2018-09-17

mA

JSG SGH St. Ingbert -TV Kirkel vs. HF Illtal II (Endstand 25:34)

Am Samstag (15.09.2018) um 15:00 Uhr traten wir in der Ingbertushalle gegen die HF Illtal II an.
Leider hatten wir für dieses Spiel nicht die besten Voraussetzungen. Aufgrund von Verletzungen (z.B. F...

Mehr...

2018-09-13

mA

A-Jugend gewinnt bei der HSG Nordsaar

HSG Nordsaar – JSG SGH St. Ingbert-TV Kirkel (25:32)

Am Samstag (08.09.2018) um 15:00 Uhr traten wir in der Marpinger Sporthalle gegen die HSG Nordsaar an.
Alle Mann waren an Bord. Unser Trainer...

Mehr...

2018-09-05

mA

A-Jugend gewinnt zum Saisonauftakt

JSG SGH St. Ingbert-TV Kirkel vs. SG Rieg.-Püttlingen Endstand 35:25

Die A-Jugend der JSG SGH St. Ingbert-TV Kirkel feierte am Samstag bei der Heimpremiere gegen die SG Rieg.-Püttlingen einen pe...

Mehr...

2018-09-03

D2

Saisonauftakt gelungen

Endlich ist es wieder so weit, die neue Saison ist am vergangenen Wochenende gestartet und beide Damenmannschaften hatten gleich eine weite Anreise zu ihren Partien. Die Mädels der zweiten musste nach...

Mehr...

2018-09-03

D1

Sieg gegen starke Marpinger

Auch unsere erste Damenmannschaft startete am letzten Wochenende in die neue Saison, Marpingen3 sollte der erste Gegner sein. Ein Aufsteiger den es aber auf keinen Fall zu unterschätzen galt und genau...

Mehr...

2018-09-03

H1

Saisonstart geglückt

SG Ommersheim – TV Kirkel 26:28 (8:15)

Nach einer zerfahrenen Vorbereitung mit vielen Verletzungen mussten wir am Samstag beim Aufsteiger Ommersheim antreten. Der Neuling hatte sich gut verstär...

Mehr...

2018-05-05

H1

Mit knapper Niederlage in die Sommerpause

Trotz der Niederlage sahen die vielen Zuschauer in der Alsweiler Halle ein gutes und spannendes Spiel gegen RW Schaumberg. Das letzte Spiel der Saison ging nur noch um die "goldene Ananas", da wir den...

Mehr...

2018-04-26

H1

deutlicher Sieg gegen Völklingen 36: 25 (14 : 12 )

gegen den Tabellenletzten aus Völklingen war die klare Vorgabe ,dass man zwei Punkte
einfahren muss. Aus dem verlorenen Vorrundenspiel ,wussten wir ,dass unsere Mannschaft
nichts geschenkt bekommt...

Mehr...

2018-04-23

D2

Dirminger Woche

Wenn die Saison zu Ende geht werden die Termine knapp und Nachholspiele müssen dann auch unter der Woche ausgetragen werden. Also spielte unsere zweite Damenmannschaft gleich zweimal in einer Woche ge...

Mehr...

2018-04-17

H1

Stark gespielt und doch verloren 28:27

am Sonntag Abend um 20.00 Uhr mussten wir ersatzgeschwächt bei der HSG Nordsaar
antreten .Mit nur einem Auswechselspieler bot die Mannschaft aber trotzdem eine starke
Leistung. Leider hat es zu eine...

Mehr...

2018-04-10

H1

Niederlage gegen TuS Brotdorf II 26:29

nach drei Siegen in Folge kam am Sonntag mit TuS Brotdorf 2 eine Mannschaft aus
dem vorderen Tabellendrittel mit nur einem Punkt Abstand auf Tabellenplatz zwei in die
Burghalle .
Beide Mannschaf...

Mehr...

2018-03-20

H1

Sieg des Willens gegen HC Dillingen II 34:31

Gegen den Tabellenachbarn machten wir nicht gerade unser bestes Spiel. Das Fazit vorweg : "Hauptsache gewonnen ".

Die erste Hälfte verlief schleppend und die Motivation in der Abwehr lies zu wünsc...

Mehr...

2018-03-13

H1

Auswärtssieg in Bous 31:33 (13:18)

Nach dem guten Spiel gegen Tabellenführer Dudweiler waren außer den Langzeitverletzten alle Grippekranken wieder an Bord und man wollte beim Tabellennachbarn Bous unbedingt punkten ,um den Mittelfeldp...

Mehr...

2018-03-05

D2

Endlich wieder Wettkampf

Unsere Mädels der zweiten Mannschaft hatten nun fast fünf Wochen Spielpause. Bestimmt ist das gut um die eine oder andere Verletzung auszukurieren, aber der Spielfluß geht ganz verloren. Genau das kon...

Mehr...

2018-02-27

H1

Keine Chance gegen den Aufstiegsaspiranten Ottweiler 31:17

Stark dezimiert mit nur zwei Wechselspielern ,fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Saarlandliga-Absteiger nach Ottweiler.
In der ersten Hälfte konnten wir durch disziplinierte Spielweise noch einige...

Mehr...

2018-01-29

D2

Irgendwo im Nirgendwo

Letzten Sonntag hatten unsere Damen eine weite Anreise vor sich, es ging bei den Tabellen dritten nach Schwarzenbach/Hermeskeil und schon die Fahrt dorthin war kurios. Eigentlich ist es ganz einfach a...

Mehr...

2018-01-19

D2

Mit Tempo zum Erfolg

Spiele unter der Woche sind immer so ne Sache, aber wenn die Wochenendtermine zur Neige gehen bleibt nichts anderes übrig. Also wurde die Partie gegen Wellesweiler am letzten Donnerstag zur Trainingsz...

Mehr...

2017-12-19

H1

Sieg im letzten Heimspiel 2017 35:20 (15:11)

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn RW Schaumberg verabschiedet sich unsere Mannschaft vom Jahr 2017 . Viele Widrigkeiten musste die Mannschaft seit Rundenbeginn überstehen. Seien...

Mehr...

2017-12-18

D2

Kantersieg gegen Ommersheim

Im letzten Spiel dieses Jahres traf unsere zweite Damenmannschaft auf den HV Ommersheim, ein Team das nie zu unterschätzen ist und das war auch die Vorgabe. Schon die ganze Woche im Training war unser...

Mehr...

2017-12-12

H1

Ohne Zugriff 22:29 verloren (11:11)

wer kennt nicht den Songtext: "Es gibt Tage ,da wäre es besser im Bett zu bleiben " .Leider
hatten wir ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Völklingen so ein Zeitfenster.
Man kann auch nicht...

Mehr...

2017-11-21

mC

C-Jugend leider ausgeschieden

Energis-Cup

C-Jugend leider ausgeschieden

In der zweiten Pokalrunde mußte unsere C-Jugend beim Turnier in Wiebelskirchen antreten. Nur der erste des Turniers kam in das Finale des Energis-Cup.
...

Mehr...

2017-11-21

H1

Heimsieg gegen Nordsaar 2 (31:26)

Wenn alles unwichtig wird, weil Gerhard Roschach verstorben ist, ist es verdammt schwer, sich auf ein Handballspiel zu konzentrieren. Doch Gerhard war ein tadelloser Sportsmann und Mensch der immer de...

Mehr...

2017-11-20

D2

Wenn der Sport zur Nebensache wird

Am letzten Wochenende war mal wieder ein Großkampftag in der Burghalle, wo alle aktiven Mannschaften nicht nur um Punkte kämpften. ...

Mehr...

2017-11-14

H1

erster Auswärtspunkt HSG Fraul./Überherrn : TV Kirkel 25:25

Vor dem Spiel hätten alle für ein Unentschieden unterschrieben, doch nach dem Spielverlauf müssen wir uns schon ärgern, dass wir einen zwei Tore Vorsprung nicht über die Zeit retten konnten.
Der fest...

Mehr...

2017-11-13

H2

Sonntags während andere Leute zur Kirche gehen .....

Wellesweiler am frühen Sonntagmorgen. Unausgeschlafen kam man mit 32:22 unter die Räder, ansonsten gibt es hier nichts, aber auch gar nichts dazu zu sagen!

Mehr...

2017-11-07

H1

wiedereinmal knapp verloren, Dillingen/Diefflen II - TV Kirkel 32:30 (18:14)

eigentlich müssten 30 Auswärtstore reichen ,um ein Spiel zu gewinnen und mit einer besseren
Abwehrarbeit wäre dies auch gelungen.
Wir starteten eigentlich gut in die Partie und führten gleich 1:4 ,...

Mehr...

2017-11-06

H2

Fulminanter Start, aber leider keine Punkte

Ignatz-Roth-Halle, Zweibrücken – Frohen Mutes und mit einem guten Kader ging es am Samstagabend zur dritten Garde des SV 64 nach Zweibrücken. Leider trat man, nach einem für das Publikum sicherlich se...

Mehr...

2017-10-30

mB

Bericht über unsere Jugendmannschaften der SG IGB-Kirkel

Am letzten Wochenende waren unsere E und A-Jugend spielfrei.
Bei unserer D-Jugend sagte der Gegner das Spiel ab.
So waren lediglich die C- und B-Jugend im Einsatz

C-Jugend SG IGB/Kirkel – HG Saar...

Mehr...

2017-10-24

H1

beim Titelaspiranten Dudweiler lange mitgehalten 30:25

ohne vier Stammspieler war unsere Mannschaft zum Meisterschaftsanwärter nach Dudweiler gereist.
Verletzungs- und berufsbedingt konnten wir die große Anzahl an Ausfällen nicht kompensieren .
In der e...

Mehr...

2017-10-23

H2

Satz mit "x"

Rothenfeldhalle, Waldmohr – Einen gebrauchten Samstagnachmittag erwischten wohl unsere Herren 2, als sie bei der dritten Garde der HWE Homburg antreten mussten. Man fand einfach nicht ins Spiel und li...

Mehr...

2017-10-22

D1

Tolle Abwehrleistung

Letztes Wochenende waren unsere Mädels in Ottweiler zu Gast, dort trafen wir auf die zweite Welle der Hausherrinnen und mal wieder konnten wir nicht in Best Besetzung antreten. Aber nichtsdestotrotz h...

Mehr...

2017-10-20

mC

Tabellenführer

C Jugend mit Kantersieg gegen SG Tus Brotdorf – HSV Merzig-Hilbringen – TV Losheim Nach der ersten Saisonniederlage in Wiebelskirchen war für die Saarlandligamannschaft der SG IG Kirkel Wiedergutmachu...

Mehr...

...

2017-10-15

H2

Heimsieg nach 3 Wochen Pause

Burghalle, Kirkel – Am gestrigen Samstagnachmittag hatten die jungen Burgrecken die dritte Mannschaft der SGH St. Ingbert zu Gast. Endlich mal wieder eines der wenigen Nachbarschaftsduelle die man in ...

Mehr...

2017-10-01

mC

Erste Niederlage unserer C-Jugend

TuS Wiebelskirchen - SG IGB/Kirkel 36:28 (21:15)

Unser Team musste leider ersatzgeschwächt das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Wiebelskirchen antreten. Es fehlten insgesamt 4 Spieler. In der ...

Mehr...

2017-09-26

H1

Starkes Heimspiel gegen Titelanwärter Ottweiler 22:18

Mit der HSG Ottweiler/Steinbach kam der Saarlandliga-Absteiger und gleichzeitig der ambitionierte Titelaspirant in die Burghalle. Keiner hatte so recht an einen Sieg unserer Mannschaft geglaubt, doch ...

Mehr...

2017-09-24

mA

A-Jugend gewinnt gegen die JSG Saarbrücken West

JSG Saarbrücken West – SG IGB/Kirkel (Halbzeit 3:17 / Endstand 15:35)

Am Samstag (23.09.2017) um 14:00 Uhr traten wir in der Rastbachtalhalle in Saarbrücken gegen die JSG Saarbrücken West an.
...

Mehr...

2017-09-21

mC

Souveräner Heimsieg der C-Jugend



Die C-Jugend konnte auch das dritte Spiel in der Saarlandliga für sich entscheiden. Gegen die, ohne Auswechselspieler angereisten Gäste der Djk Nordsaar gelang den Jungs ein deutlicher 36:21 Heims...

Mehr...

2017-09-21

mA

AJugend erwischt einen gebrauchten Tag !!!

SG IGB/Kirkel vs. SG Illtal/Dudweiler (19:24)


Wir hatten uns einiges vorgenommen für diese Partie. Zum einen ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Illtal/Dudweiler und zum anderen wollten wir d...

Mehr...

2017-09-18

H1

Gut gespielt und doch verloren 32:29

Das Auswärtsspiel in der Sporthalle Schwalbach stand unter ganz besonderen Vorzeichen. Elm-Sprengen hatte bis dato noch kein Spiel bestritten und hatte somit 3 Wochen länger Vorbereitungszeit. Spielte...

Mehr...

2017-09-17

gE

Erster Sieg im ersten Heimspiel

Nach der bitteren Niederlage im ersten Saisonspiel in Wemmetsweiler wollten wir im ersten Heimspiel der E-Jugend gegen die JSG Süd-Ostsaar unbedingt die ersten zwei Punkte einfahren. Dass unsere Spiel...

Mehr...

2017-09-17

mB

Verdient verloren

SG IGB/Kirkel – HF Illtal/Dudweiler/Fischbach 21:30 (9:14)

Im zweiten Spiel der Saison zeigte unsere Mannschaft ihr anderes Gesicht. Nach dem Sieg gab es nun einen herben Dämpfer mit der Niederlage...

Mehr...

2017-09-13

mC

Überragendes Spiel der C-Jugend

SG IGB/Kirkel – VTZ Saarpfalz 27:12 (13:3)

Nach dem Sieg in Saarlouis musste unser Team im Nachholspiel gegen die Gegner aus Zweibrücken antreten. Eigentlich wäre dieses unser erstes Saisonspiel ge...

Mehr...

2017-09-11

H2

Einmal Lehrgeld bitte ...

Das ist so ein Montag an dem man sich gerne Lügen strafen würde, aber leider kam es genauso wie erwartet. Die routiniert aufspielende Truppe der Panther aus Merchweiler hat uns mal gezeigt, was man mi...

Mehr...

2017-09-10

mA

Saisonauftakt der A-Jugend

SGH St. Ingbert TV Kirkel vs. SV 64 Zweibrücken II (23:29)
Erstes Spiel gleich eine Standortbestimmung für unsere Jungs.
Gegen den SV 64 Zweibrücken II machten unser Jungs in der ersten Halbzeit vie...

Mehr...

2017-09-10

mB

Erster Sieg in der neuen Runde

Die Vorbereitung auf das erste Saisonspiel verlief eigentlich recht gut. Im Training wurde soweit alles umgesetzt. Dann gab es die Ausfälle wegen Schulfest und Krankheit. So standen nur 5 Spieler der ...

Mehr...

2017-09-10

D2

Erstes Spiel, erster Sieg

Endlich ist es wieder so weit, die neue Saison ist auch für unsere zweite Damenmannschaft gestartet und alle meine Mädels waren heiß auf das erste Match. Wie das immer so ist wusste niemand genau wo w...

Mehr...

2017-09-07

H2

Erste Standortbestimmung

Zu einer ersten Standortbestimmung wird es am Samstag um 16:30 Uhr in der Burghalle kommen. Unser Gast die dritte Herrenmannschaft der Merchweiler Panther ist gespickt mit vielen Routiniers vergangene...

Mehr...

2017-09-04

H2

Rundenauftakt bei den Burgherren 2

Zu unserem Rundenauftakt beim Gastgeber Wiebelskirchen 2 reisten wir mit leicht gemischten Gefühlen, wussten wir noch nicht, ob sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt hat und Konzepte und Bal...

Mehr...

2017-09-04

H1

Großer Kampf gegen starke Brotdorfer

eine Mannschaft ,gespickt mit mehreren ehemaligen RPS-Spieler ,erwartete unser junges Team in
Brotdorf /Mettlach. Kämpferisch gut eingestellt hatten wir in der ersten Hälfte sogar teilweise die Nase ...

Mehr...

2017-08-27

H1

Pokalaus in der Verlängerung

Dillingen - TVK 33:32

Im Pokal der Herren musste sich die Mannschaft des TVK beim Ligakonkurrenten Dillingen am Ende knapp nach Verlängerung geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel konnte s...

Mehr...

2017-05-01

mC

Sehr gute Leistungen unserer C-Jugend zum Saisonabschluss



SG IGB/Kirkel – TV St.Wendel 31:19
Am vorletzten Spieltag traf unsere Mannschaft auf den Gegner aus St.Wendel. Gegen dieses Team konnte noch kein Sieg errungen werden. In der ersten Halbzeit verl...

Mehr...

2017-04-09

mC

C-Jugend hat endlich Zweibrücken bezwungen

SG IGB/Kirkel – SV 64 Zweibrücken 2 27:16 (11:9)


Zum Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Zweibrücken war wieder alles möglich. Während der Woche wurde wieder einiges ausprobiert im Training. Da...

Mehr...

2017-03-19

D1

Ohne Druck gewinnen zu müssen

Aus dem Rennen um den Aufstieg in die Saarlandliga sind wir leider draußen, es sei denn einer der ersten beiden Mannschaften würde patzen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Nach einer klar...

Mehr...

2017-03-06

D1

Nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen

Letzten Sonntag mussten unsere Mädels in den hohen Norden des Saarlandes fahren, es sollte gegen die zweite Mannschaft von Oberthal/Hirstein gehen. Diese haben wohl erst drei Punkte auf dem Konto, abe...

Mehr...

2017-02-13

D1

Wieder vorne mit dabei.

Das letzte Spiel vor Fasching war gegen Itzenblitz, ein Gegner der nie zu unterschätzen ist und genau das versuchte ich meinen Mädels mit auf den Weg zu geben. Itzenblitz war an diesem Wochenende sehr...

Mehr...

2017-02-13

mC

Souveräner Sieg

C-Jugend siegt gegen Nordsaar 40:11 (20:4)

Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche gegen St. Wendel war heute Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend motiviert ging man von Anfang an zur...

Mehr...

2017-02-05

mB

Nervenschlacht mit gutem Ende

B-Jugend Saarlandliga SG IGB/Kirkel vs. HSG Ottweiler/Steinb. (16:15)
Nach nervösem Beginn und vielen Angriffsversuchen beider Mannschaften spiegelte sich das ausgeglichen Niveau nach einer Viertelst...

Mehr...

2017-01-28

mC

Spitzenspiel leider verloren

SV 64 Zweibrücken - SG IGB/Kirkel 24:23 (16:10)

Unser Team rechnete sich nach der unglücklichen Niederlage zu Hause gegen den Gegner in Zweibrücken einiges aus. Die Trainingseinheiten verliefen vor...

Mehr...

2017-01-23

H1

Sieg und weiße Weste in 2017

HCS - TVK 30:32

Mit einem knappen Sieg beim Tabellenvorletzten HCS konnte unser Team am vergangenen Wochenende den dritten Sieg in Serie einfahren und steht nun mit 16:12 Punkten im gesicherten Mit...

Mehr...

2017-01-10

mB

B-Jugend erwischt einen gebrauchten Tag

SG IGB/Kirkel vs. SG Merweiler/Quierschied (19:28)

Wir hatten uns viel vorgenommen für die erste Partie. Zum einen ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Merchweiler/Quierschied und zum anderen wo...

Mehr...

2017-01-08

D1

Rückrundenstart geglückt

Zum Start ins neue Jahr trafen unsere Damen in heimischer Halle auf Wellesweiler, eine Mannschaft die bis dato noch kein Spiel gewinnen konnte. Auf keinen Fall unterschätzen, das war die Vorgabe von ...

Mehr...

2016-12-12

H1

Winterpause - Gott sei Dank

Merzig - TVK 28:23

Im letzten Spiel des Jahres hingen die Trauben auswärts mal wieder zu hoch. Mit erneut stark ersatzgeschwächter Truppe (ein Dank gilt hier den beiden Spielern aus der zweiten Man...

Mehr...

2016-12-05

H1

Wichtiger Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

TVK - USC Saar 35:30

Im letzten Heimspiel in 2016 konnten unsere Jungs weitere wichtige Punkte sammeln.
Im Angriff lief alles wie gewohnt, bis auf die Quote in der ersten Halbzeit gab es wenig zu...

Mehr...

2016-12-04

D1

Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Das letzte Spiel für dieses Jahr war gegen den Tabellenzweiten aus Birkenfeld, nach der Niederlage gegen Merchweiler war diese Partie noch wichtiger. Um als Erster zu überwintern musste ein Sieg her u...

Mehr...

2016-12-04

mB

Endlich ein Sieg

HC Dillingen/Dieflen vs. SG IGB/Kirkel (16:26)
Nach 2 Niederlagen gegen den Tabellenführer und Tabellendritten folgt ein Sieg !!!
Die SG SGH St. Ingbert/Kirkel war am Samstag zu Gast beim HC Dilling...

Mehr...

2016-12-04

mC

Dem Gegner zeitweise angepasst

TV Riegelsberg – SG IGB/Kirkel 26:36 (12:14)

Im dritten Spiel, in dieser Runde, gegen den TV Riegelsberg konnte das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen. Es waren alle Feldspieler anwesend. Da Micha...

Mehr...

2016-11-27

mC

Kampf angenommen und gewonnen

HWE Erbach/Waldmohr – SG IGB/Kirkel 26:28 (16:13)

Im ersten Spiel der Saison unterlag unsere Truppe dem Gegner aus Homburg mit 3 Toren, weil die letzten 5 Minuten der Gegner für sich entscheiden k...

