2016-12-04

mC

Dem Gegner zeitweise angepasst

TV Riegelsberg – SG IGB/Kirkel 26:36 (12:14)

Im dritten Spiel, in dieser Runde, gegen den TV Riegelsberg konnte das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen. Es waren alle Feldspieler anwesend. Da Michael Bauer verhindert war, musste Gunter Stramm an den Zeitnehmertisch. Die Mannschaft wurde betreut von unserem Konrad Endres, welcher sich dazu bereit erklärt hat. Den Großteil der Mannschaft kannte er, da er selbst dieses Team schon trainiert hatte.
Irgendwie war diese frühe Anwurfzeit für unsere Jungs nicht gut. In der Abwehr wurde geschlafen und der Druck nach vorne wurde auch nicht richtig aufgebaut. Unser Team passte sich dem Gegner an. So konnten wir mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine gehen. Dort wurden noch taktische Sachen besprochen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann unserer Mannschaft. Es wurde Tor um Tor erzielt und man spielte einen Vorsprung von 10 Toren heraus. Dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel, welcher aber am Endergebnis nichts änderte.
Kurz vor Schluss gab es noch einen Wehrmutstropfen. Robin verletzte sich beim Tempogegenstoß an der Hüfte. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist und wünschen eine gute Genesung.
Das nächste Spiel findet erst wieder Mitte Januar statt.

Es spielten: Moritz, Tom, Julien, Robin, Simon, Cedric, Jan, Ben, Olli, Lukas, Manuel und Aaron

Zurück...