2024-03-25

H2

Die 2. Mannschaft erkämpft sich den Sieg im Lokalderby gegen Ommersheim

Ein atemberaubendes Handballspiel fand am vergangenen Wochenende zwischen TV Kirkel 2 und SG Ommersheim-Assweiler statt. Es war ein Kampf bis zum Schluss, der die Zuschauer auf den Rängen in Atem hielt.
In der ersten Halbzeit sah man SG Ommersheim-Assweiler in Bestform, wobei sie ihre langjährige Erfahrung geschickt einsetzten und dadurch zu einfachen Toren kamen. Unsere junge Mannschaft hingegen agierte etwas ängstlich und hektisch. Fehler und Fehlwürfe prägten unser Spiel, und wir verpassten es, einfache Bälle zu verwandeln. Die Halbzeitpause kam wie gerufen, um uns neu zu sortieren und uns auf die zweite Hälfte vorzubereiten.
Mit einer inspirierenden Halbzeitansprache und einer taktischen Umstellung in der Abwehr auf eine zweifache Manndeckung kamen wir mit neuem Schwung aus der Kabine. Wir holten Tor um Tor auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Die Spannung auf dem Spielfeld war förmlich greifbar, als wir uns Punkt für Punkt herankämpften.
Und dann, in den entscheidenden Momenten, als die Uhr gnadenlos heruntertickte, gelang uns der Durchbruch. Robin Kohl erzielte den Siegtreffer nur 18 Sekunden vor dem Abpfiff. SG Ommersheim-Assweiler versuchte in den letzten Sekunden verzweifelt, den Ausgleich zu erzielen, doch unsere verbesserte Abwehr ließ keinen Raum mehr für Fehler zu.
Am Ende konnten wir den verdienten Sieg feiern, der aufgrund unserer beeindruckenden Leistung in der zweiten Halbzeit und einer deutlich verbesserten Abwehrarbeit zustande kam. Mit insgesamt 17 Toren in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, zu welchen Leistungen wir fähig sind, wenn wir als Team zusammenarbeiten und unser volles Potenzial abrufen. Auch sind unseren beiden Außenspieler Kenny Janzon mit 6 Toren und Giuliano Lehmann mit 3 Toren zu erwähnen. Die in entscheidenden Phasen des Spiels wichtige Tore erzielten.
Es war ein hart erkämpfter Sieg, der uns stolz macht und uns für kommende Herausforderungen motiviert.

TV Kirkel: Kenny Janzon (6), Oliver Gehring (5), Robin Tobias Kohl (4), Giuliano Lehmann (3), Moritz Pfaff (2), Robin Leidinger (1), Alexander Bauer, Jens Becker, Marius Emerich, Stefan Gebhardt, Thorsten Huber, Benedict Stramm, Frederik Welsch Offizielle: Markus Leidinger, Dirk Jipner, Tilo Roßkamp
Schiedsrichter: Jürgen Stalter

Zurück...