Mehr...

2016-11-27

H1

Am Ende einen Punkt gewonnen

Fraulautern - TVK 33:33

Nach den beiden bitteren Niederlagen in den letzten Wochen wollte unser Team endlich wieder zeigen, dass es mehr kann. Doch die Vorzeichen standen erneut ungünstig. Aufgrund...

Mehr...

2016-11-25

mB

B-Jugend nicht auf bestem Niveau

SG SGH St.Ingbert/Kirkel vs. HG Saarlouis 16:33
Ein völlig gebrauter Tag unserer B-Jugend !!!
Nach dem Abpfiff gab es unter den Trainern und den Spielern ratlose Gesichter. So ganz erklären konnte s...

Mehr...

2016-11-14

D1

Man konnte den Teamgeist spüren

Am Wochenende reisten beide Damenmannschaften zum weitesten Auswärtsspiel in dieser Runde. Schwarzenbach/Hermeskeil, ein Gegner gegen den wir uns schon in der letzten Saison sehr schwer getan hatten, ...

Mehr...

2016-11-06

mC

Hervorragendes Spiel der C-Jugend

HSG Nordsaar – SG IGB/Kirkel 18:40 (8:19)

Nach der Absage des Spiels am letzten Wochenende musste unsere Mannschaft die weite Auswärtsfahrt nach Oberthal antreten. Wie stark der Gegner ist, war uns...

Mehr...

...

2016-11-06

D1

Burgladys weiterhin Tabellenführer

Letzten Samstag war ein wirklicher Fight in der Burghalle, es ging um die Tabellenführung in der Bezirksklasse Ost. Mit Zweibrücken kam ein Gegner nach Kirkel der auch wie unsere Mädels noch kein Spie...

Mehr...

2016-11-06

H1

Satte Niederlage im Derby

TVK - Homburg 22:33

Im Derby vor gut 200 Zuschauern musste sich unsere Truppe am gestrigen Abend mit 22:33 gegen den Lokalrivalen aus Homburg deutlich geschlagen geben. All das, was noch in der Woc...

Mehr...

2016-11-02

H1

Kantersieg gegen den Tabellendritten

TVK - Nordsaar 38:26

Mit einem in der Höhe absolut nicht zu erwartenden Heimsieg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende in der Tabelle weiter nach oben klettern. Gegen den bis dato Tabe...

Mehr...

...

2016-10-30

D1

Endlich wieder mal ein Heimspiel.

Am letzten Samstag spielten unsere Damen wieder im heimischen Wohnzimmer gegen Ommersheim, ein Gegner der mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen in die Burghalle kam. Aber auch wir...

Mehr...

2016-10-23

D1

Jammern auf hohem Niveau

Unser fünftes Spiel in dieser Saison führte uns nach Oberthal, dort erwartete unsere Mädels die Mannschaft von Oberthal/Hirstein3. Ein Team das letztes Jahr noch in der A-Klasse spielte, dort souverän...

Mehr...

2016-10-18

H1

Zweiter Sieg in Folge

Brotdorf - TVK 33:34 (16:19)

Der TVK bezwingt in fremder Halle den Tabellenfünften Brotdorf und steht nun mit ausgeglichenem Punktekonto 5:5 ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle.
Erneut mit nur 2 R...

Mehr...

2016-10-11

D1

Ein teuer erkaufter Sieg

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, denn das Spiel gegen Itzenplitz hatte schon im Vorfeld einen gehörigen Stressfaktor. Die Mannschaft aus Itzenplitz hatte zum eigentlichen Spieltermin kein spie...

Mehr...

...

2016-10-10

H1

Raus aus dem Pokal, rein in die Runde!

Pokalaus in Runde 2
TV Bous - TVK 36:30

Nachdem sich unsere Jungs in der ersten Pokalrunde noch überraschend gegen den höherklassigen Gegner aus Altenkessel durchsetzen konnten, war nun in Runde z...

Mehr...

2016-10-06

mC

Überragendes Spiel der C-Jugend

TV Riegelsberg – SG IGB/Kirkel 17:37 (7:17)

Das erste Spiel gegen den Gegner aus Riegelsberg konnte mit Ach und Krach gewonnen werden. So war unsere Mannschaft vorgewarnt, was uns in diesem Spiel e...

Mehr...

2016-10-03

D1

Pokal….dritte Runde …. Wir sind dabei.

Letztes Wochenende war ein großer Pokalspieltag im Bank 1 Saar Cup und auch unsere Mädels waren mit am Start. Unserer ersten Damenmannschaft wurde Marpingen/Alsweiler2 zugelost, ein Team das man in de...

Mehr...

2016-09-26

mC

Gutes Spiel unserer C-Jugend



SG IGB/Kirkel – SG Merchweiler/Quierschied 2 26:17 (11:9)

In der vergangenen Woche wurden noch einmal die Fehler aus dem Spiel gegen Riegelsberg aufgearbeitet. Es wurde viel in der Abwehr train...

Mehr...

2016-09-25

D1

Lucky Punch

Unsere erste Damenmannschaft hatte am Wochenende ihr zweites Saisonspiel und das gegen Ottweiler2, die den neuen Festspielparagraphen direkt ausnutzten. Noch letztes Jahr war man die ersten beiden Spi...

Mehr...

2016-09-23

gD

Unglückliche Niederlage

Auswärtsniederlage in Ottweiler

Nach unserer deutlichen 7:45 Niederlage gegen die HWE Homburg an vorangegangenen Wochenende, starteten wir diesen Sonntag in unsere erste Auswärtspartie. Aufgrund un...

Mehr...

2016-09-19

mA

Kantersieg der A-Jugend

TV Riegelsberg – SG IGB/Kirkel 19:39

Der Gegner aus Riegelsberg war niemandem bekannt. Sie hatten laut Tabelle 2:4 Punkte. Unsere Mannschaft sollte erst einmal ihr Spiel spielen und dann wollten wi...

Mehr...

2016-09-19

mB

B-Jugend gewinnt

Am Sonntag spielte unsere B-Jugend bei der HSG Ottweiler/Steinbach.
Beide Mannschaften kamen etwas zögerlich ins Spiel. Unsere Abwehr konnte sich aber schnell auf den Gegner einstellen. Mit zunehmend...

Mehr...

2016-09-18

mC

Erster Sieg mehr schlecht als recht

SG IGB/Kirkel – TV Riegelsberg 23:21 (10:9)

Nach dem guten Spiel gegen die HWE Homburg hatte unser Team die Mannschaft aus Riegelsberg zu Gast. Homburg hatte gegen diese Mannschaft hoch gewonnen. S...

Mehr...

2016-09-18

D1

Eine harte Nuss

Die neue Saison ist am Wochenende auch für die erste Mannschaft unserer Damen gestartet, mit Oberthal/Hirstein2 kam ein Gegner der nicht zu unterschätzen war. Doch die Woche vor der Partie war alles a...

Mehr...

2016-09-14

H1

Chancenverwertung

Bous - TVK 29:24

Die Niederlage im ersten Saisonspiel der ersten Mannschaft ist mit einem Wort umfassend beschrieben: "Chancenverwertung".
Gegen eine gut aufspielende Mannschaft aus Bous verpasste...

Mehr...

2016-09-05

H1

Herren sorgen für Überraschung im Pokal

TVK - ATSV/Altenkessel 26:25

Mit einem knappen Sieg in eigener Halle gegen den Saarlandligisten ATSV/Altenkessel konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag überraschend in die zweite Runde des...

Mehr...

2016-09-04

D1

Klappe: „Pokal die Erste“

Eine Woche vor Saisonstart ist wie üblich immer die erste Runde im Saarlandpokal. Wir hofften alle dass unsere erste Damenmannschaft erst in der zweiten Runde spielen muss, aber es war genau umgekehrt...

Mehr...

2016-04-24

D1

Der finale Schuss

An diesem Wochenende wurde für unsere Damen der letzte Spieltag in dieser Saison eingeläutet und mit Marpingen3 kam ein Gegner in die Burghalle der auf einem Abstiegsplatz stand. Mit 13 Mädels waren w...

Mehr...

2016-04-17

D1

Es war einmal...

Es war einmal…
So fangen alle Märchen an. Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison reisten unsere Mädels nach Oberthal, also einmal quer durchs ganze Saarland. Der Gegner war die zweite Mannschaft ...

Mehr...

2016-04-10

D1

Unser Herzstück „die Abwehr“

Die Saison ist bald zu Ende und es standen noch drei Partien auf dem Spielplan, eines davon war am letzten Samstag gegen Marpingen3. Ein Nachholspiel das eigentlich schon im Dezember stattfinden sollt...

Mehr...

2016-04-06

H2

Die Burghalle hielt stand

Kirkel/Burghalle – Am frühen Samstagabend gab es nach langer Zeit endlich mal wieder etwas Erfreuliches aus der heimischen Burghalle zu vermelden. Mit 30:27 bezwang man die Nachbarn der HWE Homburg in...

Mehr...

2016-04-03

D2

Sieg über die Zeit gebracht

Gestern war großer Heimspieltag in Kirkel. Alle aktiven Mannschaften spielten hintereinander. Vorweggenommen sei eins: Alle Kirkler Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen!
Die zweite Damenmannscha...

Mehr...

2016-04-03

D1

Der rote Faden

Es war der letzte Großkampftag für diese Saison in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften kamen hintereinander zum Einsatz. Die gegnerischen Mannschaften reisten kreuz und quer aus dem ganzen Saarla...

Mehr...

2016-03-20

D1

Nie wieder lernen

Es war Samstag 16 Uhr, der Gegner war Niederwürzbach und eigentlich war alles für ein tolles Handballspiel vorbereitet. Wir waren wieder mit 14 Mädels super besetzt. Vielleicht war die eine oder ander...

Mehr...

2016-03-14

H2

Gutes Spiel, aber leider konnten wir dem Favoriten kein Bein stellen

Kirkel/Burghalle – Trotz Niederlage ein schöner Handballabend.
Gestern Abend hatte man den Tabellenführer aus St.Ingbert zu Gast in der heimischen Burghalle und die Gäste hatten nach der Vorstellung ...

Mehr...

2016-03-06

D1

Hochmut kommt vor dem Fall

Am letzten Samstag war ein Treffen der Generationen. Wir mit einer sehr jungen Mannschaft und Ommersheim dagegen mit vielen älteren Spielerinnen in ihren Reihen, aber die keineswegs zu unterschätzen w...

Mehr...

2016-02-29

D1

Punkte statt Sommerrodeln

Am späten Sonntagabend machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Braunshausen, wo wir auf die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil trafen. Ein Gegner der uns im Hinspiel in den ersten Minuten den Schneid ab...

Mehr...

2016-02-22

H2

Über eine gute Mannschaftsleistung zum Punktgewinn

Man glaubt es kaum aber es ist noch möglich! Nachdem in den zurückliegenden Wochen schon ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen war, wurde am Wochenende ein Pünktchen eingefahren. Es wäre wohl mehr dr...

Mehr...

2016-02-22

D2

Endlich wieder Punkte

Am vergangenen Samstag war in Kirkel großer Heimspieltag. Auch unsere Mannschaft bestritt ein Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wellesweiler, welcher sich erst in einem Spiel geschlagen geb...

Mehr...

2016-02-21

D1

Leidenschaft, Kampf und Mut

Am letzten Samstag war ein richtiger Großkampftag in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften spielten an diesem Tag hintereinander. Unsere erste Damenmannschaft hatte die zweite Begegnung und nicht g...

Mehr...

2016-02-14

D1

Gut geharzt ist halb gewonnen

Unsere erste Damenmannschaft bestritt am letzten Samstag ihr Auswärtsspiel in Zweibrücken. Wir wussten das es immer schwer ist in Zweibrücken zu spielen, das man nie genau weiß wer in der zweiten Mann...

Mehr...

2016-01-19

H1

Unnötige Niederlage im Abstiegskampf

Auch im Duell mit dem direkten Abschiedskonkurrenten aus Ottweiler schaffte der TV Kirkel nicht die erhoffte Trendwende. Obwohl die Abwehr der Hausherren gut stand und aus dem Spiel nur 17 Tore zulie...

Mehr...

2016-01-17

mC

Gute Leistung

In den letzten Spielen gab es derbe Niederlagen für unser Team. Seit Anfang des Jahres wurde das Training umgestellt. Erste Erfolge gab es am Wochenende im Spiel gegen den Tabellendritten aus Illtal. ...

Mehr...

2015-12-14

D2

Starke Leistung gegen den Tabellenführer

Mit den Siegen gegen Birkenfeld und Itzenplitz ging es zum Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberthal. Es war von Beginn an klar, dass man hier nur bestehen kann wenn man die Angri...

Mehr...

2015-12-13

D1

Ein Sieg zum Weihnachtsfest

Am letzten Samstag war ein richtiger Großkampftag in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften spielten hintereinander und unsere weibliche A-Jugend eröffnete diesen Tag mit einem souveränen Sieg gegen...

Mehr...

2015-12-07

H1

Burgherren machen sich selbst ein Nikolausgeschenk

Am Sonntagabend musste die 1. Mannschaft des TVK zum Auswärtsspiel in Dillingen antreten. Nachdem es in der vergangenen Saison eine deutliche Niederlage gab, hatte man sich für dieses Jahr eine kleine...

Mehr...

2015-12-07

H2

HWE Homburg gegen den tapferen Haufen

Nachdem uns gar widerporstige Begebenheiten dazu zwangen mit einer sehr kleinen aber feinen Truppe nach Waldmohr zum Nachbarschaftsderby zu fahren, war jedem unserer Burgknappen bewusst dass es ein sc...

Mehr...

2015-11-30

D1

Punkte im Lokalderby

Am letzten Sonntag stand unsere erste Damenmannschaft in der Burghalle Niederwürzbach gegenüber, ein Team das bis Dato noch kein Spiel gewinnen konnte. Im Gepäck hatten die Würzbacher drei A-Jugendspi...

Mehr...

2015-11-23

D2

Aufschwung trotz Niederlage

Ein kurzer Rückblick: Nachdem unsere Mädels Unentschieden gegen Schwarzenbach/Hermeskeil spielen konnten mussten sie sich in einem wirklich schwachen Spiel Ottweiler deutlich geschlagen geben. Die Nie...

Mehr...

2015-11-22

D1

Pokalaus gegen Ottweiler

Das letzte Pokalspiel ist schon einige Zeit her, hier konnte man souverän einen Saarligisten rauskegeln. Doch für dieses Pokalwochenende wurde uns Ottweiler zugelost, eine Mannschaft die in der Saarl...

Mehr...

2015-11-17

H2

Ohne Chance in Sankt Ingbert

Mit einer deutlichen Niederlage kehrte unsere zweite Welle am Samstag aus Sankt Ingbert zurück. Mit 33:22 war das Ergebnis auch dem Spielverlauf entsprechend.
Im Gegensatz zu den letzten Partien, ha...

Mehr...

2015-11-10

H2

Es soll einfach nicht sein

TVK - Bous 32:36

Nach Abpfiff ließ dann doch der ein oder andere Spieler den Kopf etwas hängen. Wieder einmal ging ein Spiel in dieser Saison erst in der Schlussphase verloren, und auch diesmal wär...

Mehr...

2015-11-09

H1

Herren 1 - SV 64

Im ersten Spiel nach dem befreienden Saisonsieg gegen den TV Merchweiler musste die erste Mannschaf des TV Kirkel am Sonntag Abend zur 2. Mannschaft des 3. Bundesligisten SV Zweibrücken.
Motiviert ve...

Mehr...

2015-11-08

D1

Dr.Jekyll und Mr.Hyde

Samstagabend in der Burghalle, alles war hergerichtet für das Spiel unserer ersten Damenmannschaft gegen Schwarzenbach/Hermeskeil. Nach der verlorenen Partie gegen Merchweiler wollten wir unseren Fans...

Mehr...

2015-11-08

mC

C-Jugend hat sich unter Wert geschlagen

SG IGB/Kirkel – HWE Homburg 16:31 (7:17)

Endlich waren wieder fast alle Spieler an Bord gegen die HWE Homburg. Die Verletzten Till und Sascha waren wieder dabei. Dementsprechend motiviert ging das ...

Mehr...

2015-11-04

H1

Heimsieg!!

Am Ende war die Erleichterung bei den Burgherren groß, endlich war der erste Sieg der Saison gelungen.
Dabei standen die Zeichen vor Beginn der Partie gegen den TV Merchweiler für die Truppe von Trai...

Mehr...

2015-10-26

H2

Wie einst bei den Thermopylen...

IGB-TVK 33:26
Wie einst bei den Thermopylen...

...kommt es in der Geschichte immer wieder vor, dass eine kleine Schaar tapferer Kämpfer sich einer gegnerischen Übermacht entgegenstellt. So in etw...

Mehr...

2015-10-20

D2

Bittere Niederlage in Wellesweiler

Nachdem unsere zweite Damenmannschaft bereits ihr erstes Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Homurg knapp verlor und ihr zweites Spiel gegen Dirmingen wegen zu vieler Verletzungen ausfallen musste g...

Mehr...

2015-10-20

H1

Auswärtsniederlage in Brotdorf

Am Sonntagabend war die erste Mannschaft des TVK zu Gast in der Seffersbachhalle in Brotdorf. Erneut musste man auch in diesem Spiel einige Ausfälle verkraften und musste mit Robin Schweitzer, Filip W...

Mehr...

2015-10-19

H2

Auch in Illtal keine Punkte

Illtal2 - TVK 35:23

Auch in Illtal konnte unsere zweite Mannschaft nichts erben. Gegen einen klar besseren Gegner setzt es am Ende eine deutliche Niederlage.

Wieder begann unsere Truppe recht gu...

Mehr...

2015-10-18

mC

C-Jugend hat sich tapfer geschlagen

Mit einer stark dezimierten Mannschaft mussten wir zu Hause gegn den HC Schmelz antreten. Insgesamt 6 Spieler fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen. So musste das Trainergespann einige Sachen im...

Mehr...

2015-10-12

H2

Es sollte nicht sein

TVK - Spiesen 23:26

In einem unerwartet knappen Spiel musste sich unsere zweite Welle am gestrigen Abend dem selbsternannten Meisterschafts-Aspiranten aus Spiesen zu Hause am Ende geschlagen geben....

Mehr...

2015-10-12

D1

Wir können auch dreißig plus fünf

Eines der schwersten Spiele in der noch jungen Saison sollten unsere Mädels am letzten Sonntag austragen. Es ging gegen die zweite Mannschaft des SV Zweibrücken, ein Team das mit erfahrenen und jungen...

Mehr...

2015-10-09

H1

Souveräner Auftritt in der ersten Pokalrunde

Am Sonntag den 4.10 zog es unsere erste Herrenmannschaft zur Nachmittagszeit in die Saarlouiser Stadtgartenhalle. Der Gegner in der ersten Runde war die 3. Mannschaft des Bundesligisten HG Saarlouis, ...

Mehr...

2015-10-05

D1

Das Pokalmärchen geht weiter

Letztes Wochenende standen unsere Frauen im Pokal dem Saarligisten aus Überherrn gegenüber. Eine Mannschaft die in der letzten Saison aus der Bezirksklasse in die Saarlandliga aufgestiegen ist. Viele ...

Mehr...

2015-10-04

H2

Zweite Pokalrunde gemeistert

Wiebelskirchen-TVK 16:36 (9:20)

Ohne viel Mühe konnte unsere zweite Mannschaft am gestrigen Abend ihre Zweitrundenpartie in Wiebelskirchen deutlich für sich entscheiden. Im Gegensatz zu den letzten...

Mehr...

2015-09-29

H2

Nix zu erben in Fraulautern

In Fraulautern setzte es am vergangenen Wochenende mit 37:24 (HZ 19:12) eine erneute Niederlage für unsere zweite Welle. Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu deutlich ausfiel, so konnte man eigentl...

Mehr...

2015-09-27

mC

Neue Mannschaft, neue Runde und erste vermeidbare Niederlage

TV Merchweiler – SG IGB/Kirkel 33:30 (15:15)

Nachdem am letzten Wochenende das Spiel gegen die SG Saarpfalz abgesagt wurde, bestritt unsere neu gestaltete C-Jugend ihr erstes Rundenspiel in der Saa...

Mehr...

2015-09-27

D1

Leidenschaft trifft Dirmingen/Schaumberg

Auf das erste Spiel in dieser Saison mussten unsere Mädels und ich lange warten, umso schwerer war die Aufgabe gleich gegen den Tabellenführer aus Dirmingen/Schaumberg ran zu müssen. Eine Mannschaft d...

Mehr...

...

2015-09-22

wA

Auftakt nach Maß -A Jugend weiblich gewinnt erstens Saisonspiel gegen SG Brotdorf-Merzig

Ergebnis: 14:11 (HZ 7:7)

Der weiblichen A-Jugend des TV Kirkel ist es Samstagnachmittag gelungen, trotz dünner Personaldecke, aufgrund der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle von Laura S...

Mehr...

2015-03-24

D2

Aufstiegsplatz verteidigt und gesichert

Unsere Damenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter aus Schwarzenbach/Hermeskeil zu Gast. Nach der deutlichen 33:19 Hinspielniederlage waren die Mädels deutlich motiviert sich die...

Mehr...

2015-03-23

mB

B-Jugend verliert unnötig gegen TuS Wiebelskirchen

TV Kirkel – TuS Wiebelskirchen 2 24:28 (13:18)
Gegen den Tabellennachbar aus Wiebelskirchen erwarteten das Team und der Trainer ein knappes Spiel. Leider kam es ganz anders. Im Training wurde das Sp...

Mehr...

