2023-11-20

H2

Souveräner Sieg der 2. Mannschaft im Spitzenspiel

Ein packendes und kampfbetontes Handballspiel zwischen Kirkel und der HSG Völklingen 2 fand am letzten Samstag statt, bei dem wir uns als souveräner Sieger behaupteten. Das Duell gegen den zweitplatzierten Gegner versprach von Anfang an Spannung und wurde seinem Ruf als Spitzenspiel mehr als gerecht. Der Endstand lautete 26:18, wobei die erste Halbzeit mit einem vielversprechenden 16:11 den Grundstein für den Triumph legte.
Trotz zahlreicher Ausfälle durch Verletzungen zeigte unsere Mannschaft eine herausragende Leistung. Besonders hervorzuheben ist der Top-Torschütze des Spiels, Robin Schweitzer, der mit 12 Toren maßgeblich zum Erfolg beitrug. Seine präzisen Würfe und sein Gespür für den richtigen Moment waren entscheidend für den Sieg.
Die Mannschaft stand vor einer besonderen Herausforderung, da sie dezimiert ins Spiel ging. Verletzungen hatten mehrere Spieler außer Gefecht gesetzt, darunter auch Robin Kohl (unser Top Scorer), der sich beim letzten Derby gegen Ommersheim verletzte und dieses Jahr nicht mehr auf dem Spielfeld stehen kann. Dennoch bewies das Team eine bemerkenswerte Geschlossenheit und Kampfgeist.
Das Spiel selbst war geprägt von vielen kleinen Nickligkeiten auf dem Feld, die die Atmosphäre zusätzlich anheizten. Trotzdem behielten wir einen kühlen Kopf und konnte durch konzentrierte Leistungen überzeugen. Die erste Halbzeit legte den Grundstein für den Sieg, da die Mannschaft mit vielen guten Aktionen punktete und sich einen Vorsprung erarbeitete.
Insgesamt bleibt das Spiel gegen die HSG Völklingen 2 in bester Erinnerung – nicht nur wegen des souveränen Sieges, sondern auch aufgrund der beeindruckenden Teamleistung. Die Mannschaft bewies, dass sie auch in schwierigen Situationen zusammenhält und geschlossen für den Erfolg kämpft. Ein gelungenes Spitzenspiel, das die Fans begeisterte.

Zurück...