konnte. Auch von einer Auszeit des gegnerischen Trainers ließen sich die Mädels nicht abschrecken und zogen mit 11:4 davon. Sensationelle Leistung! Da hat die Mannschaft wirklich bewiesen welche Moral in ihr steckt!!
Kurz vor der Halbzeit fing sich unser Gegner wieder und konnte die Führung auf 13:9 verkürzen.
Die zweite Halbzeit bot vorallem bei der Abwehrleistung weiter einen couragierten Auftritt. Auch Annika Basters, die Laura End zur Halbzeit ablöste, machte nahtlos mit Paraden weiter wo ihre Vorgängerin aufhörte. Die Leistung der Torleute war auf jeden Fall der nötige Grundstein für den Sieg. Im Angriff legte man zu Beginn los wie die Feuerwehr und konnte die Führung auf 18:11 ausbauen. Die Entscheidung. Später machte man allerdings doch zu viele einfache Fehler, die wohl auch der anstrengenden Spielweise in der Abwehr geschuldet waren. Dementsprechend fielen in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit sehr wenige Tore und es kam zum 19:14 Endstand für unsere Damen.
Erwähnenswert war noch, dass es trotz der brisanz des Duells ein wirklich faires Speiel auf beiden Seiten war. Vom Verhalten einiger Zuschauer abgesehen.

Es spielten:
Laura End, Annika Basters (Tor)
Samira Meng 1, Julia Kribelbauer 5, Susanne Jenet 3, Thora Schillo 2, Michelle Holzer, Alina Holzhauser 1, Karin Erschens 5, Sabrina Dörr 1, Lisa Kribelbauer, Katharina Diederich 1, Jessica Lughi und Sina Dörr.

Mädels eine sehr starke Leistung! Weiter so dann wird es schwer uns zu schlagen!

Zurück...