2015-03-23

mC

Lehrstunde gegen den SV 64 Zweibrücken

SG Kirkel/Homburg – SV 64 Zweibrücken 10:39 (5:18)

Gegen den Tabellen führer aus der Rosenstadt konnte unsere Mannschaft nur 10 Minuten mithalten. Da stand es 3:7. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden no...

Mehr...

2015-03-19

D2

Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz aus Niederwürzbach

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen zu Gast in Niederwürzbach. Das Top-Spiel der A-Liga Ost war insbesondere für den Gastgeber von großer Bedeutung im Kampf um den begehrten zweiten Aufstiegspla...

Mehr...

2015-03-16

mC

C männlich siegt in Birkenfeld/Nohfelden!

TV Birkenfeld/Nohfelden - SG Kirkel-Homburg 21:30 (14:14)
Nach der knappen Niederlage gegen die Mannschaft der HF Illtal erhoffte sich das Team und der Trainer endlich wieder einen Sieg. So begab si...

Mehr...

...

2015-03-09

gD

3...2…1… MEINS!

Vergangenen Samstag haben sich die Kids der D-Jugend ihren ersten Heimsieg in der Burghalle nicht nehmen lassen. Zu Beginn wirkte unsere Heimmannschaft etwas eingeschüchtert. Der TUS Riegelsberg betra...

Mehr...

2015-02-24

H1

Zu viele Ausfälle: TV Kirkel gehen die Kräfte aus

Handball-Saarlandliga: TVK verliert bei Tabellenführer HSG Völklingen mit 27:45 – Jetzt schon seit fünf Spielen ohne Sieg

Da war nichts zu machen. Ohne etliche Stammspieler war Handball-Saarlandlig...

Mehr...

2015-02-17

H1

Spannung und Dramatik in der Burghalle

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel und HSG Dudweiler/Fischbach trennen sich 32:32

Zwölf Minuten vor dem Ende lag Saarlandligist TV Kirkel im Heimspiel gegen die HSG Dudweiler/Fischbach mit fünf Toren...

Mehr...

2015-02-09

H2

Zweite Welle siegt in Bous

Bous - TVK 35:38

Mit einem völlig unerwarteten und überraschenden Auswärtssieg kehrte unsere stark dezimierte zweite Welle am Sonntag aus Bous zurück. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle,...

Mehr...

2015-01-23

H1

TVK verliert Nachholspiel bei der HSG Nordsaar mit 23:32 – Gliemmo fällt mit Ermüdungsbruch aus


Saarlandligist TV Kirkel hatte nach dem Sieg gegen Zweibrücken im Nachholspiel bei der HSG Nordsaar nach der Pause nichts mehr zuzusetzen. Morgen geht es für den Tabellenachten beim Vorletzten HCS S...

Mehr...

...

2015-01-21

H1

Schweitzer trifft spät zum Sieg

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel schlägt SV 64 Zweibrücken II mit 31:30 (15:14)

Von Markus Hagen

Müde, aber glücklich: Nach dem Überraschungssieg gegen den SV 64 Zweibrücken II freuten sich die ...

Mehr...

2015-01-19

mC

Bittere Niederlage in Ottweiler

HSG Ottweiler/Steinbach – SG Kirkel/Homburg 19:13 (11:6)
In der Vorrunde hatte die Mannschaft einige Schwierigkeiten mit der Mannschaft aus Ottweiler. Dennoch wurde das Spiel gewonnen.
Das Rückspi...

Mehr...

2015-01-19

mB

B-Jugend männlich verliert bei VTZ

VTZ Saarpfalz – TV Kirkel 23:18 (10:10)
Unsre Mannschaft wollte das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Zweibrücken offen gestalten. So ging die Mannschaft auch sehr engagiert zu Werke. Nach 8 Minu...

Mehr...

2015-01-13

mC

C-Jugend verliert in Zweibrücken

VTZ Saarpfalz – SG Kirkel/Homburg 27:17 (12:9)
Im Spiel gegen Die Mannschaft aus Zweibrücken rechnete sich unser Team eigentlich eine Siegchance aus. In der Woche vor dem Spiel gab einer unserer Spi...

Mehr...

2014-12-22

H1

FARRIGD!


Der TV Kirkel gewinnt sein letztes Saisonspiel in diesem Jahr beim Tabellenletzten VTZ Saarfpalz nach einem 6-Tore-Rückstand 10 Minuten vor Schluss mit 27:28 (16:15).

Viele der mitgereisten Zusc...

Mehr...

2014-12-15

H2

Burgknappen landen zweiten Sieg in Folge

TVK - Losheim 26:23

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte unsere zweite Welle nun auch den ersten Heimsieg einfahren.
Gegen die Gäste aus Losheim, die in der Burghalle noch nie punkten konnten, gab...

Mehr...

2014-12-08

H2

3...2...1...Meins

USC Saar - TVK II 26:31
Erster Saisonsieg

Am 8. Spieltag konnten die Burgknappen nun endlich den befreienden ersten Saisonsieg feiern. Im Kellerduell beim robust spielenden Tabellennachbarn USC S...

Mehr...

2014-12-03

mB

Männliche B-Jugend verliert gegen TuS Wiebelskirchen

TV Kirkel – TuS Wiebelskirchen 25:34 (11:16)
Gegen den Tabellennachbar aus Wiebelskirchen erwarteten das Team und der Trainer ein knappes Spiel. Leider kam es ganz anders. In der Vorbereitung auf di...

Mehr...

2014-12-02

D2

Herbe Niederlage in Hermeskeil

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen zum Spitzenspiel nach Hermeskeil. Optimistisch und gestärkt durch die super Leistung gegen Niederwürzbach trat man die Reise an.
Das Spiel begann und dem G...

Mehr...

2014-12-01

H1

1. Sieg für Herren 1

Am gestrigen Abend konnte unsere 1.Herrenmannschaft den ersten Sieg der Saison einfahren.

Bericht folgt

Mehr...

2014-12-01

H3

Dritte Welle überzeugt in Wemmetsweiler

Itzenplitz IV - TVK III 27:36

Am frühen Sonntagabend musste unsere Truppe beim HG Itzenplitz IV antreten. Dabei hatte Spielertrainer Roschach alle Mühe, rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe zusam...

Mehr...

2014-11-30

H2

Knapp vorbei ist auch daneben

Fraulautern/Überherrn - TVK 29:26

"Knapp vorbei ist auch daneben"
Unter diesem Leitsatz lässt sich wohl die Niederlage in SLS gegen die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Fraulautern/Überherrn...

Mehr...

2014-11-19

H1

FÜR DICH…-BENNE-fiz (Benedikt Schneider)

Am Freitag, 21. November 2014 findet um 19.00 Uhr in der Burghalle Kirkel das Hammerspiel des Jahres statt:

Es spielt der TV 03 Kirkel gegen das Team 73. Auch Christian Schwarzer, Weltmeister von ...

Mehr...

2014-11-19

D2

Starke Leistung der kirkler Damen

Ein deutlicher Sieg gegen Birkenfeld, eine vermeidbare Niederlage gegen Wellesweiler I und ein Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Dirmingen waren die Vorreiter für das Spitzenspiel gegen den TV Nied...

Mehr...

2014-11-14

H2

Zweite Welle mit couragierter Leistung

TVK - SGH Sankt Ingbert 26:33

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, denn es traf der Tabellenvorletzte auf den Tabellenzweiten der Verbandsliga. Die SGH, Absteiger aus der Saarlandliga, war klar...

Mehr...

2014-11-13

H1

Kirkeler Rumpfteam geht in Diefflen unter

Viel Verletzungspech und zwei schwache Anfangsphasen in jeder Halbzeit. Das waren am Sonntagabend die Gründe für die herbe 20:41 (5:18)-Packung des Handball-Saarlandligist TV Kirkel beim HC Dillingen/...

Mehr...

2014-11-07

D1

Klare Auswärtsniederlage in Oberthal/Hirstein

DJK Oberthal/Hirstein - TV Kirkel 33:17 (16:10)
Auch beim dritten schweren Auswärtsspiel in Folge war bei Oberthal/Hirstein erwartungsgemäß nichts zu holen. Das Team wird künftig wohl endgültig auf W...

Mehr...

2014-10-22

D1

In Saarlouis nichts zu erben!

HG Saarlouis - TV Kirkel 35:23 (18:12)
Die Damen 1 reisten sicherlich als Außenseiter zum Tabellenzweiten nach Saarlouis. Das Team hatte sich aber vorgenommen, an die im Pokalspiel an gleicher Stätte...

Mehr...

...

2014-10-20

gD

D-Jugend erkämpft Sieg SG Homburg/Kirkel – SGH St.Ingbert 17:16 (7:8)

Nach der Niederlage gegen die HWE Walsmohr/Erbach wollte unser Team das Heimspiel gewinnen. Unser Team hatte in diesem Heimspiel einen Gegner, welcher in etwa genauso stark war wie unser Team. Körperl...

Mehr...

2014-10-14

D2

Punkte gegen Merchweiler

Nachdem man am Donnerstag erneut gewinnen konnte, ging man gegen Merchweiler mit großem Selbstbewusstsein ins Spiel. Erfreulicherweise war zum Spiel auch ein Schiedsrichter anwesend. Helmut Engel vom ...

Mehr...

2014-10-14

D2

Sieg im Nachholspiel

Zum Nachholspiel reisten unsere Mädels am vergangenen Donnerstag Abend nach Wadgassen wo um 19:15 das Spiel angepfiffen wurde.
Leider war vom Verband kein Schiedsrichter geschickt worden. Da wir aber...

Mehr...

2014-10-13

D1

Remis nach Kampfspiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen

TV Kirkel - HSV Merzig/Hilbringen 23:23 (12:14)
Das erwartete Kampfspiel sahen die Fans in der Kirkeler Burghalle zwischen dem TVK und dem HSV Merzig/Hilbringen. Im zweiten Saisonspiel fuhr der TVK d...

Mehr...

2014-10-08

D1

Pokalniederlage in Saarlouis

HG Saarlouis - TVK Damen I 30:25 (18:16)
Beim zweiten Pflichtspiel der Damen I in der jungen Saison konnte beim Pokalauftritt in der Saarlouiser Steinrauschhalle aufsteigende Tendenz verzeichnet werd...

Mehr...

2014-10-02

D2

Kantersieg gegen alte Bekannte

Nachdem das erste Saisonspiel gegen Bous II verlegt werden musste, startete die diesjährige Saison der zweiten Damenmannschaft etwas verspätet. Der erste Gegner war die "neue" zweite Damenmannschaft a...

Mehr...

2014-09-30

H2

Knapp verloren, aber Tendenz steigend! ^^

Spiesen / Kirkel – Es drang schon an Eure Ohren, die Festung Langdell steht noch immer! Leider vermochten es die Burgknappen nicht die Festung zu knacken, obwohl auch hier, ebenso wie im letzten Spiel...

Mehr...

...

2014-09-30

gD

Heimniederlage gegen TuS Wiebelskirchen

Die Küken des neu geformten SG TV Homburg/TV Kirkel hatten gut gekämpft. Letzten Endes ohne Punkteerfolg, dennoch blieb viel Lehrreiches hängen. Nach einem 0:3 Rückstand in den ersten Spielminuten erw...

Mehr...

...

2014-09-30

H1

TV Kirkel geht nach der Pause unter

Handball-Saarlandliga: 19:32-Heimniederlage gegen die HSG Völklingen
SZ vom 30.09.2014 ha

Nach einem 12:13-Rückstand zur Pause gelang dem Handball-Saarlandligisten TV Kirkel in der zweiten Halbzei...

Mehr...

2014-09-24

D1

Heimniederlage gegen den HC Schmelz zur Saisonseröffnung

Zur Ouvertüre der Saarlandligasaison sahen die Fans eine kampfbetonte Partie in der die Gäste am Ende mit 21:18 (9:13)erfolgreich bleiben sollten. Nach dem 3:3 ging der HC Schmelz beim 4:9 mit fünf Tr...

Mehr...

...

2014-09-23

H2

Unverhofft kommt oft - oder so kann ein Saisonstart ausehen

Kirkel/Burghalle – Saisonstart bei der zweiten Garde der Burgherren und erwartet wurde natürlich mit der HF Illtal 2 gleich mal einer der geheimen Aufstiegsfavoriten.

Während der Vorbereitung auf d...

Mehr...

...

2014-09-23

gD

D-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Am vergangenen Samstag startete unsere neu geformte D-Jugend SG TV Homburg-TV Kirkel in die Saison.
Kurzfristig war es möglich, eine Spielgemeinschaft zwischen dem TVK und TV Homburg zu bewerkstellig...

Mehr...

2014-09-23

H1

Zehn verschlafene Minuten als Knackpunkt

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel verliert in Dudweiler mit 26:33 – Am kommenden Sonntag gegen Völklingen

Von ha SZ vom 23.09.2014

Handball-Saarlandligist TV Kirkel hat am Samstagabend sein erste...

Mehr...

2014-09-22

H1

Keine Punkte für die Burgherren

Am Samstag Abend konnten unsere Burgherren leider keine Punkte mit nach hause nehmen. Das Spiel endete mit 33 zu 26 für die Gastgeber.

Bericht folgt

Mehr...

...

2014-09-16

H1

Vorbericht Herren I vs. Dudweiler

Am Wochenende sind die Burgherren beim Aufsteiger HSG Dudweiler/Fischbach I zu Gast.

Am Samstag den 20.09.2014 ist um 19:30 Uhr Anpfiff im Sportzentrum Dudweiler.

Die Gastgeber mussten sich be...

Mehr...

2014-09-15

H1

29 : 29

Burgherren spielen remis.
Bericht folgt.

Mehr...

...

2014-09-14

H1

C-Jugend erfolgreich

SG Kirkel-Homburg-HSG Ottweiler/Steinbach 19:13 (8:8)

Unsere neu geschaffene Mannschaft in der C-Jugend ( Kooperation Kirkel und Homburg) hatte ihr erstes Meisterschaftsspiel mit einem Sieg beendet...

Mehr...

2014-09-08

H1

Los gehts!!!!!

Am Sonntagabend ist es so weit, Anpfiff der Saison 2014 / 2015 der Herrenmannschaft 1 in der Saarlandliga.

Erster Gegner der Burgherren ist die HSG TVA/ATSV 1 aus Saarbrücken. Start ist um 20:0...

Mehr...

...

2014-05-20

H1

TV Kirkel verpasst Überraschungssieg beim Zweiten

Mike White, Trainer des TV Kirkel, ist zufrieden mir der Moral seiner Mannschaft. Foto: Hagen


Von ha (Veröffentlicht sz am 20.05.2014)

Trotz einer rasanten Aufholjagd im zweiten Spielabschnitt...

Mehr...

...

2014-05-16

H1

Finale für TV Kirkel H1

Zum Abschluss der Saison in der Handball-Saarlandliga muss der TV Kirkel am Samstag (Anwurf 18 Uhr) beim Tabellenzweiten, HC Dillingen/Diefflen, antreten. Mit einem Überraschungssieg könnte die Mannsc...

Mehr...

2014-05-14

D1

Saarlandliga Aufstieg perfekt!

Nach Mitteilung des Handball-Verbandes Saar ist es nunmehr amtlich: Die Damen 1 steigen nach zweijähriger Abstinenz in die Saarlandliga auf! Durch den Zusammenschluss der DJK Marpingen und des SC Alsw...

Mehr...

...

2014-05-12

H1

Ruppert war der Mann des Abends

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel gewinnt Derby gegen den TV Homburg mit 31:30 (14:12)

Autor: Markus Hagen (Veröffentlicht am 12.05.2014)

Mit einer bärenstarken Leistung hielt Torwart Christian R...

Mehr...

2014-05-06

H1

keine Punkte in Merchweiler

SZ Homburg vom 06.05.2014 ha
Der TV Kirkel hielt am Sonntagabend die Partie beim TV Merchweiler lange offen. Beim Stand von 13:13 waren die Kirkeler wenige Minuten vor der Pause aber nicht konzentrie...

Mehr...

2014-04-29

H1

Kirkel siegt 34:24

ha

Kirkel.
Trainer Mike White war vor allem mit einer Phase beim 34:24-Heimsieg gegen den HC Schmelz zufrieden.

Mike White, der Trainer des TV Kirkel, hatte am Sonntagabend allen Grund, mit s...

Mehr...

2014-04-28

D2

Revanche geglückt

Sonntag Mittags, 16Uhr, Burghalle, Kirkel, die Revanche beginnt.
Beim Hinspiel musste man die Heimreise mit einem Punkt antreten. Alle waren hochmotiviert diesmal keinen Punkt an den Gegner abzugeben...

Mehr...

2014-04-15

wA

Meisterschaft mit Auswärtserfolg gesichert!

A-weiblich holt sich den Meistertitel 2013/14
Mit einem 23:14 Erfolg in Marpingen/Alsweiler holt sich die A-weiblich den Meistertitel 2013/14. Mit einem Arbeitssieg erreichte die A-Jugend das ersehnt...

Mehr...

2014-04-15

D1

Vermeidbare Heimniederlage!

TV Kirkel I - TuS Schwarzenbach/Hermeskeil 27:28 (15:10)
Nach dem Kraftakt vom Mittwoch, als in einem engen Spiel der HV Ommersheim im Schlussspurt mit 18:16 bezwungen werden konnte, sahen die Fans e...

Mehr...

2014-04-15

D2

Punktgewinn gegen Spitzenreiter

Unsere Mädels wollten sich am vergangenen Sonntag noch einmal selbst beweisen, dass man bei der Niederlage im Hinspiel nicht die gewohnte Leistung zeigen konnte. Dementsprechend motiviert wurde in der...

Mehr...

2014-04-15

H1

Viel Lob für Kirkel und Homburg



Handball-Saarlandliga: TVH schlägt VTZ II mit 35:27, TVK den TBS mit 33:28


Autor: Markus Hagen

Hier gehts zum Bericht

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/homburg/Viel-Lob-fu...

Mehr...

2014-04-14

H1

Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt!

TVK - TBS 33:28
Challenge accepted!

Nachdem Mitte der Woche bekannt wurde, das es am Ende der Saison nun doch zu einer Konstellation kommen kann, bei der sogar 3 Mannschaften aus der Saarlandliga...

Mehr...

2014-04-10

D1

Fluctuat nec mergitur!

Hart erkämpfter 18:16 Auswärtserfolg beim HV Ommersheim!

Mehr...

2014-04-08

H1

Sonntagabendkrimi in der Burghalle


Man war gut eingestellt auf die jungen Wilden aus Saarlouis, jedoch lief gleich zu Beginn einiges nicht wie gewünscht und man geriet schnell mit 1:6 ins Hintertreffen. Eine Leistungssteigerung Mitte...

Mehr...

2014-04-07

wA

Heimsieg sichert Tabellenführung

TV Kirkel - HSG Ottweiler/Steinbach 39:22 (21:11)
Mit dem Heimsieg gegen die Gäste aus Ottweiler/Steinbach wahrte die A-weiblich ihre Titelchance, den sie am kommenden Wochenende mit einem Sieg in Ma...

Mehr...

2014-04-05

wB

Heimsieg zum Saisonende!

Zum Saisonabschluss kamen die Mädels aus Heiligenwald in die Burghalle. Das Hinspiel konnte in der Sachsenkreuzhalle mit 20:16 gewonnen werden. Besondere Bedeutung kam dem heutigen Spiel dadurch zu, d...

Mehr...

2014-04-02

wA

Arbeitssieg in Theley

JSG Dirmingen/Schaumberg - TV Kirkel 5:42 (1:21)
Mit einem Arbeitssieg beim Schlusslicht bleibt die weibliche A-Jugend an der Tabellenspitze. Bei Siegen in den beiden letzten Begegnungen am Sonntag g...

Mehr...

2014-04-01

H1

TV Kirkel schlägt sich beim 25:31 in Elm gut

Der TV Kirkel kassierte am Samstagabend beim Tabellensechsten TuS Elm-Sprengen eine 25:31-Niederlage. Das stark ersatzgeschwächte Team bot den Elmern ohne die verletzungsbedingt fehlenden Stammspieler...

Mehr...

2014-03-31

H2

Enttäuschend !

Saarbrücken / Kirkel - Heute können wir es recht kurz halten, die jungen Burgherren fanden nicht ins Spiel und so gewann der USC Saar verdient mit 25:20!

Vielen dank noch an die 2 (zwei !!) mitgere...

Mehr...

2014-03-26

D1

Zwei Punkte nach hartem Kampf in Merchweiler

TV Merchweiler - TV Kirkel 23:29 (13:15)
Ein kampfbetontes spannendes Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag in Merchweiler zu sehen, bei dem der TVK am Ende verdient die Nase vorne hatte. Parallelen...

Mehr...

2014-03-25

wA

Tabellenführung mit fulminantem 36:25 Auswärtssieg in Oberthal erobert!

SG DJK Oberthal/Namborn I - TV Kirkel 25:36 (13:18)
Mit der besten Saisonleistung wartete die weibliche A-Jugend in der Oberthaler Bliestalhalle zum ungewohnten Montagsabend Termin auf. Mit einer kla...

Mehr...

2014-03-17

H1

Burgherren verlieren in der Pfalz.


Am letzten Wochenende mussten unsere Jungs nach Zweibrücken reisen. Am Anfang der Partie konnte noch sehr gut mitgehalten werden, bis zum Spielstand von 10 zu 10 in der ersten Halbzeit. Nun vermehrt...

Mehr...

...

2014-03-17

H3

Spitzenspiel der B-Liga am Samstagabend

Kirkel / Burghalle - Um 20 Uhr war es soweit, das Highlight der B-Liga Staffel II.

