2017-02-13

mC

Souveräner Sieg

C-Jugend siegt gegen Nordsaar 40:11 (20:4)

Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche gegen St. Wendel war heute Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend motiviert ging man von Anfang an zur Sache. Besonderen Wert legte man ab der ersten Minute auf die Abwehr. Die Jungs gingen beherzt zur Sache und belohnten sich selbst mit einigen einfachen Toren im Gegenstoß, sodass es nach kaum 5 Minuten schon 6:1 stand und man dem Gegner von Anfang an die Lust an diesem Spiel nahm. Kontinuierlich zog man Tor für Tor davon (13:3, 20:4)und konnte bereits in der ersten Hälfte munter durchwechseln, da alle Spieler vor allem in der Defensive hervorragende Arbeit leisteten und die starken Torhüter unterstützten.
In der Kabine wurden die wenigen Fehler angesprochen und die Spieler ermahnt im zweiten Durchgang nicht nachzulassen.
Nachdem man die ersten Minuten etwas Probleme hatte und einige unnötige Gegentore kassierte (22:6) besann man sich jedoch auf die Stärken der ersten Hälfte, ging in der Abwehr konsequent zur Sache und zog durch Gegenstöße und konsequent gespielte Abläufe über 30:9 bis zum Endstand von 40:11 wieder davon.
ein großes Lob geht an alle Spieler, die sich für die Arbeit im Training selbst belohnten und den auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren konnten.

Zurück...