2016-10-06

mC

Überragendes Spiel der C-Jugend

TV Riegelsberg – SG IGB/Kirkel 17:37 (7:17)

Das erste Spiel gegen den Gegner aus Riegelsberg konnte mit Ach und Krach gewonnen werden. So war unsere Mannschaft vorgewarnt, was uns in diesem Spiel erwartete. In den Trainingseinheiten wurde noch einmal die Arbeit in der Abwehr als Schwerpunkt festgelegt. Vor dem Spiel sagten noch einige Spieler, aufgrund von Krankheit oder schulischen Gründen, ab. So konnten wir nur mit einer Rumpftruppe antreten. Der Gegner hatte alles aufgeboten.
Über das ganze Spiel betrachtet setzten unsere Jungs dieses Mal alles um, was im Training trainiert wurde. Nach 5 Minuten hatte unsere Mannschaft den Gegner im Griff. Es wurde in der Abwehr zusammen gearbeitet. Jeder half mit aus. So konnte der Rückraum unseres Gegners überhaupt keine Akzente setzen. Im Angriff wurde über den Kreis viel gespielt und die Chancen verwertet. So wurden mit einem beruhigenden Vorsprung von 10 Toren die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wie eine Eins. Unsere Jungs ließen überhaupt nicht nach. Dadurch fielen die Tore zeitweise wie am Fließband.
Jemand besonders hervorzuheben ist nicht möglich. Die Mannschaft war als Team hervorragend.

Es spielten: Moritz, Julien, Robin, Simon, Cedric, Jan, Ben, Olli und Aaron

Zurück...