Wie es Merchweiler auf seiner Seite so schön schrieb,
"Überzeugender Sieg gegen Jungspunte".

Ich denke das ka...

Mehr...

...

2014-03-17

H2

Knappe Niederlage, aber moralischer Sieger !

Kirkel / Burghalle – Es war zwar kein so erfolgreiches Wochenende für die Burgherren, jedoch gab es so abstrus es sich anhören mag, viel Licht und recht wenig Schatten!

Am Samstagabend war die Zwe...

Mehr...

2014-03-16

D2

Souveräner Sieg zu später Stunde

Am gestrigen Abend trat unsere Mannschaft um 20 Uhr Auswärts in Alsweiler an. Das Hinspiel in der eigenen Burghalle konnte nur knapp (18:16) gewonnen werden.
Erfreulicherweise waren Lisa Kribelbauer ...

Mehr...

2014-03-16

wB

Niederlage, trotz guter Leistung!

Im vorletzten Heimspiel ging es gegen die 2. Mannschaft der JSG Marpingen/Alsweiler II. Das Hinspiel ging in Alsweiler 8:16 verloren. Unsere Mädels waren auch aufgrund der Erfahrungen im Hinspiel hoch...

Mehr...

2014-03-13

D1

Klarer Heimerfolg gegen die HSG Ottweiler/Steinbach

TV Kirkel - HSG Ottweiler/Steinbach 28:13 (12:8)
Das der TVK letztlich klar gegen die Ottweiler Damen gewann,lag an einer starken zweiten Spielhälfte. Der Spielauftakt war durchwachsen: Nach der 3:1 ...

Mehr...

...

2014-03-12

H1

Vorbericht Burgherren I

Am nächsten Wochenende treffen unsere Burgherren auf die zweite Mannschaft der VTZ Saarpfalz. Die VTZ belegt momentan den 12. Tabellenplatz und den somit ersten Nichtabstiegsplatz der Saarlandliga. Da...

Mehr...

2014-03-10

D2

Halbzeitergebnis wie im Bilderbuch

Nachdem man ausgiebig Fasching gefiert hatte, startete am Dienstag wieder das normale Training und somit die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Merchweiler. Dass unser Gegner trotz seines v...

Mehr...

2014-03-10

H1

Derby Sieg

von Sarah Weber (Saaramateur) 10.03.2014


TV Kirkel – SGH St. Ingbert 30:22 (18:11).

Seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist der TV Kirkel gegen den Tabellenvorletzten aus St. Ingbert. Nac...

Mehr...

2014-03-10

H2

Quax wäre stolz auf Euch Jungs! (Anm. der Redaktion: Filmklassiker

Kirkel / St.Ingbert - Sonniges Wochenende für die Redaktion, ups und das war es auch schon mit den guten Nachrichten.

Was sich Samstag Abend in St.Ingbert beim Spiel der 2.Grazienma... , ähm 2.Her...

Mehr...

2014-03-09

wB

Niederlage gegen den Tabellenführer

Das heutige Heimspiel führte den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Dillingen/Diefflen nach Kirkel. Nach fast 2-wöchiger Trainingspause gingen unsere Mädels motiviert ins Spiel.
Das Spiel bega...

Mehr...

2014-03-04

H1

Heimspiel gegen St. Ingbert

Am Samstag den 08. März um 18:00 Uhr ist es soweit, unsere Burgherren empfangen die SGH St. Ingbert. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und versprechen Ihnen ein spannendes Spiel.
TVK ole ole

Mehr...

2014-02-25

wA

Zwei Auswärtspunkte im Körbchen!

ASC Quierschied - TV Kirkel 23:26 (13:14)
Nach dem hohen 48:17 Auswärtserfolg in Oberthal liesen die Kirkeler A-Mädels in Quierschied letztlich nichts anbrennen und sicherten sich die zwei Zähler. Da...

Mehr...

2014-02-24

D2

D2 bleiben in der Burghalle ungeschlagen

Zum ersten Mal in der laufenden Runde empfingen unsere Damen der 2. Mannschaft die Damen aus Niederwürzbach. Unsere Mannschaft musste auf Kreisläuferin Samira Meng (Fußverletzung), Linksaußen Daniela ...

Mehr...

...

2014-02-19

H1

Auswärtspleite bei HF Merzig-Brotdorf

ha

Kirkeler führten bei den HF Merzig-Brotdorf II mit 11:7 und unterlagen doch mit 39:44. (Veröffentlicht am 18.02.2014)

Die Kirkeler führten bei den HF Brotdorf-Merzig II nach 15 Minuten mit 1...

Mehr...

2014-02-17

H2

Wie sagt man so schön: "Kurz vor de Klodier in die Buxe geschiss!"

Kirkel/Burghalle – Montagmorgen und was bleibt ist der fahle Nachgeschmack eines „hätte“!

Am gestrigen Sonntagabend war die Mannschaft der HG Saarlouis 3 zu Gast in der Burghalle. Wenn man sich die...

Mehr...

2014-02-16

wB

Hart erkämpfte Auswärtspunkte

Das vorletzte Auswärtsspiel führte uns nach Überherrn. Gegen die HSG Fraulautern/Überherrn wurde das Hinspiel zuhause mit 24:16 deutlich gewonnen. Zwar hatten einige Mädels Probleme die Halle in Überh...

Mehr...

2014-02-10

wA

Kantersieg gegen Nordostsaar

TV Kirkel - JSG Nordostsaar 35:12 (13:7)
Nach über zwei Monaten Punktspielpause durfte die A weiblich gegen die JSG Nordostsaar ran. Nach zähem Beginn - 2:3 und 4:5 Rückstand - bei dem die Kirkeler L...

Mehr...

2014-02-10

D2

Erneut Punkte, erneut Verletzte

Das Sportzentrum in Homburg/Erbach bot die Spielstätte für die Begegnung ziwschen den Mädels der HWE Erbach/Waldmohr II und unseren Mädels der zweiten Mannschaft. Erfreulicherweise konnte unsere Manns...

Mehr...

2014-02-09

wB

Zurück in der Erfolgsspur!

Am vergangenen Samstag ging es in das wichtige Heimspiel gegen die Mannschaft aus Rilchingen/Hanweiler. Da noch kein Sieg im neuen Kalenderjahr geglückt war, war dieses Spiel für unser Team enorm wich...

Mehr...

2014-02-08

H1

Wichtige Punkte am Samstagabend

Am heutigen Abend wartete auf unsere Erste Mannschaft eine schwere Aufgabe in der Burghalle. Die Gegner, zwar auf dem letzten Tabellenplatz stehend erwiesen sich in den letzten Duellen mit den Burgher...

Mehr...

2014-02-04

D2

2 Spiele 2 Siege

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Mädels mit 2 Spielen eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Hinzu kam, dass unsere Rückraumspielerinnen Julia Kribelbauer (Schulter) und Thora Schillo (gebroche...

Mehr...

2014-02-04

H1

Letztlich kein guter Tag in Oberthal

Hochmotiviert trat unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag zum schweren Auswärtsspiel gegen die HSG DJK Nordsaar in Oberthal an.
Der erster Angriff des Spiels galt den Gastgebern, die si...

Mehr...

2014-02-04

H2

Es geschehen Zeichen und Wunder!

Kirkel / Burghalle - Man glaubt es kaum aber die Jungs von der Zweiten haben endlich mal wieder gezeigt was sie können und einen Sieg gegen Losheim eingefahren.

Nach der desolaten Leistung gegen de...

Mehr...

2014-02-03

wA

24:23 Pokalerfolg bringt A weiblich Finaleinzug!

TV Kirkel - JSG DJK Marpingen/Alsweiler I 24:23 (16:11)
Zum Halbfinalfight im Bromelain Cup 2014 empfing der TVK das momentan bestplatzierte Saarteam der Oberliga Südwest. Nach der 3:1 Gästeführung e...

Mehr...

2014-01-31

D1

Pokalniederlage nach starker ersten Halbzeit!

TV Kirkel - DJK Marpingen I 26:37 (14:17)
Im Halbfinale des Bank 1 Saar-Cups 2014 lieferte der letzte verbliebene Bezirksligist TV Kirkel gegen die zwei Klassen höher spielenden DJK Marpingen vor all...

Mehr...

2014-01-29

D1

Revanche für Hinspielniederlage geglückt!

TV Kirkel - FSG Oberthal/Hierstein III 23:17 (12:11)
Mit dem Erfolg gelang den Damen 1 die Revanche für die knappe Hinspielniederlage im Dezember. Mit solidem Spiel konnten die Damen mehrfach drei To...

Mehr...

2014-01-28

D2

D2 verlieren trotz guter Leistung gegen Schwarzenbach/Hermeskeil II

Mit viel Mut und großem Selbstvertrauen machte sich die zweite Damenmannschaft etwas verfrüht auf den langen Weg nach Nonnweiler um dort dem bisher ungeschlagenen Gastgeber alles abzuverlangen. Die gu...

Mehr...

2014-01-25

wB

Knappe Niederlage

Am Samstag ging es zuhause gegen das Team aus Brotdorf/Mzg-Hilbringen. Das Hinspiel am 1. Saisonspieltag wurde auswärts mit 29:19 gewonnen. Nach der schwachen Leistung im letzten Spiel sollte heute de...

Mehr...

2014-01-21

D1

Klarer Auswärtssieg in Marpingen

DJK Marpingen III - TV Kirkel 25:33 (7:15)
Mit einem klaren Erfolg in Marpingen konnten die Damen ihre Flaute beenden. Nach der 2:0 Führung der Gastgeberinnen glichen die TVKlerinnen zum 3:3 aus und ...

Mehr...

...

2014-01-21

H1

Krimi in Kirkel



Handball-Saarlandliga: Punkt für den TV – Niederlage für Homburg

Von SZ-MitarbeiterMarkus Hagen

In der Handball-Saarlandliga hat der ersatzgeschwächte TV Homburg am Sonntagabend beim HC Schm...

Mehr...

2014-01-19

wB

Schwächste Saisonleistung

Die Rückrunde startete für unsere Mädels in Wemmetsweiler. Die gegnerische Mannschaft wurde in dieser Saison bereits zweimal – zuhause und im Pokal – deutlich besiegt. In der Vorbereitung auf das Spie...

Mehr...

2014-01-15

D1

Keine Punkte in Zweibrücken!

SV 64 Zweibrücken II - TV Kirkel 27:24 (10:8)
Im letzten Vorrundenspiel reisten die Damen zur RPS-Reserve nach Zweibrücken und mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten. Dabei begann alles so...

Mehr...

...

2014-01-13

H1

Dramatisches Derby endet remis

Der TV Homburg und der TV Kirkel haben sich am Freitagabend ein spannendes Derby geliefert. Am Ende trennten sich die Handball-Saarlandligisten 26:26, nachdem Kirkel ganz lange deutlich geführt hatte ...

Mehr...

2013-12-17

D1

Erste Saisonniederlage der Damen 1

TV Kirkel - FC Schwarzerden 23:30 (8:15)
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost setzte sich der FC Schwarzerden letztlich deutlich mit 30:23 beim TV Kirkel durch und übernahm damit die Tabellenführung. ...

Mehr...

2013-12-16

H2

Ungewohnte Situation für die Mannen der 2. Garde des TV Kirkel

Kirkel / Quierschied

Am Samstagabend trauten die wenigen mitgereisten Fans ihren Augen kaum, als Sie gegen Ende des Spieles auf die Anzeigetafel blickten. Mit 35:27 wurde der ASC Quierschied aus d...

Mehr...

2013-12-10

H1

Ersatzgeschwächter TV Kirkel verliert in Schmelz knapp

ha

,,Da war sicherlich mehr möglich. Aber mir fehlten dann auch zu viele Spieler. (Veröffentlicht am 10.12.2013)



Kirkel. “ Mike White, Trainer des Handball-Saarlandligisten TV Kirkel, war b...

Mehr...

2013-12-10

wA

Montäglicher Pokalabend erfolgreich!

TV Kirkel - JSG Merzig/Brotdorf 28:10 (10:2)n.v.S.Z.
Mit Verspätung, da die Gäste auf der Autobahn im Stau standen, musste die weibliche A Jugend am Montagabend im Bromelain-Cup gegen den Zweiten der...

Mehr...

2013-12-09

H2

Erster Punkt für die Kellerkinder !

Kirkel – Sonntagabend Burghalle, ruhig war es als ich kurz nach 18 Uhr die Halle betrat und 2 Stunden später steppte hier der Bär!

Ein Kellerduell mit allem was dazugehört: Ungünstige Vorzeichen, 3...

Mehr...

2013-12-09

D1

Hart erkämpfter Sieg im Norden!

HSG Schwarzenbach/Hermeskeil - TV Kirkel 22:24 (11:10)
Ein hartes Stück Arbeit hatten die Kirkeler Damen zu verrichten, um im hohen Norden in Braunshausen einen letztlich verdienten Sieg einzufahren....

Mehr...

2013-12-08

wB

Wichtiger Auswärtssieg!

Am Sonntagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel nach Heiligenwald. Die 2. Mannschaft stand vor dem Spiel in der Tabelle zwar 2 Plätze hinter uns, hatte aber die gleiche Punkteausbeute (8:2). Unsere Mäd...

Mehr...

2013-12-06

wA

Auswärtssieg in zweiter Halbzeit gesichert

HSG Ottweiler/Steinbach - TV Kirkel 23:33 (11:13)
Zwei Gesichter zeigte die A weiblich beim Gastspiel in Ottweiler. Magerkost in der ersten Hälfte. Über 3:3, 6:9, 10:10 hieß es zum Pausentee 13:11 fü...

Mehr...

2013-12-05

D1

Spannung pur gegen den TV Merchweiler!

Punkt gewonnen - Punkt verloren!?
Diese Frage ist schwer zu beantworten nach dem Damenkrimi gegen den TV Merchweiler. Letztlich war alles drin, das Remis wohl gerecht. Das Spiel bot nahezu alles: 5:0...

Mehr...

2013-12-02

H1

Keine Punkte aus der Landeshauptstadt

Mit starkem Aufwind aus den vergangenen Heimspielen ging es für unsere Herren I am ersten Adventsonntag in die Landeshauptstadt zum Titelaspiranten TB St. Johann.
Zwar ging die Favoritenrolle, aufgru...

Mehr...

2013-11-26

D1

Knapper Heimsieg gegen den HV Ommersheim

Die Damen 1 des TV Kirkel holten sich mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung mit einem 22:20 Sieg letztlich zwei Heimpunkte. Es lief nicht rund beim TVK. Vom Pokalschwung des Sieges beim TV Alten...

Mehr...

...

2013-11-25

H1

Burghalle erneut uneinnehmbar

TVK - Tus Elm/Sprengen 36:30
(Bild: Freddy 'Air' Simon beim Torabschluß)

Mit einem am Ende klaren Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Elm/Sprengen konnten unsere Burgherren weitere wichtige Punkte...

Mehr...

2013-11-24

wB

Zuhause weiterhin ungeschlagen!

Das 5. Saisonspiel unserer Mädels war ein Nachholspiel, das ursprünglich am ersten Ferienwochenende lag. Das Spiel begann um 11.30 Uhr was erfahrungsgemäß leider kein Vorteil für unsere Mädels ist. Tr...

Mehr...

2013-11-21

H1

Vorbericht Elm / Sprengen

Am Samstag geht es mit dem Ligaalltag weiter. Wurde das letzte Spiel in Saarlouis verloren, schaffte man am vergangenen Wochenende den Sprung ins Halbfinalturnier der Bank 1 Saar Trophy.

Elm Spren...

Mehr...

2013-11-21

H1

Halbfinale wir kommen!!

Letzten Sonntag war die Burghalle wieder gut besucht, und den Zuschauern wurde ein hochklassiges Spiel geboten. Zu Beginn des Spiels war bereits spürbar, dass die Burgherren unbedingt einen Sieg ein...

Mehr...

2013-11-19

D1

Pokalsieg beim TV Altenkessel

34:29 Pokalsieg beim TV Altenkessel beschert Vorschlussrunde!
Mit einem Start-/Zielsieg beim Tabellenführer der Bezirksliga West erreichten die Kirkeler Damen die Vorschlussrunde im Saarlandpokal. Vo...

Mehr...

2013-11-12

wA

Deutlicher Heimsieg gegen Dirmingen/Schaumberg

TV Kirkel - JSG Dirmingen/Schaumberg 32:8
In einem einseitigen Spiel siegte die TVK A-Jugend locker 32:8 ohne sich wirklich großartig bemühen zu müssen. Man muss es zunehmend bedauern, dass keine Saa...

Mehr...

2013-11-12

D1

Auswärtssieg in Ottweiler beschert weiterhin weiße Weste!

HSG Ottweiler/Steinbach II - TV Kirkel 22:29 (13:14)
Bei ihrem ersten Auswärtsspiel im immerhin jetzt dritten Saisonspiel hielten sich die Kirkeler Damen schadlos. Dabei war das vor allem im ersten D...

Mehr...

2013-11-11

H2

Stark begonnen und noch stärker aufgehört !

Kirkel / Burghalle – Voller Motivation gestartet, eine Halbzeit richtig gut gespielt und dann in der zweiten Halbzeit das Spiel hergeschenkt. So, oder so ähnlich lässt sich das Derby der 2.Herrenmanns...

Mehr...

2013-11-09

wB

Erste Saisonniederlage!

Aufgrund der bisher gezeigten Saisonleistungen der 2. Mannschaft der JSG Marpingen/Alsweiler II war im Vorfeld schon klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Entsprechend gewarnt starteten uns...

Mehr...

2013-11-05

D1

Gute zweite Halbzeit sichert zweiten Saisonsieg gegen Oberthal/Hierstein II

TV Kirkel - FSG DJK Oberthal/Hierstein II 33:27 (11:11)
Zum zweiten Saisonspiel durfte Kirkels erste Damenmannschaft nach sieben Wochen Punktspielpause (!?) gegen die zweite Mannschaft aus Oberthal/...

Mehr...

2013-11-05

H1

Herren I gegen VTZ II

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/homburg/Aufatmen-beim-TV-Homburg;art2802,5006043

Mehr...

2013-10-28

D1

Pokal: Klassenhöheren HC Schmelz besiegt!

2. Pokalrunde HVS: TV Kirkel - HC Schmelz 24:19 (11:8)
Mit dem HC Schmelz machte in der 2. Pokalrunde der klassenhöhere Saarlandligist seine Aufwartung. Der Gast legte eine 3:0 Führung vor, dabei pat...

Mehr...

...

2013-10-28

H1

Burgherren gewinnen Pokalknüller

In einer gut besuchten Halle, mit fast 350 Zuschauern konnten unsere Jungs den Drittligisten VT Zweibrücken bezwingen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein super Publikum schrieben am gestrig...

Mehr...

2013-10-16

wA

Quierschied/Merchweiler klar bezwungen

TV Kirkel - SG Quierschied/Merchweiler 37:21 (18:8)
Mit einem weiteren klaren Heimsieg bleibt die A weiblich in der Spitzengruppe der A-Jugend Bezirksliga Ost. Erneut sorgten die A Mädels früh für kl...

Mehr...

2013-10-14

H2

Satz mit vielen "xxxx"

Losheim / Kirkel - Sonntagabend 18 Uhr heimische Couch ... so wird wohl eine Vielzahl unserer Handballfamilie den letzten Abend des Wochenendes verbracht haben.

Wenn man die ersten 15 Minuten des S...

Mehr...

2013-10-13

wB

ENERGIS CUP

Hier die Ergebnisübersicht des heutigen Turniers:

TVK - TUS Brotdorf/MZG-Hilbringen 4:14 (3:5)
HSV Wemmetsweiler - TVK 3:11 (0:7)
SV 64 ZW - TVK 24:4 (12:2)

Insgesamt belegten unsere Mädels de...

Mehr...

2013-10-09

wA

Klarer Heimsieg gegen die Nordsaarländerinnen

TV Kirkel - SG DJK Oberthal/Namborn II 32:14 (20:7)
Mit einem klaren Heimsieg festigten die A-Mädels ihre Position in der Tabellenspitze. Nach der unnötigen Niederlage gegen Oberthal I stand die dort...

Mehr...

2013-10-07

H1

Kirkel I mit zwei Gesichtern

Beim 35:29-Sieg gegen Aufsteiger HF Merzig/Brotdorf II zeigten die Spieler des TV Kirkel nicht zum ersten Mal in dieser Saison innerhalb einer Partie zwei Gesichter. Zu Beginn spielten sie in der Abwe...

Mehr...

2013-09-30

H2

Pokal-Aus für die jungen Burgherren

St.Ingbert / Kirkel – Nach gutem Beginn und einer insgesamt guten ersten Halbzeit, musste man sich leider der beherzt aufspielenden Mannschaft der SG Ommersheim / Assweiler mit 33:24 geschlagen geben....

Mehr...

...

2013-09-30

H1

Herren I im Pokal gegen VTZ I

Am Wochenende qualifizierten sich unsere Herren I für die 1. Pokalrunde der Bank 1 Saar Handball-Trophy. Diese ist für das Wochenende 25. – 27. Oktober 2013 angesetzt. Gegner ist der Drittligist VT Z...

Mehr...

2013-09-29

wB

Heimsieg!

Das 2. Saisonspiel unserer Mädels – erstes Heimspiel – wurde deutlich gewonnen. Das Spiel begann etwas chaotisch: Unser Team kam durch zwei unberechtigte 2-Minutenstrafen in den ersten 3 Minuten nicht...

Mehr...

