2015-12-13

D1

Ein Sieg zum Weihnachtsfest

Am letzten Samstag war ein richtiger Großkampftag in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften spielten hintereinander und unsere weibliche A-Jugend eröffnete diesen Tag mit einem souveränen Sieg gegen Hanweiler. Unsere erste Damenmannschaft hatte die dritte Partie an diesem Tag und die Mädels hatten noch etwas gut zu machen, denn die Pleite gegen Itzenblitz steckte allen noch im Kopf. Der Gegner an diesem Wochenende war Oberthal/Hirstein2 , ein Team das in der Tabelle hinter uns stand. Aber vor zweiten Mannschaften habe ich immer ein wenig Respekt, denn es ist oft eine Wundertüte wenn es um ihre Besetzung geht. Unser Kader war wie immer gut besetzt und an Selbstvertrauen sollte es auch nicht fehlen.
Von Beginn an zeigten unsere Mädels dass dies ihr Wohnzimmer ist und dass wir das Fernsehprogramm bestimmen. Mit sehr viel Tempo im Spiel nach vorne konnte man dem Gegner in den ersten Minuten den Schneid abkaufen. Beim Stande von 9:2 nahm der Gegner nach 12 Minuten eine Auszeit und die sollte eine kleine Wirkung zeigen. Oberthal stand jetzt in der Abwehr besser und es wurde schwerer Tore zu erzielen, aber wir hatten in jedem Angriff eine Idee wie wir zum Abschuss kommen konnten. Das einzige was ich bemängeln muss ist die Torausbeute, Latte und Pfosten waren in den ersten 30 Minuten unser bester Freund. So gingen die Teams mit 12:7 in die Kabine.
Die Anweisung in der Pause war klar. Tempo hoch halten, nicht nachlassen egal wie es steht und die zwei Punkte unter den Weihnachtbaum packen. Genau das setzten meine Mädels um. Oberthal konnte einige Minuten das Tempo noch mitgehen, aber immer wieder konnten wir einfache Gegenstosstore erzielen und das machte die Beine des Gegners schwerer und schwerer. Am Ende gewannen unsere Damen verdient mit 27:17 Toren. Das Minimalziel war erreicht, mit positivem Punktekonto in die Winterpause und jetzt gilt es erst mal die Verletzungen auszukurieren und ein wenig neue Kraft zu schöpfen.

Die Mädels und ich wünschen allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr.

Zurück...