2023-10-30

H2

HF Saarbrücken 4 – TV Kirkel 2 32:30 (19:14)

Am vergangenen Wochenende stand für uns ein ganz besonderes Highlight auf dem Spielplan. Wir traten gegen den Spitzenreiter, HF Saarbrücken 4, an und fanden uns in einer atemberaubenden Partie wieder.
Das Spiel war von Anfang an geprägt von hoher Intensität und Leidenschaft auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer ein hin- und hergehendes Spiel, bei dem beide Mannschaften alles gaben. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit erlebte unsere Mannschaft einen kleinen Einbruch, der dazu führte, dass man mit einem Rückstand von fünf Toren in die Halbzeitpause ging. Dieser Rückstand war zweifellos eine Herausforderung, der sich die Jungs in der zweiten Halbzeit stellen musste.
Der Beginn der zweiten Halbzeit zeigte, dass wir gewillt waren, die Partie noch zu drehen. Der Angriff wurde stärker, die Abwehr stand kompakter, und die Mannschaft kämpfte sich langsam, aber stetig, wieder heran. Ab der 52. Minute (31:25) hatten wir unsere stärkste Phase im Spiel. Mit großem Kampfgeist und einer beeindruckenden Teamleistung kämpften wir uns auf nur ein Tor Rückstand heran, mit einem Spielstand von 31:30.
In dieser entscheidenden Phase des Spiels versuchte wir verzweifelt, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Spannung in der Halle war förmlich greifbar, als die Mannschaft mehrmals knapp am Ausgleich vorbeischrammte. Leider sollte es jedoch nicht gelingen, den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen.
Kurz vor Schluss, nach einem letzten Fehlwurf von uns, gelang Saarbrücken noch der entscheidende Treffer zum 32:30. Damit gewannen sie die Partie, die bis zum Schluss ein packendes Duell war.
Obwohl wir die Partie letztendlich nicht für uns entscheiden konnten, zeigten wir eine bemerkenswerte kämpferische Leistung und gaben nie auf.
Noch zu erwähnen ist: dass ein Spieler an diesem Tag besonders heraus ragte - Robin Kohl. Mit unglaublichen 16 Treffern war er nicht nur unser treffsicherster Schütze, sondern auch der Antreiber im Angriff unserer Mannschaft zusammen mit Kapitän Moritz Pfaff.

Zurück...