2013-09-27

H2

Heimpremiere leider verloren

Kirkel / Burghalle - Letzten Samstag Abend war der SV 64 II zu Gast in der heimischen Burghalle. Nachdem man die Woche über versuchte sich auf den Gegner einzustellen, musste man leider schon von Begi...

Mehr...

...

2013-09-23

H1

Punkte !!!!

„Ich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie hat gezeigt was in ihr steckt und Schritt für Schritt kommen wir dem Handball, den wir spielen wollen näher - heute waren wir oft sc...

Mehr...

2013-09-17

wB

Guter Start in die neue Saison!

Das 1. Saisonspiel unserer Mädels in ihrem ersten Jahr in der B-Jugend Bezirksklasse wurde souverän gewonnen. Von Beginn wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert gekämpft und kombin...

Mehr...

2013-09-16

H1

Starke Leistung der Burgherren, leider keine Punkte.

Kirkel. Sonntagabend verlor der TV Kirkel sein erstes Heimspiel in der Handball-Saarlandliga gegen die HSG DJK Nordsaar mit 30:33. Dabei enttäuschten die Kirkler vor 150 Zuschauern in der heimischen B...

Mehr...

2013-09-15

H2

Erwartete Niederlage in Ottweiler

Kirkel / Ottweiler – Der Erste Spieltag, Standortbestimmung, oder schlimmes Omen?

Nun ich denke weder das Eine noch das Andere trifft wirklich zu. Ich überlegte mir schon Baldriantropfen und eine g...

Mehr...

...

2013-09-13

H1

Erstes Heimspiel Herren I.

Am Sonntag um 18:00 Uhr ist es soweit, das erste Heimspiel der Saison 2013/2014.
Als Gäste empfangen die Burgherren die HSG Nordsaar. Das Team von Alexander Gabler zählt als Spitzenkandidat für den ...

Mehr...

2013-09-09

H1

Keine Punkte in Saarbrücken

Kirkel/ Saarbrücken.
„Leider konnten wir unser Potenzial nicht über die gesamte Spielzeit abrufen und zudem war bei Altenkessel der Siegeswille noch etwas ausgeprägter als bei uns“ fasst der Trainer...

Mehr...

...

2013-09-04

H1

Vorbericht Herren I

Die Vorbereitung ist am Ende und es geht in die Saison 2013 / 2014. Unsere Jungs der Herren I starten mit einem Auswärtsspiel in Saarbrücken. Gegner ist die HSG TVA / ATSV I in der Rastbachtalhalle (S...

Mehr...

2013-05-14

H1

Niederlage zum Saisonende.

Zum Abschluss der Saison mussten die Burgherren zum Viezemeister nach Marpingen. Der Kräfteverschleiss der langen Saison ist schon seit einigen Wochen bemerkbar und so sehnte sich jeder nach dem Ende ...

Mehr...

2013-05-07

H1

Unbändiger Kampf wurde belohnt

Am letzten Samstag stand das letzte Heimspiel dieser Saison gegen die HSG Ottweiler-Steinbach an. Für die Gäste war dieses Spiel die letzte Chance auf den Klassenverbleib. Sie mussten also unbedingt g...

Mehr...

2013-05-04

H1

Letztes Aufgebot erkämpft sich Heimsieg .

Im letzten Heimspiel dieser Saison konnten die Herren 1 die HSG Ottweiler/Steinbach mit 26:25 bezwingen.
Bericht folgt.

Mehr...

2013-04-28

H1

Unnötige Auswärtsniederlage.

Am Wochenende kam es zum hochbrisanten Lokalderby beim TV Homburg. In der Vorrunde konnte man im Heimspiel den Homburgern eine empfindliche 38:30 Niederlage mit nach Hause geben. Für diese Niederlage ...

Mehr...

2013-04-24

wA

Toller Auswärtssieg in Oberthal bringt Platz 3!

Mit einem verdienten und bravourös erkämpften 31:29 Auswärtsieg bei der zu Hause bis dahin ungeschlagenen SG Oberthal/Namborn sicherten sich die A-Jugendspielerinnen den dritten Tabellenplatz in der E...

Mehr...

2013-04-23

H1

Die Einstellung hat gestimmt.

Am Samstag kam mit der HSG TVA/ATSV Saarbrücken ein weiterer Gegner in die Burghalle, der noch mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg kämpft.Somit war klar, dass die Gäste sprichwörtlich "mit dem ...

Mehr...

2013-04-16

H1

Heimspielniederlage.

Am Wochenende hatten die Herren 1 die Mannschaft der HF Illtal 2 zu Gast. Für die Gäste bedeutete diese Spiel wohl die letzte Chance für den Klassenverbleib, so dass man davon ausgehen konnte dass die...

Mehr...

...

2013-04-09

H1

Sieg im Lokalderby

Nach schwacher erster Halbzeit noch gewonnen !!

Am Sonntagabend kam es in der Kirkeler Burghalle zum 2. Höhepunkt in dieser Saison - die SGH St. Ingbert war zu Gast. Der aktuelle Tabellenfünfte kam...

Mehr...

...

2013-04-07

H1

Revanche geglückt !!

Mit 31:27 besiegten die Herren 1 den Lokalrivalen SGH ST Ingbert am Sonntagabend.
Bericht folgt.

Mehr...

2013-03-18

H1

Ein dramatischer Sieg

Am letzten Samstag hatten die Burgherren 1 den unmittelbaren Mittelfeldgegner HC Schmelz zu Gast. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Jeder der Beiden konnte sein letztes Spiel gewinnen. Der Sie...

Mehr...

2013-03-16

H1

TV Kirkel gewinnt Handballkrimi !!

Herren 1 gewinnen 30:29 gegen Schmelz.

Bericht folgt.

Mehr...

2013-03-12

H1

Wichtiger Auswärtssieg!!!

Am Samstag stand ein richtungsweisender Spieltag an. Die Ab-
stiegskonkurrenten spielten gegeneinander und die Herren 1 mussten zum Schlusslicht HSG Dudweiler-Fischbach reisen. Die Marschroute war kl...

Mehr...

2013-03-03

H1

Klare Niederlage beim Tabellenführer

Mit dem letzten Aufgebot mussten unsere Herren 1 am Samstag zum Tabellenführer - den Merziger Löwen - reisen. Ohne die Verletzten und Kranken (Robin Schweitzer, Florian Kaffke, Marcel Brill, Dominik K...

Mehr...

2013-02-25

H1

Alles gegeben und GEWONNEN !!!

Am Wochenende hatte die 1. Herrenmannschaft den unmittelbaren Tabellennachbarn aus der Rosenstadt VTZ II Zweibrücken zu Gast. Erneut war es ein vier Punkte Spiel zumal wir noch was gut zu machen hatte...

Mehr...

2013-02-02

H1

Punktgewinn beim TBS !!!

Nach dem Spielverlauf war auch ein Sieg drin.
Bericht folgt.

Mehr...

2013-01-30

wA

Platz zwei nach Auswärtssieg in Quierschied

ASC Quierschied - TV Kirkel 16:28 (11:13)
Nach dem 21:17 Auswärtssieg in Ottweiler letzte Woche, mit dem die A weiblich ihre fast zweimonatige Spielpause (!) beenden durfte, wurden beim ASC Quiersc...

Mehr...

2013-01-22

H1

Mehr ging nicht.

18 Stunden nach dem Debakel gegen Ottweiler mussten wir am Samstag ohne die Verletzten Andreas Dörr, Matthias Matheis, und mit den angeschlagenen Spielern Frederik Simon u. Robin Schweiter zum Tabelle...

Mehr...

2013-01-22

H1

Schwarzer Freitag !!!

Zu ungewohnter Zeit - am Freitag um 20:15 - mussten wir zum Nachholspiel zur HSG Ottweiler -Steinbach. Alle waren sich der brisanz des Spiels bewusst. So begann die Partie auch in der wir auf einen vo...

Mehr...

2013-01-21

mB

Klarer Sieg gegen Merzig/ Brotdorf 29:24 (15:12)

SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg - SG Brotdorf/Merzig-Hilbringen 29:24 (15:12)

Im Nachholspiel am Montag, den 17.12.12, schafften es unsere Jungs einen Sieg gegen den Favoriten aus Merzig einzu...

Mehr...

2013-01-13

H1

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am Samstag hatte die 1. Herrenmannschaft zum Rückrundenstart den HC Dillingen-Dieflen zu Gast. Im ersten Saisonspiel konnte man auswärts in Dillingen - für alle überraschend-gewinnen.Also konnten wir...

Mehr...

2012-12-07

H1

Spielabsage

Das Spiel am morgigen Samstag ist abgesagt und wird zu einem
späteren Zeitpunkt nachgeholt!!!

Mehr...

2012-12-04

H1

Tolle Vorstellung gegen Homburg

Am Samstag kam es in der Kirkeler Burghalle zum ersten Aufeinandertreffen der Saar-Pfalz-Rivalen TV Kirkel und TV Homburg. Schon während der Woche war sowohl die Anspannung, als auch die Vorfreude auf...

Mehr...

2012-12-02

H3

Auf Deutsch - Sieg gegen TuS Wiebelskirchen II

Die routinierte zweite Mannschaft aus Wiebelskirchen nutzte in der ersten Halbzeit das zu passive Abwehrverhalten unserer jungen Mannschaft gekonnt aus und kamen dadurch immer wieder zu einfachen Tore...

Mehr...

2012-11-27

H1

Ein Toller Kampf bis zum Schluß !

Am Samstag mußten die Herren I zum Aufsteiger HSG TVA/ATSV I in
die Saarbrücker Rastbachtal Halle.Während der Woche haben wir uns auf den Gegner eingestellt und wußten der Stärken und Schwächen die u...

Mehr...

2012-11-27

H3

Zwycięstwo przeciwko drużynie TuS Wiebelskirchen II

Doświadczona druga drużyna z Wiebelskirchen umiejętnie wykorzystała w pierwszej połowie zbyt bierną postawę obrony naszej młodej drużyny i w ten sposób ...

Mehr...

2012-11-24

H1

Auswärtspunkt erkämpft !!

Bericht folgt.

Mehr...

2012-11-13

mC

Energis Cup 2. Runde

Unglückliches Ausscheiden im Energis Cup mC-Jugend
Diesmal ging es in Überherrn in die 2. Pokalrunde des Energis-Cup.
Beim ersten Spiel gegen die Landesligisten der HSG Fraulautern-Überherrn waren d...

Mehr...

2012-11-07

wA

Auswärtssieg in Merzig bringt Platz drei!

HSV Merzig-Hilbringen - TV Kirkel 15:22 (6:10)
Gab es in den zurückliegenden Jahren in Merzig nichts zu ernten, wurden es diesmal zwei Punkte. Spielerisch blieb das TVK-Team vieles schuldig. Aber wie...

Mehr...

2012-11-06

H1

Es war mehr drin in Schmelz.

Am Sonntagabend mussten die Herren 1 zur heimstarken HC nach Schmelz. Bei den körperlich starken Schmelzern hatte das Herrenteam die letzten Jahre immer Probleme. Während der Woche wurde die Abwehr ne...

Mehr...

2012-11-04

H3

Niederlage gegen TV Ensheim II

In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht ins Spiel und lag zur Halbzeit mit 10:13 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel und der Umstellung der Abwehr von einer 6:0 auf 5:1 Deckung konnte der ...

Mehr...

2012-11-04

H1

Unentschieden beim HC Schmelz !!

Bericht folgt.

Mehr...

2012-10-16

H1

Vierpunktespiel gewonnen

Am Samstag war die HSG Fischbach-Dudweiler in der Burghalle zu Gast. Vor dem Spiel war klar, gewinnt Fischbach-Dudweiler, könnten sie mit uns gleichziehen, bei einem Sieg von uns hätten wir zuerst mal...

Mehr...

2012-10-14

H3

Niederlage gegen SF Rilchingen / Hanweiler II

Unsere Mannschaft kam in keiner Halbzeit so richtig in die Partie. Der Tabellennachbar aus Rilchingen / Hanweiler kam in der ersten und zweiten Halbzeit durch Tempogenstöße zu einfachen Toren. In beid...

Mehr...

2012-10-13

H1

Heimsieg!!!!

Herren 1 gewinnen 31:29 gegen HSG Fischbach/Dudweiler.
Bericht folgt.

Mehr...

2012-10-06

D2

Gerechte Punkteteilung in Marpingen

Im dritten Spiel der Saison musste man bei der DJK Marpingen ran. Ohne die Verletzten Tamara Jung, Jana Knop und Julia Kribelbauer, die der 1. Damenmannschaft aushelfen musste trat man sehr ersatzgesc...

Mehr...

2012-10-06

D2

Heimsieg der 2. Damenmannschaft

Am ersten Heimspiel der Saison 2012/13 hatte man den TV Heiligenwald zu Gast. Die Mannschaft an sich kannte man noch von vor zwei Jahren, als man im gleichen Bezirk spielte, jedoch waren bis auf ein b...

Mehr...

2012-10-06

D2

Auftaktniederlage gegen TV Merchweiler

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für die Mädels des TV Kirkel nach Merchweiler, wo man mit eher schlechten Voraussetzungen antrat. Ohne Trainerin Karin Erschens die zeitgleich mit der 1. Manns...

Mehr...

2012-10-01

H1

Herren I verlieren bei VTZ

Am Sonntag musste die 1. Herrenmannschaft nach Zweibrücken zur VTZ II zum ersten Vierpunktespiel dieser Saison. Die Vorahnungen, dass es keine leichte Partie werden würde, sollten sich bewahrheiten. N...

Mehr...

2012-10-01

wA

Heimsieg gegen den ASC Quierschied zum Saisonauftakt

TV Kirkel - ASC Quierschied 25:12 (16:3)
Am Samstag durfte auch die weibliche A-Jugend ihr erstes Punktspiel bestreiten und zeigte vor allem im ersten Durchgang überdeutlich wer Herrin der Burghalle ...

Mehr...

2012-09-30

H3

Niederlage in Niederwürzbach

Nach einem guten Start konnte die Partie bis zum Stand von 4:4 ausgeglichen gestaltet werden. Bis zur Halbzeit baute Niederwürzbach den Vorsprung kontinuierlich aus. Beim Stand von 15:9 für den Gastge...

Mehr...

2012-09-25

H1

Sieg der Herren I im Pokal

Am Samstag mussten unsere Herren I im Pokal, zur starken zweiten Mannschaft des TV nach Merchweiler. Wir stellten uns schon vorher auf ein körperbetontes, schweres Spiel ein. Nichts desto trotz waren ...

Mehr...

...

2012-09-18

H1

Sieg der Burgherren I

Herren 1 Saarlandliga: Sieg der Burgherren gegen Titelaspirant TB St. Johann Saarbrücken!
Am Samstag kam es zum Saarlandligaduell des TV Kirkel gegen TBS ST Johann Saarbrücken. Die Gäste, Mitfavorit ...

Mehr...

2012-09-15

H1

Heimsieg!!!!

Heimsieg 24:23 gegen TBS Saarbrücken,Burgstark!!!!
Bericht folgt.

Mehr...

2012-09-10

H1

Niederlage nach großem Kampf

Am Samstag traten die Herren 1 bei der SGH St.Ingbert an.
Die Vorzeichen standen alles andere als gut, denn mit Domminik Kiefer (Tor) und Fredi Simon (RL) fielen gleich zwei Leistungsträger arbeitsbe...

Mehr...

2012-09-09

H3

Niederlage zum Saisonauftakt

Mit einer Rumpftruppe musste unsere dritte Mannschaft zum Saisonauftakt bei der SGH St. Ingbert III in Hassel antreten. Auf Grund von Krankheit standen nur sechs Feldspieler zu Verfügung. Vier junge W...

Mehr...

2012-09-08

H1

Niederlage.

Die Herren 1 verloren am Samstag Abend 33:36 bei der SGH ST Ingbert.
Bericht folgt.

Mehr...

2012-09-07

mB

B-Jugend startet erfolgreich in die Saarlandligasaison

Am Samstag ging es für unsere B-Jugend endlich in der neuen Klasse, der Saarlandliga, an den Start. Nach langer und intensiver Vorbereitung konnte die Mannschaft um die Trainer Jonas Veith, Dennis Phi...

Mehr...

...

2012-09-06

H1

Erstes Derby der Herren 1 bei der SGH

Auf zum ersten Saarlandliga-Derby der 1.Herren des TV Kirkel!

Am Samstag den 08.09.2012 um 19:30 Uhr in der Ingobertushalle
St. Ingbert findet unser erstes Saar-Pfalz-Derby statt. In der Partie st...

Mehr...

...

2012-09-04

H1

Der erwartet schwere Gegner!

In der gut besuchten Burghalle vor ca. 200 Zuschauern trafen wir auf eine der stärksten Mannschaften der Saarlandliga, den Tus Elm Sprengen. Noch im Mai hatten wir uns im Heimspiel mit 21:35 abschieße...

Mehr...

2012-09-01

H1

Gut gekämpft!

Heimniederlage gegen Tus Elm-Sprengen mit 27:31.
Bericht folgt.

Mehr...

...

2012-08-28

H1

Sieg

Schön war es!!!!

Mehr...

2012-08-27

H1

Traumstart !!!!

Zuerst möchten wir uns bei unseren treuesten Fans bedanken, die den Weg nach Dillingen-Difflen auf sich genommen haben, und weder Zeit, Sprit noch Eintrittsgeld an diesem Tag bereut haben. Denn einsti...

Mehr...

2012-08-27

H1

Herren starten mit Auswärtssieg

Bericht folgt in Kürze

Mehr...

2012-06-10

mB

Saarlandliga Qualifikation geschafft

SGH St. Ingbert - SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg 22:35 (14:16)

Bericht folgt

Mehr...

2012-06-04

mB

Saarlandliga Qualifikation 2. Sieg

SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg - SG Brotdorf/Merzig-Hilbringen 26:24 (11:15)

Nach dem Krimi am gestrigen Samstag gegen die HG Saarlouis, schafften die Jungs der B-Jugend erneut durch eine fur...

Mehr...

2012-06-04

mB

Saarlandliga Qualifikation 1. Sieg

SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg - HG Saarlouis II 22:20 (7:12)

Nach zwei vermeidbaren Niederlagen zum Auftakt, konnte man sich am Samstag in einem überaus spannenden Spiel mit 22:20 gegen die ...

Mehr...

2012-06-04

mB

Unnötige Niederlage in Spiel 2

SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg - SGH St.Ingbert 27:29 (11:14)

In der Saarlandligaqualifikation stand am Donnerstag, den 31.05.12, das zweite Spiel zuhause gegen die SGH St.Ingbert I auf dem P...

Mehr...

2012-06-04

mB

Niederlage im ersten Quali-Spiel

SG Brotdort/Merzig-Hilbringen - SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg 30:23 (11:10)

Im ersten Quali-Spiel für die Saarlandliga traf man auf die neuformierte SG Brotdorf/Merzig-Hilbringen.

Die ers...

Mehr...

2012-05-21

H1

Versöhnliches Ende einer durchwachsenen Saison

TVK - SGH St.Ingbert 30:30

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das letzte Saisonspiel unserer ersten Herrenmannschaft.
Nach zuletzt schwachen Leistungen, vor allem in heimischer Hall...

Mehr...

2012-05-07

wB

Klarer Heimsieg bringt Vize-Saarlandmeisterschaft!

In einer spannenden Rückrunde lieferten sich mit dem HC Überherrn/Fraulautern, dem SV 64 Zweibrücken, der DJK Oberthal/Namborn und dem TVK vier Teams ein Kopf an Kopf Rennen um die vorderen Plätze. Im...

Mehr...

2012-05-06

H1

Heimmisere hält an

TVK - TUS Elm Sprengen 21:35

In einen erneuten Saisontiefpunkt setzte es am gestrigen Abend die dritte Heimniederlage in Folge für unsere erste Mannschaft. Nicht zu erklären dabei vor allem die Art...

Mehr...

2012-05-06

H3

Kantersieg zum Saisonfinale

Im letzten Spiel der Saison wurde gegen den SSV Wellesweiler II ein deutlicher Sieg erzielt. Durch eine solide Abwehrarbeit wurden nur wenige Torchancen der Heimmannschaft in der ersten Halbzeit zugel...

Mehr...

2012-05-02

wB

Sieg beim Tabellenzweiten!

In einem spannenden, schnellen und abwechslungsreichen Spiel konnte die TVK B-weiblich einen hart umkämpften Auswärtssieg beim derzeit Tabellenzweiten in Überherrn erringen. Nach der 4:0 Führung kamen...

Mehr...

...

2012-04-30

H2

Meisterschaft erreicht!!!

In einem spannenden Spiel gegen den HV Ommersheim/Assweiler sicherte sich die Kirkeler 2. Herrenmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksklasse Ost.
Ommersheim, die durch die letzten Niederlagen ge...

Mehr...

2012-04-30

H1

Ein Spiel für die Ewigkeit

Illtal II - TVK 27:30

Die Tatsache, das unsere Mannschaft nach den verkorksten letzten Wochen mal wieder gewinnen konnte, war eigentlich schon alleine Grund zum Feiern. Das dies in fremder Halle ge...

Mehr...

2012-04-25

wB

Heimsieg gegen Ottweiler erhält Chance auf Vizemeisterschaft!

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Ottweiler/Steinbach ließ die weibliche B-Jugend nichts anbrennen und sicherte sich letztlich hochverdient mit einem 27:18 Erfolg beide Punkte. Damit wurde die Chance a...

Mehr...

2012-04-23

H2

Spannend bis zum Schlusspfiff

Der Gastgeber aus Kirkel hatte einen miserablen Start, technische Fehler, überhastete Angriffe und eine schwache Abwehrleistung, ermöglichten den Gästen aus Wellesweiler eine verdiente 1:7 nach 10 Min...

