2010-09-12

H1

Auftakt nach Ma

HC Überherrn - TVK 33:35

Der TVK bleibt in der Saarlandliga auch nach dem 2. Spieltag ungeschlagen. Beim HC Überherrn gewann das Team am gestrigen Abend mit 35:33 und sicherte somit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Dabei war längst nicht alles Gold was glänzt. Die Abwehr stand nicht so robust wie noch im Spiel zuvor, besonderns gegen Überherrns Halblinken Benjamin Sander fand man lange Zeit kein Konzept, mit 10 Treffern bester Schütze beim Gegner. Erst die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr brachte den gewünschten Erfolg, hier zeichnete sich Robin Schweitzer auf der vorgezogenen Position aus. Bis knapp 10 Minuten vor Ende der Partie wechselte die Führung immer wieder, mal lag der Gegner mit bis zu 3 Toren vorne, mal der TVK. Das Spiel war dabei weniger von schönen Kombinationen als viel mehr vom Kampf geprägt. Beim 28:28 konnte sich unsere Truppe dann entscheidend absetzen und fuhr im Gegensatz zum letzten Spiel gegen den TBS die Punkte am Ende sicher nach Hause.

Marc Hoffmann trug sich dabei zweistellig in die Torschützenliste ein, Mike White war kurz davor :). Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Daniel Unbehend kam Marco Jacob zu seinem Debüt im Tor und zeigte mit knapp 20 Paraden, das er eine wichtige Rolle in dieser Saison spielen kann.

Mit nun 3:1 Punkten kann man mit dem Auftakt in die Saison absolut zufrieden sein. Durch den Ausfall des Spiels gegen Dillingen am kommende Woche hat die Mannschaft nun 2 Wochenenden Pause und kann sich in aller Ruhe auf das nächste wichtige Heimspiel gegen den TUS Elm/Sprengen vorbereiten.

Es spielten: Marc Hoffmann 10, Mike White 9, Robin Schweitzer 5, Dominik Koch 3, Daniel Hooß 2, Patrick Michel 2, Thijs van Donkersgoed 2, Frederik Simon 2, Christian Pfeifer, Florian Kaffke, Daniel Müller, im Tor Marco Jacob

Spielfilm: 5:2, 6:6, 12:9, 15:12 (HZ), 16:16, 28:28, 28:31, 33:35 (Endstand)

Zurück...