2014-12-15

H2

Burgknappen landen zweiten Sieg in Folge

TVK - Losheim 26:23

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte unsere zweite Welle nun auch den ersten Heimsieg einfahren.
Gegen die Gäste aus Losheim, die in der Burghalle noch nie punkten konnten, gab es am frühen Samstagabend einen knappen 26:23 Sieg.

Ohne Tobi Richter, der der kalten Jahreszeit Tribut zollen musste, trat unsere Mannschaft nahezu komplett aufs Parkett. Die ersten Minuten ließen Gutes erwarten, mit 6:3 hatte man die Nase vorn und schien dem Gegner überlegen. Doch dieser stellte nun seine Abwehr um, und stellte unsere Truppe so vor einige Probleme. Immer wieder trafen unsere Jungs die falsche Wurfauswahl oder konnten glockenfreie Chancen nicht verwerten, während Losheim konsequent seine Angriffe auspielte, und letztendlich den Ausgleich herstellen konnte. Dabei war unsere Abwehr zumeist solide (23 Gegentore am Ende belegt dies), doch die Angriffsmaschinerie kam nicht mehr richtig ins rollen. Bis zur Halbzeit konnte sich dann keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil erspielen.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner immer besser ins Spiel, konnte sogar in Führung gehen, und diese über weite Teile der zweiten Halbzeit ausbauen.
10min vor Schluss schien die Vorentscheidung gefallen, als Losheim den 4-Tore Vorsprung erzielte. Doch wie schon vor Wochen im Heimspiel gegen Bous, als man 10min vor Schluss sogar mit 7 Toren zurücklag, stämmte sich unsere Mannschaft nochmal mit letzten Reserven dagegen. In der Abwehr ließ man kaum noch Torchancen zu, und was dann doch noch aufs Tor kam, wurde von unseren Torhütern entschärft. Und so trug vor allem unsere 79er-Achse Konter um Konter Richtung gegnerisches Gehäuse. Losheim hatte in dieser Phase nichts mehr entgegen zu setzen. Nun trafen auch endlich unsere Rückraumschützen, und das Spiel war zu unseren Gunsten entschieden. Am Ende war der 26:23 Sieg knapp aber verdient.

Nun ist am kommenden Wochenende der Tabellenführer aus Niederwürzbach zu Gast. Die neu formierte Truppe um Trainer Jürgen Harz gilt als klarer Meisterschaftsfavorit. Die Mannschaft, gespickt mit ehemaligen aber trotzdem jungen Spielern mit Drittligaerfahrung, musste allerdings in den letzten Wochen ebenfalls die ersten Punkte abgeben, und wird entsprechend motiviert in der Burghalle auftreten. Es bleibt abzuwarten, wie unsere Jungs die Weihnachtsfeier am Tage zuvor verkraften. Anpfiff ist Sonntag 21.12.2014 um 18Uhr in der Burghalle Kirkel

Zurück...