Mehr...

2012-04-23

H3

Glücklicher Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison zeigte sich unsere dritte Mannschaft von zwei Seiten.
Man erwischte einen optimalen Start und ging mit 3:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontroll...

Mehr...

2012-04-22

H1

4. Niederlage in Folge

TVK - Untere Saar 26:28

Mit der vierten Niederlage in Folge rutscht der TVK auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Dabei führte unser Team über weite Strecken des Spiels, phasenweise sogar mit 5 To...

Mehr...

2012-04-15

H1

5 Minuten Oberliganiveau

TVK - HC Fischbach 27:36

Die dritte Niederlage in Folge kassierte am frühen Sonntagabend unsere erste Herrenmannschaft in heimischer Burghalle. Dabei zeigte unser Team nur in den ersten 5 Minuten b...

Mehr...

2012-04-04

wB

Sieg beim Konkurrenten SV 64 Zweibrücken!

Beim Auswärtsspiel in Zweibrücken brach die weibliche B-Jugend den Bann und holte die beiden wichtigen Punkte im Kampf um Platz zwei oder drei! In einer spannenden Partie in der beide Mannschaften pha...

Mehr...

2012-04-03

H1

Erneute Auswärtsniederlage

HC Schmelz - TVK 34:26

Nach der Niederlage in Schmelz wird die Luft im Abstiegskampf wieder dünner. Obwohl einige Verletzte wieder im Kader standen, konnte sich unsere Mannschaft vor allem in der e...

Mehr...

2012-04-02

H2

Tabellenführung ausgebaut

In einem spannenden Spiel im Blieskasteler Freizeitzentrum setzte die zweite Herrenmannschaft ihre Erfolgsserie mit einem Sieg gegen die SG Ommersheim/Assweiler fort und konnte die Tabellenführung bis...

Mehr...

2012-04-01

H3

Sieg gegen TV Ensheim II

Mit einem ungefährdetem 25:20 Sieg gegen den TV Ensheim II setzte die Kirkeler Dritte Welle ihre Erfolgsserie fort. Unsere Nachwuchsspieler aus der A-Jugend haben sich bestens im aktiven Bereich etabl...

Mehr...

2012-03-26

mA

1. Sieg der A-JGD

Im Verlauf der Saison haben sich unsere Jungs stets verbessert. Nur die Belohnung blieb bislang aus. Nachdem man gegen den Tabellenführer mit Pech verlor und in der Folge in Fischbach u. Merzig unnöti...

Mehr...

2012-03-26

H2

Ungefährdeter Sieg

Mit einem ungefährdeten 35:21 Sieg gegen Wiebelskirchen setzte die Kirkeler Zweite ihre Erfolgserie fort. Die Gastgeber gaben sich trotz des hohen Rückstandes nicht auf und kämpften bis zum Schluss. K...

Mehr...

2012-03-25

H1

Klatsche in Völklingen

HSG Völklingen - TVK 52:26

Das es schwer werden würde war klar, doch mit 52 Gegentoren hatte wohl keiner gerechnet. Gegen einen übermächtigen Gegner setzte es eine bittere und auch in der Höhe verd...

Mehr...

2012-03-20

wB

Kantersieg gegen die TBS-ler

Im Heimspiel gegen den TBS zeigten sich die B-Mädels weitgehend von ihrer guten Seite. Allenfalls der kleinere Abwehrhänger im ersten Durchgang, der es den Gästen ermöglichte das Ergebnis nach 14:4 Zw...

Mehr...

2012-03-19

mC

Spitzenreiter 34:32 besiegt!

SG TV Kirkel-HSG Spiesen/Elv. - SGH St. Ingbert I 34:32(16:22)
Im letzten Heimspiel der Saison gab es die erste Niederlage für den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Ingbert. Das Spiel na...

Mehr...

2012-03-19

H2

Spitzenreiter, Spitzenreiter…….. tönte es durch die Burghalle

Mit einem 30:24 Erfolg gegen die SGH St.Ingbert 2 setzte sich das Team von Spielertrainer Waldemar Roter an die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Nach dem Erbach/Waldmohr gegen Ommersheim/Assweiler ...

Mehr...

2012-03-18

H1

Zweiter Sieg in Serie

HC Fischbach - TVK 28:31

Unsere Mannschaft hat sich am gestrigen Abend nach engagiertem Spiel selbst belohnt und auswärts doppelt gepunktet.

Von Beginn an war allen Spielern der unbedingte Wil...

Mehr...

2012-03-13

H1

Wichtiger Sieg im 4-Punkte-Spiel gegen Dudweiler

TVK - Dudweiler 32:28

Das war enorm wichtig. Mit einem knappen und hart erkämpften Sieg gelang unserer Mannschaft ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei war zwar noch nicht alle...

Mehr...

2012-03-13

wB

Deutlicher Heimsieg gegen TuS Neunkirchen

TVK - TuS Neunkirchen 28:8 (11:2)
Wie das Ergebnis so klar stellten sich auch die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld dar. Die Kirkeler B-Jugend war absolut dominant. Nach dem 9:0 gelangen den Gäste...

Mehr...

2012-03-12

H2

Arbeitssieg gegen Wemmetsweiler 2( 24:31)

Sicherlich hatte sich die Mannschaft die Aufgabe in Wemmetsweiler leichter vorgestellt. Ohne die gewohnte Abwehrformation begann die Mannschaft sehr konfus, ermöglichte den Gastgebern immer wieder gro...

Mehr...

2012-03-11

H3

Sieg gegen TuS Neunkirchen I

Im Spiel gegen die ehemalige Bundesligamannschaft aus Neunkirchen kam unsere Nachwuchsmannschaft, ergänzt durch einige Routiniers, zu einem sicheren und verdienten Sieg. Unsere Mannschaft kontrolliert...

Mehr...

2012-03-11

H3

Sieg gegen Niederwürzbach

Gegen die dritte Mannschaft aus Niederwürzbach kam unsere dritte Welle zu einem deutlichen 34:17 Sieg.
Es spielten: Lukas Berger, Marcel Brill (8), Stefan Henkes (5), Karol Kolodziej (4), Andreas Ma...

Mehr...

2012-03-10

H1

Zweite Derby-Niederlage in Folge

TVK -TV Homburg 18:27

Auch im Rückspiel setzte es gegen den Lokalrivalen TV Homburg eine schmerzliche und verdiente Niederlage. In heimischer Halle stand es zur Halbzeit bereits 5:11, noch nie gela...

Mehr...

2012-03-06

mC

Sieg in Zweibrücken nach spannendem Spielverlauf!

SV Zweibrücken II - SG TV Kirkel-HSG Spiesen/Elversberg 31:32
In einem sehr spannenden und fairen Spiel ging das Team der jungen Spielgemeinschaft Kirkel/ Spiesen mit einem 31:32 als Sieger vom Platz...

Mehr...

2012-03-05

H1

Klare Niederlage nach indiskutabler Leistung

TV Homburg - TVK 36:28

Eine auch in dieser Höhe verdiente Derby-Niederlage setzte es am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn TV Homburg. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung rutsch der...

Mehr...

2012-03-05

H2

34:30 Heimsieg in Burghalle

Spannendes Spiel auf Augenhöhe

Die zahlreichen mitgereisten Spiesener Fans und eine hochmotivierte Gästemannschaft hatten sich einiges vorgenommen. Mit einem Sieg in Kirkel hätte Spiesen Anschluss ...

Mehr...

2012-02-28

wB

Remis im Spitzenspiel gegen Tabellendritten Oberthal/Namborn

Nach der Faschingspause standen sich mit der SG DJK Oberthal/Namborn und dem TVK zwei Anwärter für Platz zwei/drei gegenüber. Dabei konnten die Gäste zwei Pluszähler mehr vorweisen und hatten das Hins...

Mehr...

2012-02-28

H2

Sicherer Sieg

Illtal 3 konnte gegen die zweite Garde von Kirkel 15 Minuten mithalten, bevor die Hausherren in der Kirkeler Burghalle, bis auf 16:8 zur Halbzeit davonzogen. Die Manndeckung gegen Spielertrainer Walde...

Mehr...

2012-02-27

H1

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenzweiten

TVK - TBS Saarbrücken 29:31

Im einer spannenden und ausgeglichenen Partie behielten die Gäste am Ende die Oberhand und bleiben somit weiterhin im Titelrennen.

Den 150 Zuschauern bot sich eine au...

Mehr...

2012-02-14

wB

Auswärtssieg in Brotdorf

TuS Brotdorf - TVK 10:15 (9:9)
Nach verschlafenem Start konnte sich Brotdorf kurzfristig absetzen und es zeichnete sich ab, was das Kirkeler Hauptproblem an diesem Tag sein sollte, das schlechte Ausn...

Mehr...

2012-02-12

H1

Kampf in zweiter Halbzeit belohnt

SV Zweibrücken II - TVK 28:32

In einem ungewöhnlichen Spiel gewann der TVK beim SV Zweibrücken II im 4-Punkte-Spiel am gestrigen Abend letztlich verdient mit 32:28, und legte den Grundstein für die...

Mehr...

2012-02-12

H3

Sieg im Lokalderby

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenersten VTZ Saarpfalz III hat unsere dritte Herrenmannschaft das Lokalderby gegen die SGH St. Ingbert IV gewonnen. Unsere Mannsch...

Mehr...

2012-02-08

wB

Klarer Heimsieg gegen Marpingen

Mit einem klaren 24:12 Heimsieg sicherte sich die weibliche B-Jugend zwei Punkte im Kampf um den anvisierten Platz unter den ersten drei. Über 6:1 zog das Kirkeler Team zur Pause auf 11:4 weg. Im zwei...

Mehr...

2012-02-07

H1

Wichtige Punkte eingefahren

TVK - VTZ2 31:19

Mit einem deutlichen 31:19 Heimsieg hat sich unsere erste Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen den ersatzgeschwächten Konkurrenten aus Zweibrücken konnte sich d...

Mehr...

2012-02-06

H2

Sonntagabendkrimi in der Kirkeler Burghalle


Hoch motiviert wurde die Partie der punktgleichen Teams des Kirkel II und der HWE Erbach Waldmohr angepfiffen. Die Gäste führen seit Beginn der Saison die Tabelle an, Kirkel hat sich im Laufe der Sa...

Mehr...

2012-01-31

wB

Beim Tabellenführer unterlegen

Das Gastspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Saarlouis wurde letztlich deutlich mit 29:21 (15:12) verloren. Zu hoch wie auch Trainer und Betreuer der Gastgeber zugaben, aber davon kann man ...

Mehr...

2012-01-31

H2

Torreiches Spiel in Merchweiler

mit 31 Toren hatte die Abwehr incl. Torleute nicht gerade einen Paradetag erwischt. Dafür lief es im Angriff besser, Alexander Gros war in den Anfangsminuten nicht zu stoppen und konnte sorgte mit se...

Mehr...

2012-01-23

H2

Geschlossene kämpferische Einstellung brachte Sieg in 2.Halbzeit

Mit einem verdienten 26:33 Erfolg beim TV Homburg 2 konnte die 2. Herrenmannschaft an ihre Erfolgsserie anknüpfen. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit konnte sich Kirkel im zweiten Abschnitt deutl...

Mehr...

2012-01-22

H1

Da war mehr drin

Dillingen-TVK 34:29

In Dillingen hingen die Trauben für unser Team mal wieder zu hoch. Dabei begann das Spiel erneut vielversprechend. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Dillingen setze sich d...

Mehr...

2012-01-22

H3

Unentschieden in Wiebelskirchen

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause konnte die dritte Herrenmannschaft nicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und ging mit 3:6 und 6:12 in Führ...

Mehr...

2012-01-17

wB

Arbeitssieg in Diefflen

HC Dillingen/Diefflen - TV Kirkel 15:22 (8:10)
Mit einem 22:15 Auswärtserfolg am frühen Sonntag Morgen schloss die B-weiblich die Vorrunde mit 14:6 Punkten als Tabellenfünfter ab. Eine durchschnittli...

Mehr...

2012-01-16

H1

Gerechte Punkteteilung im Derby

SGH St.Ingbert - TVK 25:25

Es war kein Spiel für Handballästheten, und trotzdem hat wohl kein Zuschauer sein Kommen bereut. In einem offenen und von beiden Seiten ausgesprochen fair geführten Spiel...

Mehr...

2012-01-09

wB

Heimsieg gegen ungeschlagenes Topteam aus Fraulautern-Überherrn!

Guter Jahresauftakt für die weibliche B-Jugend, die den bis dato verlustpunktfreien Gast aus Fraulautern-Überherrn mit 20:14 (1. HZ 8.5) letztlich klar bezwingen konnten. Nach verhaltenem Auftakt - na...

Mehr...

2012-01-08

H2

Klarer Sieg zum Jahresbeginn !!

Kirkel startete zum Jahresbeginn motiviert gegen den TV Merchweiler, mit schnellem Spiel und schönen Kombinationen trumpfte die Mannschaft von Spielertrainer Waldemar Roter auf und die Gäste sahen sic...

Mehr...

2011-12-13

H1

Verdienter Sieg gegen den HC Schmelz

TVK - HC Schmelz 37:26

Die 1. Herrenmannschaft hat im Kampf um den Klassenerhalt 2 wichtige Punkte eingefahren. Gegen den guten Aufsteiger aus Schmelz gab es im letzten Spiel dieses Jahres einen ve...

Mehr...

2011-12-12

H2

Starke Partie der 2. Herrenmannschaft 37:23

Die RW Schaumberg-Sotzweiler kam als Tabellenzweiter nach Kirkel und konnte ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Die Manndeckung gegen den Rückraumshooter Christian Urban schmeckte den Nordsaarl...

Mehr...

2011-12-11

H3

Sieg gegen Tabellenvorletzten

Im letzten Spiel der Vorrunde siegte unsere Dritte gegen den Tabellenvorletzten aus Wellesweiler verdient mit 30:14. Das 0:1 zu Beginn des Spiels war die einzige Führung der Gäste. Im weiteren Verlauf...

Mehr...

2011-12-06

H1

Denkbar knappe unverdiente Niederlage in Elm!

Bericht aus der SZ-Homburg vom 06.12.11
Der TV Kirkel unterlag beim TuS Elm/ Sprengen 25:26. Das allerdings unverdient. Sogar bei den Gastgebern sprach man hinterher von einem „etwas glücklichen Sieg...

Mehr...

2011-12-04

mA

Zu viel Respekt vor dem Tabellenzweiten

Am letzten Samstag hatte unsere männliche A-Jugend den Tabellenzweiten aus Elm-Bous-Wadgassen zu Gast. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung. In der 24. Min. ...

Mehr...

2011-12-04

H3

Sieg beim direkten Tabellennachbarn

Am Samstagabend spielte die Dritte beim direkten Verfolger der HSG Spiesen/Elversberg. Unsere Mannschaft hatte einen optimalen Start und ging mit 5:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzei...

Mehr...

2011-11-30

wB

Schmerzliche Heimniederlage beim Kampf um Platz drei.

TV Kirkel - SV 64 Zweibrücken 22:26 (10:15)
Viel vorgenommen hatten sich die Kirkeler B-Mädels gegen den SV 64 Zweibrücken. So wurde in der letzten Saison nur ein Punkt gegen den SV 64 geholt, das so...

Mehr...

2011-11-30

H1

Klarer Heimsieg gegen die Illtaler

Herren Saarlandliga – TV Kirkel – HF Illtal 2 31:17 (15:10)
Nach dem deutlichen 31:17- Heimsieg am Sonntagabend über die HF Illtal II mal wieder einen Sieg bejubeln. Auch Trainer Alexander Gros war r...

Mehr...

2011-11-28

H2

1-2-3 .......Punkte

Typisches Sonntagabendspiel in der Partie Wellesweiler gegen TV Kirkel 2. Kirkel die ohne den verletzten Tim Stief, Jens Becker und Alexander Gros anreisten mussten, kamen nach einer anfangs sehr holp...

Mehr...

...

2011-11-22

mA

Der Knoten ist geplatzt

Am vergangenen Samstag musste unsere A-Jugend zum Tabellendritten aus Merchweiler. Erstmals in dieser Saison waren fast alle Spieler an Bord.

Von Anfang an entwickelte sich ein enges dramatisches ...

Mehr...

2011-11-14

H1

35 Tore beim Tabellenzweiten und trotzdem verloren

HF Untere Saar II - TVK 40:35

Nach der Niederlage vor 2 Wochen gegen Tabellenführer Völklingen, gab es auch am vergangenen Samstag erneut eine knappe Niederlage beim Tabellenzweiten Untere Saar.
...

Mehr...

2011-11-11

wB

Kantersieg bei den Neukircher "Tussies"

Mit einem 35:15 Sieg kehrten die Kirkeler B-Jugendspielerinnen aus Neunkirchen zurück. Bereits zur Halbzeit hatte der TVK das ungleiche Duell mit einem 16:5 Vorsprung so gut wie entschieden. Lediglich...

Mehr...

2011-11-07

H3

Dritte siegt bei TuS Neunkirchen 1

Unsere 3. Herrenmannschaft musste am Sonntagmorgen um 10:30 bei der ersten Herrenmannschaft von TuS Neunkirchen antreten. Die junge Truppe aus der ehemaligen Hüttenstadt und Handballhochburg war der ...

Mehr...

2011-11-07

wC

Niederlage beim Tabellenführer

20:15 Niederlage gegen JSG Marpingen/Alsweiler
jedoch spiegelt die letztlich deutliche Niederlage nicht den Spielverlauf wieder. Bis kurz vor Spielende war die Partie sehr ausgeglichen und spannend....

Mehr...

2011-11-07

H2

Unerwartet hoher Sieg

SG St. Ingbert gegen TV Kirkel (HZ:6:13 ) 21:28

Trainer Waldemar Roter war vor der Partie sehr vorsichtig in der Prognose über den Spielausgang: „ es wird sicher eine hart umkämpfte spannende Part...

Mehr...

2011-11-06

H1

Zweiter Durchgang macht Mut

TVK - HSG Völklingen 24:27

In einem kampfbetonten aber fairen Spiel entführte Völklingen am gestrigen Abend 2 Punkte aus der Burghalle, und bleibt somit auf Titelkurs.

Die Zuschauer sahen 2 ungl...

Mehr...

2011-11-02

wB

Hoher 21:6 Auswärtssieg beim TBS

Das hatte sich die B-weiblich sicherlich schwerer vorgestellt. Mit einem hohen 21:6 (10:2) Erfolg kehrte man vom Gastspiel beim bis dahin besser platzierten TBS Saarbrücken zurück und schob sich in de...

Mehr...

2011-10-30

H3

Mannschaft zeigt Nerven

Auf Grund von Verletzungen und Krankheit musste unser 3. Herrenmannschaft am Samstag mit nur einem Auswechselspieler bei der SGH St. Ingbert 3 antreten. Unser etatmäßiger A-Jugend Torwart Lukas Berger...

Mehr...

2011-10-25

H1

Am Ende streikten die Nerven

HSG Dudweiler - TVK 24:21

Mit einer knappen Niederlage kehrte unsere 1.Mannschaft am Wochenende aus Dudweiler zurück. Entschieden wurde das Spiel dabei erst in den letzten Minuten.

Symptomatisch...

Mehr...

2011-09-29

mC

Energis Cup 2011: Erfolgreich für zweite Runde qualifiziert!

C-Jugend im Energis-Cup eine Runde weiter
Unsere C-Jugend konnte sich am letzten Wochenende überraschend für die nächste Runde im Energis Cup qualifizieren. Auf dem Turnier in Merzig traf man dabei a...

Mehr...

2011-09-28

wB

Energis Cup 2011: Für zweite Runde qualifiziert

Mit zwei hohen Siegen und einer knappen Niederlage hat sich die weibliche B-Jugend für die zweite Runde des Energis-Cups 2011 qualifiziert. In Überherrn hielt sich die B-Jugend mit einem hohen 14:3 Si...

Mehr...

2011-09-20

wB

Heimsieg trotz Feueralarm in der Burghalle!

TV Kirkel - TuS Brotdorf 22:13 (11:6)
Kurioses am dritten Spieltag: Während des Spiels der weiblichen B-Jugend gegen TuS Brotdorf ist vor der Halle plötzlich eine starker Rauchentwicklung zu beobacht...

Mehr...

2011-09-20

mC

HWE Erbach/Waldmohr - SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg 16:18 (7:8

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Nordsaar II vor zwei Wochen, folgte im zweiten Saisonspiel ein weiteres Auswärtsspiel in Waldmohr.

Von Beginn an zeichnete sich ein enges und nervenaufreibendes Sp...

Mehr...

2011-09-19

wC

Teamarbeit

Nach etwas verschlafenem Beginn in den ersten 20 Minuten klingelte plötzlich der Wecker und unsere Mädels zeigten in Abwehr und Angriff, dass nur mit engagiertem Zusammenspiel ein solches Spiel gewonn...

Mehr...

2011-09-19

mA

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Am Sonntag musste unsere A-jgd zur HF Illtal, die man vor 6 Wochen noch mit 5 Toren bezwang. Kurz gesagt ein Torwart, der hielt was zu halten war (u. a. drei 7m), ein Alleinunterhalter (12 Tore)und de...

Mehr...

2011-09-18

H1

Klassenunterschied

TBS Saarbrücken - TVK 36:20

Mit einer auch in der Höhe gerechtfertigten Niederlage kehrten unsere Herren gestern Abend aus Saarbrücken zurück. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte man dem Gegner e...

Mehr...

