2023-11-14

H2

2. Mannschaft Herren triumphiert im Derby gegen SG Ommersheim


Am vergangenen Wochenende stand die Sporthalle in Ommersheim Kopf, als die Handballmannschaften der SG Ommersheim und des TV Kirkel 2 in einem hart umkämpften Derby aufeinander trafen. Der klare Sieger dieses Duells war unsere Mannschaft, die mit einem Endstand von 33:23 triumphierte.
Von der ersten Minute an zeigte unsere Mannschaft, dass sie gekommen waren, um zu siegen. Mit einer starken Leistung in Angriff und Abwehr konnten sie sich bereits in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 14:10 erarbeiten. Die Defensive stand kompakt, und im Angriff brillierten Spieler wie Robin Schweitzer und Jens Becker, die mit insgesamt 15 Treffern einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg ihres Teams leisteten.
Unsere Taktik war klar ausgelegt, den besten Schützen der SG Ommersheim, Vogelgesang, in Manndeckung zu nehmen. Diese Strategie zahlte sich aus, denn Vogelgesang konnte kaum Akzente setzen und wurde effektiv aus dem Spiel genommen.
Leider wurde das mit Spannung erwartete Derby in der 48. Minute von einem tragischen Vorfall überschattet. Robin Kohl, erlitt eine schwere Verletzung, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte. Die Diagnose lautet auf Hüft-Prellungen und Gehirnerschütterung. Das gesamte Team und die Zuschauer waren geschockt, und das Spiel stand kurzzeitig im Schatten dieser bedauerlichen Verletzung.
Trotz des Schockmoments kämpfte unsere Mannschaft weiter und konnte das Derby letztendlich für sich entscheiden. Eine beeindruckende Toreflut in der Phase von der 49. bis zur 54. Minute sorgte dafür, dass der Vorsprung uneinholbar wurde. Robin Schweitzer und Jens Becker setzten dabei die entscheidenden Akzente und trugen maßgeblich zum Erfolg ihres Teams bei.
Der Jubel über den klaren Sieg des TV Kirkel 2 wurde durch die Verletzung von Robin Kohl getrübt. Die Mannschaft und der gesamte Verein wünscht ihm eine schnelle Genesung und hofft, dass er bald wieder auf das Spielfeld zurückkehren kann. Insgesamt war es ein intensives Derby, das den Zuschauern packenden Handball und emotionale Momente bot.

Zurück...