2011-09-18

H3

Gast in der Rosenstadt

Unsere 3. Herrenmannschaft war am Samstag zu Gast in der Rosenstadt Zweibrücken. Mit dem VTZ Saarpfalz 3 hatte man den erwartet starken Gegner, der über eine gut eingespielte und ausgeglichene Mannsch...

Mehr...

2011-09-14

mA

Licht und Schatten beim Saisonauftakt der männlichen A-Jugend

A-Jugend Saarlandliga - JSG Fischbach/Dudweiler 18:28 (9:16)

Im ersten Saarlandligaspiel unserer männlichen A-Jugend ging es am Sonntag gegen die JSG Fischbach/Dudweiler. In Anbetracht dessen, das ...

Mehr...

2011-09-13

H2

Gegen den Tabellenführer war nicht´s zu holen

Bis zum 8:8 konnte die kirkeler Rumpftruppe das Spiel offen gestallten. Nach dem die HWE die Abwehr umstellte und Spielertrainer Waldemar Roter in Manndeckung nahm konnte die HWE auf die 12:9 Pausenfü...

Mehr...

2011-09-13

H1

Wie man sich das Leben selbst schwer macht

Wie man sich das Leben selbst schwer macht, das hat unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstagabend eindrucksvoll gezeigt, und sich damit eine denkbar ungünstige Ausgangslage für die nächsten W...

Mehr...

2011-09-13

wB

Auswärts-Arbeitssieg in Marpingen

Mit einem 14:8 Arbeitssieg im Gepäck kehrte die weibliche B-Jugend von ihrem Gastspiel bei der Spielgemeinschaft Marpingen/Alsweiler zurück. Nach dem Dämpfer gegen die HG Saarlouis vor Wochenfrist wol...

Mehr...

2011-09-11

H3

Erfolgreicher Auftakt

Die dritte Herrenmannschaft startete erfolgreich mit einem 26:21 Heimsieg gegen den Tus Wiebelskirchen 2.
Nach gutem Beginn, ließ gegen Ende der ersten Halbzeit die Konzentration im Angriff etwas nac...

Mehr...

2011-09-07

wB

Niederlage nach Einbruch in zweiter Halbzeit

B weiblich - HG Saarlouis 16:25 (7:7)
Nach einer brauchbaren ersten Halbzeit mit dem 7:7 Remis, indem der TVK nach 4:5 Rückstand immerhin 7:5 in Führung lag, geriet der zweite Durchgang zum Ärgernis....

Mehr...

2011-09-06

H2

Arbeitssieg im Lokalderby

Eigentlich sollte die 2. Mannschaft nach einer guten Auftaktpartie gegen Illtal, mit mehr Selbstvertrauen zu Werke gehen. Aber leider war das erste Heimspiel in der Kirkeler Burghalle eine sehr besche...

Mehr...

2011-09-06

wC

Erster Sieg in der neuen Klasse

Zum ersten Saisonspiel in der wC Jugend konnte unsere Mannschaft fast mit kompletten Kader anrücken. Mit den Neuzugängen Lena Wagner und Laura Schnagl können die beiden Trainerinnen auf zwei motiviert...

Mehr...

2011-09-05

H1

Schlechte Quoten bringen erste Saisonniederlage

VTZ Saarpfalz II - TVK 37:30

Im zweiten Spiel der neuen Saison zeigte sich unser personell geschwächtes Team von seiner typischen Auswärtsseite. Gegen die VTZ kam die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt...

Mehr...

2011-08-29

H1

Tolle Moral!

TV Kirkel – HC Dillingen/Diefflen 30:23 (11:14)

Am späten Sonntagabend empfing unsere 1. Herrenmannschaft vor etwa 100 Zuschauern den Gast aus Diefflen.
Nach einer anfänglichen kurzen Abtastphas...

Mehr...

2011-08-28

H2

Gelungener Saisonstart der 2. Herrenmannschaft in Illtal

Die zweite Herrenmannschaft startete mit einem souveränen 23:31 Auswärtserfolg gegen Illtal 3. Garant für den Sieg war eine gute Abwehrleistung die sich im Laufe des Spieles immer weiter steigern konn...

Mehr...

2011-05-18

wB

Auswärtsniederlage in Quierschied bringt Platz 6

Mit einer 14:17 Niederlage beendete die weibliche B-Jugend ihr zweites Oberligajahr. Die letztlich 17:19 Punktekonto kann nicht ganz zufriedenstellen. Zum einen war das Team im Rundenverlauf mehrfach ...

Mehr...

...

2011-05-18

H1

Herren erreichen noch 7. Platz

TVK - Birkenfeld 28:20

Auch im letzten Saisonspiel bleibt der TVK zu Hause eine Macht. 11 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage in der heimischen Burghalle, waren ein Garant für die unerwarte...

Mehr...

2011-05-16

wD

Sieg rundet Meisterschaftsjahr ab

Mit einem 23:7 Erfolg gegen die Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach setzte die Mannschaft von Trainerin Marina Wirth vor zahlreichen Zuschauern in der heimischen Burghalle ihre Erfolgsserie fort. M...

Mehr...

2011-05-16

D1

Sieg im letzten Spiel

Kirkel – Dudweiler 24:18 Erfolg (11:9)

Zum Saisonabschluss .. ein deutlicher Sieg gegen Dudweiler. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit konnte sich unser Team gegen Ende der ersten Halbzeit erstmals ...

Mehr...

2011-05-15

H2

„Klasse – Erhalt“ 2.Herren

„Klassen – Erhalt“ 2.Welle gesichert.
8 Platz Bezirksklasse - Ost
In einem sensationellen Endspurt wurde auf der Zielgerade das Abstiegsgespenst vertrieben.
Im letzten Saison-Spiel machte unsere j...

Mehr...

2011-05-10

wB

Gegen Tabellenzweiten Punkte verschenkt!

Die B-weiblich musste sich letztlich dem Tabellenzweiten aus Überherrn mit 14:19 geschlagen geben. Da wäre aber auch ohne die im Schulpraktikum befindliche Larissa Blatt weitaus mehr drin gewesen. Ein...

Mehr...

2011-05-10

H1

Sieg in letzter Sekunde

TV Kirkel – HF Untere Saar 2 28:27

Nach dem man Tags zuvor eine deftige Niederlage bei den Handballfreunden aus Merzig einstecken musste, war man am Sonntag gewillt diese postwendend auszumerzen! ...

Mehr...

2011-05-09

D1

Gutes Spiel gegen den Meister der Oberliga Püttlingen

Mit einer 25:22 Niederlage konnte sich unsere Damenmannschaft gut verkaufen. Viele gelungene Kombinationen im Angriff sorgten für schöne Tore, Anna hielt wieder was zu halten war. Nur die Müllersister...

Mehr...

2011-05-09

wD

Schnelles Spiel in Heiligenwald brachte den Sieg

Ohne Jana, Jenny und Dana, die wegen privaten Terminen nicht am Spiel teilnehmen konnten, zeigte unser Team ein schnelles Spiel. Mit schnellen Gegenstößen konnte wir viele Tore erzielen und eine deutl...

Mehr...

2011-05-09

H1

2 Spiele, 2 Punkte

HF Untere Saar - TVK 44:30
TVK - HF Untere Saar 28:27

Aufgrund einer Spielverlegung musste unsere 1. Mannschaft am Wochenende gleich 2mal gegen den Drittplatzierten der Saarlandliga HF Untere Saar...

Mehr...

2011-05-09

H1

Niederlage gegen Titelaspiranten

TBS Saarbrücken - TVK 34:26

Nur phasenweise konnte sich unsere Mannschaft mit dem Titelkandidaten TBS messen lassen. Dieser machte von der ersten Sekunde an klar, das ihre Aufstiegschancen an diese...

Mehr...

2011-05-04

wD

Nachholspiel der wD gegen TUS Schwarzenbach 24 : 6


Im Nachholspiel der wD konnte unsere Mannschaft die urlaubsbedingt auf 5 Spielerinnen verzichten musste, einen ungefährdeten Sieg gegen den TUS Schwarzenbach einfahren. Nach einigen technischen Feh...

Mehr...

2011-04-18

H2

Kampf ohne Erfolg selbst geschlagen

In einem hochklassischen Spiel verlor unsere Truppe wieder mal gegen sich selbst.
Mit ausgelassenen 100% Torgelegenheiten machte man den Gegner
stark.
Allein der Torwart aus Assweiler ließ unsere W...

Mehr...

2011-04-17

H1

Heimsieg gegen SV64

TVK - SV Zweibrücken II 29:27

Im 11. Heimspiel dieser Saison hat unsere 1. Herrenmannschaft gestern Abend den 8. Heimsieg eingefahren. Mit nun 23:21 Punkten ist bei noch 4 ausstehenden Spielen theo...

Mehr...

2011-04-13

H1

Ein Punkt ohne Glanz - Aber Klassenerhalt gesichert!

TVK - TV Merchweiler 27:27

Bisher hat unsere 1.Mannschaft lediglich 3 Punkte zu Hause abgegeben, nun sind es derer 4. Im Nachholspiel am späten Dienstagabend trennten sich gestern der TVK und der T...

Mehr...

2011-04-13

wC

Mit Auswärtssieg Vizemeisterschaft gesichert!

Mit einem nie gefährdeten 22:18 Auswärtserfolg sicherte sich die weibliche C/D-Kombination die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Ost. Nach der deutlichen 12:5 Pausenführung liesen es die Mädels im ...

Mehr...

2011-04-11

H1

Am Ende 1 Punkt erkämpft

TV Merchweiler - TVK 26:26

Nach den zuletzt starken Leistungen konnte unsere Truppe das Niveau im Spiel beim Abstiegskandidaten TV Merchweiler nicht ganz halten.

Ohne die fehlenden Patrick Miche...

Mehr...

2011-04-05

wD

Wie die Profi’s zum Spiel

Dass die Saison nicht nur vom Einsatz der Kinder sondern auch der Eltern geprägt ist, zeigte die Anreise zum Spiel gegen die DJK Marpingen. Silvio Georg hatte einen Reisebus organisiert, mit denen die...

Mehr...

2011-04-05

D1

Kirkel konnte lange dagegen halten

Trotz einer 27:24 Niederlage in Marpingen zeigte unsere Mannschaft eine spielerisch und kämpferisch gute Partie. Nach einer total ausgeglichen ersten Halbzeit konnte sich der Tabellendritte Marpingen...

Mehr...

2011-04-04

wB

Kantersieg gegen Birkenfeld

Die B-weiblich zeigte von Anfang an wer Herr in der Burghalle ist und zog über 4:0, 11:4 auf ein vorentscheidendes 15:5 zum Pausentee davon. Die Mannschaft trat in Angriff und Abwehr geschlossen auf, ...

Mehr...

2011-04-04

wC

Hoher Heimsieg gegen Oberthal/Namborn sichert Tabellenplatz zwei

Mit einem auch in der Höhe verdienten 33:8 Erfolg verteidigte die C-weiblich den zweiten Tabellenplatz, obwohl man durch das nicht Antreten in Birkenfeld zwei Punkte am grünen Tisch verlor. Auf Grund ...

Mehr...

2011-04-02

H2

Aus 2.Welle wurde ein Tsunami

Die 2.Mannschaft meldet sich im Abstiegskampf mit einem Paukenschlag zurück.
Von Anfang an wurde Wiebelskirchen mit schnellen Kontern überrannt,bis zum 7:7 konnte die TuS mithalten,doch danach bestim...

Mehr...

2011-03-29

wC

Doppelpack-Sieg gegen Nordostsaar und Dirmingen/Schaumberg

Mit zwei Siegen binnen vier Tagen hielt sich die C-weiblich schadlos. Nach dem hohen 29:16 Erfolg in Freisen im Nachholspiel gegen die JSG Nordostsaar gelang im Heimspiel gegen die Gäste aus Dirmingen...

Mehr...

2011-03-29

wB

Enttäuschung gegen SV Zweibrücken!

Das war nichts mit der erhofften Leistungssteigerung gegen Tabellennachbar SV 64 Zweibrücken. Mit einer desolaten Leistung unterlag die B-weiblich gegen eine disziplinierte Gästemannschaft. Diese führ...

Mehr...

2011-03-29

D1

„Es sollte nicht sein“; Knappe Niederlage im Kellerduell


mit einer 20:21 Niederlage in der heimischen Burghalle gegen den Tabellennachbarn Birkenfeld konnte man das kleine Hoch nach dem Sieg im Vorspiel leider nicht ausbauen.
Sehr viele ausgelassene Tor...

Mehr...

2011-03-27

H1

Burghalle als uneinnehmbare Festung - 7. Heimsieg in Folge

TVK - HC Fischbach 33:26

Mit einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Fischbach hat unsere Erste den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Den besseren Start hatten ...

Mehr...

2011-03-22

mE

Trotz kleinem Kader Sieg in eigener Halle

TV Kirkel - JSG Dirmingen/Schaumberg
Mit nur 6 FeldspielerInnen und einem Torwart musste unsere gemischte E Jugend am Sonntag Mittag gegen die JSG Dirmingen/Schaumberg antreten.Trotz mangelnder Luft,...

Mehr...

2011-03-22

H1

Alles klar - Es geht auch mit

VTZ Saarpfalz - TVK 26:30

Der TVK hat den Bann gebrochen. Nach langer Durststrecke konnte unser Team auswärts am vergangenen Samstag bei der Mannschaft der Stunde, der VTZ Saarpfalz, zwei wichtige ...

Mehr...

2011-03-21

wB

Pflichtsieg trotz schwacher Leistung.

Sehr schwer tat sich die B weiblich nach der langen Faschingspause.Da stimmte vor allem in der Anfangsphase gar nichts. Folge war die 8:4 Führung der Gastgeberinnen. Immerhin raffte sich das Kirkeler ...

Mehr...

2011-03-21

wC

Sieg beim ungeschlagenen Tabellenführer Marpingen!

Mit einer wirklich starken Leistung wartete die weibliche C-Jugend beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer in Marpingen auf. Das es letztlich zu einem verdienten 20:15 Auswärtserfolg kam war das ...

Mehr...

2011-03-21

wD

Großer Schritt in Richtung Meisterschaft

Mit einem 12:8 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus St. Wendel konnte sich unsere Mannschaft mit 6 Punkten Vorsprung in der Tabelle absetzen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und...

Mehr...

2011-03-21

D1

Endlich noch mal Erfolgserlebnis

Mit einem 19:21 Erfolg gegen den ATSV Saarbrücken, konnte unsere Mannschaft nach langer Zeit endlich noch mal einen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit konnte mit diszipliniertem Spiel eine 7:12 Fü...

Mehr...

2011-03-13

H1

6. Heimspielsieg in Folge

TVK - TV Homburg 31:25

Auch der TV Homburg konnte daran nichts ändern: der TVK bestätigt seine Heimstärke und gewinnt in der Kirkeler Burghalle das 6. Spiel in Folge.

Vor rund 300 Zuschauern ka...

Mehr...

2011-03-01

wD

Souveräner Sieg gegen Nordostsaar


Trainerin Marina Wirth begann im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Nordostsaar mit den jüngeren Spielerinnen, damit auch diese mehr Verantwortung übernehmen und Spielerfahrung sammeln konnten. Si...

Mehr...

2011-02-28

H2

Tabellenführer geärgert

In einem erstklassigen Bezirksligaspiel wo man sich die Frage stellen musste, wer ist eigentlich Tabellenführer und wer Letzter.
Keiner der Zuschauer konnte diese Frage beantworten, weder Kirkel noch...

Mehr...

2011-02-23

H2

Mit 28 Toren auf Talfahrt

Die Niederlagenserie reißt leider nicht ab. Wie in allen vorangegangenen Spielen können wir mit jedem Gegner mithalten. Ob Tabellenspitze oder Abstiegsplatz die junge 2.Welle spielt immer mit, abe...

Mehr...

2011-02-22

wC

Knappe 19:18 Niederlage in Heiligenwald

Mit einer knappen 19:18 Niederlage musste die C/D-weiblich aus Heiligenwald heimreisen. Da drei der Etatmäßigen C-Spielerinnen verletzt bzw. erkrankt fehlten musste außer den verbleibenden beiden C-Sp...

Mehr...

2011-02-22

wB

Remis in Saarbrücken

Die B-weiblich konnte sich mit dem 23:23 Unentschieden beim Tabellenvierten in Saarbrücken einigermaßen für die Niederlage gegen Tabellenführer Saarlouis rehabilitieren. Von Beginn an entwickelte sich...

Mehr...

2011-02-20

wD

Gutes Spiel im neuen Outfit

Ob es an den neuen Trikots lag? Ein dickes Dankeschön an die beiden Sponsoren :). Oder,an der Wiedergutmachung gegen den unnötigen Punktverlust gegen Merchweiler letzte Woche. Unsere komplette Mannsch...

Mehr...

2011-02-16

wB

Verdiente Niederlage gegen Tabellenführer Saarlouis

B weiblich – HG Saarlouis 19:32
Gegen den Tabellenführer war die weibliche B unterm Strich chancenlos. Zwar kämpfte sich das Team nach dem unnötig hohen Pausenrückstand von 15:9 nochmals auf 16:18 he...

Mehr...

2011-02-15

H1

Aufwärtstrend setzt sich fort - Klarer Sieg gegen Dudweiler

TVK - HSG Dudweiler 31:24

Mit einem überzeugenden und auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen die HSG Dudweiler konnte unsere erste Mannschaft am Wochenende weitere wichtige Punkte einfahren.
...

Mehr...

2011-02-08

H2

4 Punktespiel verloren

Im Kellerduell hat unsere 2.Welle Punkte verschenkt.
Nach einer tollen 1.Halbzeit die souverän geführt wurde standen alle Zeichen auf ein gutes Ende.HZ.14:12
Unsere Mannschaft hatte tatsächlich was ...

Mehr...

2011-02-08

wB

19:14 Niederlage beim Tabellenzweiten in Merzig

Eigentlich guter Dinge reiste die weibliche B-Jugend zum Oberligaspiel nach Merzig. Zwei Punkte trennten den Tabellenzweiten vom Kirkeler Team. Das es nach dem Spiel auch noch so war hatte mehrere meh...

Mehr...

2011-02-08

H1

The Best of the Rest

HC Dillingen/Diefflen – TV Kirkel 36:34 (HZ. 17:17)

Am Sonntagnachmittag musste die 1. Herrenmannschaft des TV Kirkel beim direkten Tabellennachbarn, dem HC Dillingen/Diefflen antreten. Es war das ...

Mehr...

2011-02-01

wB

Mit klarem Heimsieg gegen Schwarzenbach auf Tuchfühlung zu Platz zwei!

Gegen die Gäste aus Schwarzenbach zog die B-weiblich nach dem 2:2 auf 7:2 weg. Dieser Vorsprung wurde bis zum Pausentee auf 13:6 ausgebaut. Auch im zweiten Durchgang lies das Team nichts anbrennen. Di...

Mehr...

2011-01-31

D1

Verdienter Sieg in heimischer Burghalle

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorspiel in Ottweiler wollten die Damen wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Unglücklicherweise, musste auch vor diesem Spiel wieder durch...

Mehr...

2011-01-31

H1

Überzeugender Sieg gegen Tabellenletzten

TVK - HC Überherrn 40:27

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen das Schlußlicht aus Überherrn konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag weitere wichtige Punkte zum Klassene...

Mehr...

2011-01-31

wD

Handballkrimi in der Würzbachhalle

Ohne unsere etatmäßige Kreisläuferin Anna Georg, musste unsere wD am Sonntag zur jungen aber flinken Mannschaft aus Südostsaar reisen. Im Vorspiel konnte man die Mannschaft knapp bezwingen, jedoch war...

Mehr...

2011-01-30

H2

Knapp aber gewonnen

In einem spannenden Auswärtsspiel, wo man auf die noch jüngere Mannschaft als unsere traf,
konnte man nicht sagen der Erfahrenere hat gewonnen sondern der Kämpferische.
Unsere 2.Welle kämpfte von Be...

Mehr...

2011-01-25

D1

Unnötige Niederlage

Das Spiel das geprägt war von zahlreichen technischen Fehlern, unsere Mannschaft schenkte bereits im ersten Abschnitt das Spiel her, mit einem 13-8 Rückstand ging man in die Pause. Der zweite Abschnit...

Mehr...

2011-01-25

wD

SC Alsweiler hielt lange dagegen, beim Sieg der wD

Wie erwartet tat sich unsere Mannschaft lange schwer gegen den SC Alsweiler. Alsweiler agierte viel über den Kreis und erzielte schöne Tore. Erst beim Stande von 8:6 gegen Ende der ersten Halbzeit kon...

Mehr...

2011-01-24

wC

Hart umkämpftes Spiel mit siegreichem Ausgang!

Ein spannendes Spiel entwickelte sich am Sonntagnachmittag zwischen dem Tabenzweit und -drittplazierten. Die erkrankte Johanna Berger wurde schmerzlich vermisst und so musste man mit einem Minikader -...

Mehr...

2011-01-24

wB

Mit guter zweiten Halbzeit zum Sieg gegen den Tabellenvierten Quierschied.

Letzten Endes gut aus der langen Pause kam die weibliche B-Jugend im Heimspiel gegen den um zwei Punkte besseren ASC Quierschied. Nach der 3:1 und 5:2 Führung kam erstmal Sand ins TVK-Getriebe und die...

Mehr...

2011-01-23

H2

Hart umkämpfter Sieg

In den ersten 20 Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, beim Spielstand von 11:10 holte Kirkel eine Auszeit und die Mannschaft wurde in der Abwehr umgestellt.
Aus einer 6:0 wurde eine 5:0 +...

Mehr...

2011-01-19

D1

22:29 Niederlage der Damen

Nach der langen Winterpause wegen der Hallensperrung war es schwer, abzuschätzen wo unsere Mannschaft steht. Mit nur zwei Trainingseinheiten vor dem ersten Spiel zeigte sich auch im Spielverlauf, dass...

Mehr...

2011-01-19

wD

wD siegt auch im neuen Jahr

Nach der längeren Winterpause, war das Spiel gegen Ottweiler noch mal eine Überprüfung des Leistungsstandes. Unsere Mannschaft benötigte ein bisschen Anlaufzeit, konnte jedoch schnell wieder in ihr Sp...

Mehr...

2011-01-18

H1

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

TV Birkenfeld-TVK 29:28

Wieder mal zeigte unsere Mannschaft auswärts das zweite Gesicht, Mr. Hyde war in der ersten Halbzeit allgegenwärtig.

Nach der 2:0 Führung brachte man den Gegner mit leic...

Mehr...

2011-01-17

wC

Zweiter Sieg der C-weiblich im neuen Jahr

Die weibliche C/D-Kombination fuhr auch im zweiten Spiel des neuen Jahres mit einem klaren 33:18 Sieg gegen TuS Schwarzenbach beide Punkte souverän ein. Wieder war das Spiel relativ schnell zu TVK-Gun...

Mehr...

2011-01-10

wC

C-weiblich gestaltet Eröffnungsspiel nach Weihnachtspause erfolgreich!

Die weibliche C-Jugend hat den "Vorteil" des nicht trainieren Könnens mangels Halle voll zu ihren Gunsten genutzt. Mit einem verdienten 29:7 Erfolg wurden die Punkte aus Oberthal mitgenommen. Schon zu...

Mehr...

2010-12-15

wD

Pfälzer Gastgeber hoffnungslos überfordert

Mit einem 23:1 Erfolg beim Gastgeber SV 64 Zweibrücken sicherten sich unsere Mädels die Herbstmeisterschaft. Mit einigen schönen Kombinationen und Gegenstößen konnten sie immer wieder durch die harmlo...

Mehr...

2010-12-14

H1

Möglicher Sieg verschenkt!

SV 64 Zweibrücken – TVK 28:25

Nach dem tollen Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Nordsaar, ging es für die 1. Herrenmannschaft des TVK am vergangenen Samstag nach Zweibrücke...

Mehr...

2010-12-08

wC

Hoher Auswärtssieg in Dirmingen

31:10 Auswärtssieg mit Minikader erreicht.
Bereits zur Halbzeit hatte die C-weiblich die Partie mit 13:3 zu ihren Gunsten entschieden. Da man bei der ohnehin herrschenden Personalknappheit kurzfristi...

Mehr...

2010-12-06

wD

2.Platz beim Turnier reichte nicht zum Weiterkommen

Ob es nur an der Uhrzeit lag ? Mit einer miserablen Anfangspartie gegen den Landesligisten TB St.Johann begann man das Turnier in der eisigen ATSV Halle und konnte nichts hingegensetzen. Kein Laufspie...

Mehr...

2010-12-06

D1

1-2-3 PUUNKTEEEEE !

Erleichterung sah man auf den Gesichtern der 1.Damenmannschaft des TV Kirkel nach der Partie gegen den HC Fischbach, da endlich noch mal gepunktet wurde.
Optimistisch zeigte sich Trainerin Marina Wir...

Mehr...

2010-11-30

wB

Sch...........................................ade!

Mit einem Erfolg beim Tabellenletzten in Birkenfeld wäre man nach den Niederlagen von Merzig, Überherrn und dem Remis von Saarbrücken West in den Bereich der vorderen Ränge gerückt. Leider wurde nix d...

Mehr...

2010-11-30

wD

Tabellenführung gesichert :)

Am Sonntag stand die Partie der beiden bisher ungeschlagenen Teams aus Marpingen und Kirkel gegenüber. In der ersten Halbzeit sahen die vielen Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie, die Führung wec...

Mehr...

2010-11-30

D1

Ansprechendes Spiel, aber wieder ohne Punkte

Motiviert ging man in heimischer Halle in die Partie gegen Marpingen und konnte auch 15 Minuten gut mithalten. Nach einer 7:4 Führung nahm Marpingens Trainer eine Auszeit und rüttelte seine Mannschaft...

Mehr...

2010-11-29

mE

Der Ball wollte nicht ins Tor

Es gibt Tage da funktioniert gar nichts. So ging es unserer E Jugend am vergangenen Sonntag gegen die JSG SüdostsaarII. Vielleicht war es der frühe Spielbeginn bereits um 10.15 Uhr, obwohl wir in dies...

Mehr...

2010-11-29

H2

Negativserie hält an

Wieder hat sich unsere Mannschaft selbst geschlagen.
Zu Beginn an machte die zweite Welle Druck, um nicht wie gegen St.Ingbert frühzeitig unter die Räder zu kommen.
Mit einem schnellen druckvollen A...

Mehr...

2010-11-29

H1

Tabellenführer verdient geschlagen

TVK - HSG Nordsaar 24:23

In einem packenden und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel besiegte unsere 1. Herrenmannschaft am gestrigen Abend den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Nordsa...

Mehr...

2010-11-16

wB

Punktverlust in Zweibrücken

Ein kurioses Spiel der B-weiblich konnten die 22 treuen Fans in Zweibrücken bestaunen, wobei die Schlussphase nichts für schwache Nerven war. Genau wie in der letzten Saison, als man allerdings glückl...

Mehr...

2010-11-16

D1

Unglückliche Niederlage in Birkenfeld

Eine ausgeglichene Partie sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der aalglatten Birkenfelder Halle. Keine der Teams konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen und so wechselte immer wieder die F...

Mehr...

2010-11-14

mE

durch Kampfgeist gesiegt

Mit nur 7 Feldspieler und einem Tormann reisten wir nach Sotzweiler. Wir begannen wie immer konzentriert und konnten uns einen Vorsprung herausspielen. Leider merkte man schnell, dass wir nur einen Au...

Mehr...

2010-11-14

H2

Leistungseinbruch Rückfall in altes Muster

Im Auswärtsspiel bei der SGH waren die Vorzeichen alles andere als gut. Ohne 3 verletzte Spieler und zwei Angeschlagene, musste man in IGB gegen die erfahrene Truppe um Windischmann, Haberer, Endres, ...

Mehr...

2010-11-14

H1

Auswärts nichts zu ernten

HC Fischbach - TVK 33:25

Mit einer klaren Niederlage beim HC Fischbach zeigte unser Team am Samstagabend, das die Punkte auswärts momentan einfach höher hängen als zu Hause.

Über die komplette ...

Mehr...

2010-11-10

wC

Platz drei in Überherrn

Die weibliche C Jugend erreichte in Überherrn den dritten Platz. Mit einem Sieg gegen Brotdorf/Mettlach und zwei Niederlagen wurde das Soll zwar erfüllt, aber es war mehr drin. Es zeigt sich, das es o...

Mehr...

2010-11-10

wB

Platz zwei in Merzig erspielt

In der Vorschlussrunde des diesjährigen Energis-Cup Turniers hatte es die B-weiblich Oberligatruppe in Merzig mit Oberligakonkurrent HSV Merzig-Hilbringen, dem TB St. Johann II und Regionalligavertret...

Mehr...

2010-11-09

wD

Gegner ohne Chance

Die Nordsaarländerinnen waren unserer Truppe körperlich und spielerisch total unterlegen und hatten zur Halbzeit schon eine 18:0 Niederlage im Gepäck. Sie kämpften aber unermüdlich weiter und konnten ...

Mehr...

2010-11-09

wD

JSG Dirmingen/Schauberg gegen wD Jugend

In einer sehr spannenden Partie konnte sich die wD Jugend ersatzgeschwächt mit 8:9 durchsetzen. Ein dickes Dankeschön an Hartmut der die Mannschaft gecoacht hat.
Tore :Hannah 3, Anna 3, Julia 1 und ...

Mehr...

2010-11-09

D1

Kein Lohn für ein gutes Spiel

Gutes Spiel gegen den ATSV – USC Saarbrücken

Sicherlich haben sich die Gäste ein leichteres Spiel vorgestellt, da unsere Mannschaft bisher nicht gut in die Saison gestartet war. Aber gerade in der ...

Mehr...

2010-11-08

H1

Zurück in der Spur

TVK - VTZ 28:21

Die erste Herrenmannschaft des TVK ist wieder zurück in der Spur. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge gelang am gestrigen Abend vor knapp 150 Zuschauern ein überzeugender Sieg gegen...

Mehr...

2010-11-07

H2

1 Punkt gewonnen oder 1 Punkt verloren ?

Nach 4 Wochen Handballabstinenz erwartete unsere 2.Welle den schweren Gegner aus Wemmetsweiler.
In der letzten Saison tat man sich immer schwer gegen die gut eingestellte Poharatruppe.
Unsere Manns...

Mehr...

2010-10-31

wC

Mit Minikader zum fünften Saisonerfolg!

"Ausgeschlafen" dank der einen Stunde Zusatzschlaf fanden sich die D-Jugendlichen nebst Trainer und Betreuer um 08:45 Uhr in der Burghalle ein. Gegner war das Team aus Heiligenwald, das ausschließlich...

Mehr...

2010-10-31

wB

Ungefährdeter Heimsieg ohne den letzten Biss!

Zu einem 28:17 Heimsieg gegen die Regionalliga-Reserve aus Oberthal/Namborn kam die weibliche B-Jugend am Sonntagmorgen. Nach einer überklaren 16:4 Führung beim Seitenwechsel schalteten die Mädels um ...

Mehr...

2010-10-31

mE

nie gefährdeter Sieg

SGH St.Ingbert- TV Kirkel
Ohne Benni und Noah, aber dafür mit 3 „kleinen“ von den Minis, spielten wir in St.Ingbert. Von Beginn an ließen wir den körperlich schwächeren Spielern aus St.Ingbert keine ...

Mehr...

2010-10-30

mD

Auswärtssieg in ST. Ingbert

Hoher Auswärtssieg beim Tabellenletzten 9 - 45

Mit einem deutlichen 9 : 45 gegen die SGH ST.Ingbert II war der 6. Sieg in Folge perfekt.
Die Spieler von Trainer Jonas Roter setzten sich schon nach...

Mehr...

2010-10-25

wB

Mit 34:19 Auswärtserfolg aus Schwarzenbach heimgekehrt!

Das Auswärtsspiel in der Sporthalle Braunshausen konnte die weiblich B-Jugend erfolgreich gestalten. Nach verhaltenem Auftakt zogen die Mädels über 9:3, 10:5 zur Pause bereits entscheidend auf 17:7 da...

Mehr...

2010-10-25

H1

Kampf in der zweiten Halbzeit nicht belohnt

TV Homburg - TVK 31:27

Trotz kämpferisch imponierender Leistung in der zweiten Halbzeit hingen die Trauben am Sonntagabend für unser Team in Homburg etwas zu hoch.

Zu Beginn des Spiels schien m...

Mehr...

2010-10-17

H1

2. Saisonniederlage nach katastrophaler 1. HZ

HSG Dudweiler - TVK 28:25

Der TVK kassierte am Samstagabend bei der HSG Duweiler die zweite Saisonniederlage, steht aber noch immer mit 5:5 Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

Ohne die privat verhi...

Mehr...

2010-10-12

H1

Herren1 raus im Pokal

ATSV/Altenkessel - TVK 35:31

Nach einer indiskutablen Leistung beim Verbandsligisten ATSV/Altenkessel sind die Herren des TVK bereits in der 2. Runde des Saarpokals ausgeschieden. Rund 20 mitgereis...

Mehr...

2010-10-04

wC

Erneut hoher Sieg der C-weiblich.

Mit einem erneut deutlichen Sieg setzten sich die C-Mädels in der Bezirksliga an der Spitze fest. Nach einer 13:0 und dann 21:4 Halbzeitführung war die Messe eigentlich schon gehalten. Im zweiten Durc...

Mehr...

2010-10-04

wB

Knappe 16:13 Niederlage beim Spitzenteam in Überherrn!

Schade, da war mehr drin! Im vierten Saisonspiel gegen das vierte hoch gehandelte Team der B-Oberligarunde mussten unsere jungen Damen eine knappe und eigentlich ärgerliche Niederlage hinnehmen, betra...

Mehr...

2010-10-04

mE

Verdienter Heimsieg gegen SV Zweibrücken

TV Kirkel - SV Zweibrücken

Am Sonntag war der SV Zweibrücken in heimischer Halle zu Gast. Unsere Jungs und Mädels starteten etwas nervös in die Partie und der SV konnte bis zum 2:2 mithalten. Doch ...

Mehr...

2010-10-04

H1

Kantersieg gegen Elm/Sprengen

TVK - Tus Elm/Sprengen 41:29

Die 1. Herrenmannschaft ist wieder in der Spur. Dabei hatte man die erste Spielhälfte gegen den Gegner aus Elm/Sprengen komplett verschlafen, lag phasenweise sogar mit ...

Mehr...

2010-10-03

mD

Heimsieg gegen HSG Friedrichsthal- Bildstock,

Endstand 20 - 5 ( 11-2 )

Im fünften Spiel der Saison hieß unser Gegner HSG Friedrichsthal-Bildstock. Die 1. Halbzeit konnten unsere Mannschaft mit 11 - 2 für sich entscheiden. Von diesem Zeitpunkt ...

Mehr...

2010-10-03

H2

Gekämpft ohne Chance

Unsere jungen Wilden hatten gegen eine erfahrene Illtaler Legionärstruppe keine Mittel.Gegen Hinkelmann, Hinsberger, Post um nur einige zu nennen fand unsere 2.Welle keine Mittel.
Aufwendige und kraf...

Mehr...

2010-09-28

wC

Mit zwei Siegen eine Runde weiter!

Besser als der B-Jugend gings den C-Mädels. Hier trat das gemeldete Vierer-Teilnehmerfeld komplett an. Mit Siegen gegen Südostsaar und die starken Schmelzer Mädels qualifizierten sich die C-/D-Kombina...

Mehr...

2010-09-28

wB

Ein-Spiel-Turnier gegen SV 64 Zweibrücken

Die Erstrunde des Energis Cups geriet zum "Kurzturnier". Ärgerlicherweise trat Heiligenwald nicht an, so dass nur noch ein Spielchen zwischen Kirkel und dem SV 64 Zweibrücken ausgetragen werden musste...

Mehr...

2010-09-28

mE

Verschenkte 2 Punkte !

Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit, mit unzähligen Pass und - Fangfehlern kam man mit erhobenen Köpfen aus der Kabine. Der 11:5 Rückstand war durch eine kämpferische Mannschaftsleistung schnell auf...

Mehr...

2010-09-28

D1

Spiel in der ersten Halbzeit

Dass der Sonntagabend nicht zu den Lieblingsspielzeiten unserer Damen gehört hat sich schon in Oberthal bewahrheitet.Gegen den starken Aufsteiger Schwarzerden hat man komplett die erste Halbzeit versc...

Mehr...

2010-09-28

wD

Überzeugende Abwehrleistung im nördlichen Saarland 6:16

Die wD Jugend konnte auch im dritten Spiel punkten. Durch eine erfreuliche Leistungssteigerung in der Abwehr konnten wir viele Bälle gewinnen und durch Gegenstöße verwerten. Hannah Gentes überzeugte m...

Mehr...

2010-09-26

mD

Auswärtssieg in Saarbrücken

Endstand 27 : 11 (16:4)

Die mD hielt sich im 4. Saisonspiel weiterhin schadlos und legte einen 27:11 Auswärtserfolg hin. Richtig gefordert wurden unsere Jungs nie. Aus der sicheren Abwehr fielen di...

Mehr...

2010-09-25

mD

Auswärtssieg in Wiebelskirchen

Endstand 9-18 (4-9)

Starker auftritt der mD in Wiebelskirchen, mit einer gut gestellten Abwehr konnten unsere Jungs erneut Auswärts punkten. Die mD Spielte souverän Ihr Spiel und zur Halbzeit stand...

Mehr...

2010-09-21

wC

Kantersieg im Norden!

Die weibliche C-Jugend hielt sich im dritten Saisonspiel in St. Wendel weiterhin schadlos und legte einen 38:7 Auswärtserfolg hin. Richtig gefordert wurde die Formation aus C- und D-Jugendspielerinnen...

Mehr...

2010-09-21

wB

Beachtlicher Heimsieg gegen Saarbrücken-West!

Im zweiten Saisonheimspiel setzten die B-Mädels eine echte Duftmarke in der Oberliga. Die mit 6:0 Punkten angereisten Saarbrückerinnen wurden klar besiegt, wobei unser Team spielerisch und kämpferisch...

Mehr...

2010-09-20

D1

Erster Sieg in der Saarlandliga

Mir einer deutlichen Leistungssteigerung in der Abwehr und einer wieder einmal gut aufgelegten Anna Lehmann in Tor, konnten unsere Damen erfreulicher Weise die ersten Punkte in der heimischen Burghall...

Mehr...

2010-09-20

wD

eine Runde weiter :)

Mit einem deutlichen Sieg gegen die HSG Saarlouis und einer knappen Niederlage gegen Birkenfeld erreichten die Mädels von Trainerin Marina Wirth die nächste Turnierrunde.
Erfreulich war die gute Inte...

Mehr...

2010-09-19

H2

Gegner unterschätzt und ins Spiel gebracht

Zuerst der Spielfilm
0:1,1:6,4:9,10:11 zur Pause
10:12,13:12,14:14,16:16,17:18 Endergebnis
Unsere 2.Welle hat Ottweiler in den ersten 10 Minuten förmlich überflutet mit schnellen Kontern und sehens...

Mehr...

2010-09-19

mD

Auf in die 2. Runde der Bank 1 Saar Jugend Trophy

Heute ließen unsere Jungs nichts anbrennen mit 2 Siegen und 1 Niederlage qualifizierten Sie sich für die 2. Runde beim Bank 1 Saar Jugend Trophy. Im 1 Spiel ging es gegen Merchweiler, die sie mit 12:3...

Mehr...

2010-09-19

H1

Erste Niederlage nach unterirdischer Chancenauswertung

TVK - HC Dillingen Diefflen 23:29

0 aus 5, 1 aus 6, 2 aus 7. Lottozahlen? Nein, Wurfausbeute!
Den Grund für die gestrige Niederlage kann man in einem Satz auf den Punkt bringen: Mit 35% Trefferquo...

Mehr...

2010-09-13

D1

Auswärtsniederlage in Oberthal

Im Vorfeld war klar, dass beide Teams durch ihre Auftaktniederlage unter Druck standen und auf ein positives Ende hofften. Das Spiel war auch lange ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend ...

Mehr...

2010-09-13

wD

Zweiter Sieg 17:12

Gegen die junge quirlige Mannschaft der JSG Südostsaar tat sich unsere größenmäßige überlegende Mannschaft sehr schwer. Unser Gegner spielte mit mehr Tempo und ideenreichen Spiel und hielt lange dageg...

Mehr...

2010-09-13

wC

Kantersieg gegen Nordostsaar

Weibliche C - JSG Nordsaar 34 : 10 ( 13 : 4 )
Gegen die Mädels aus dem Norden hatten wir an diesem Tage leichtes Spiel. Aus einer sehr sicheren und fairen Abwehr wurden die JSGler ein ums andere Mal ...

Mehr...

2010-09-13

wB

Beim Tabellenführer lange Zeit gut geschlagen

HSG Saarlouis - weibliche B 26 : 17 ( 13 :10 )
Gegen den haushohen Favoriten spielten wir mutig und wollten uns so gut wie möglich verkaufen. Nach dem Anpfiff des guten Unparteiischen Rainer Schmitt ...

Mehr...

2010-09-13

mD

Überzeugender Heimsieg gegen Quierschied

Endstand 27 - 13

1. Heimspiel gegen ASC Quierschied, vor einer guten Zuschauer Kulisse von ca. 40 Zuschauer, zeigten unsere Jungs ein starkes Spiel. Durch gute Abwehrleistung gingen die mD schnell ...

Mehr...

2010-09-13

mD

Auftakterfolg in Zweibrücken

Endstand 1 - 35

Das 1.Spiel der mD in Zweibrücken war ein Spaziergang, nach nur 5 Minuten stand es schon 0 - 6,unsere Jungs hatten die jungen Spieler des VTZ gut im Griff. Unsere nachgerückten E- S...

Mehr...

2010-09-12

H2

Wichtige Punkte im Kerwespiel

In einem äußerst schnell geführten Spiel unserer 2.Welle war von Anfang klar wer Herr im Hause ist.
Mit extrem schnellen Tempogegenstößen und punktgenauen Anspielen unseres Torwarts Lukas Löhr
ging ...

Mehr...

2010-09-12

H1

Auftakt nach Maß - wichtiger Auswärtssieg in Überherrn

HC Überherrn - TVK 33:35

Der TVK bleibt in der Saarlandliga auch nach dem 2. Spieltag ungeschlagen. Beim HC Überherrn gewann das Team am gestrigen Abend mit 35:33 und sicherte somit weitere wichtig...

Mehr...

2010-09-12

mE

Verdienter Sieg im zweiten Saisonspiel

TV Kirkel- TV Homburg
Im zweiten Saisonspiel der neuen Runde konnte die gemischte E Jugend ihr erstes Spiel gewinnen. Durch schöne Spielkombinationen konnte man Tor um Tor davonziehen, auch in der Ab...

Mehr...

2010-09-06

D1

Auftaktniederlage gegen die HSG Ottweiler/Steinbach

Neue Runde, neues Glück!! Jedoch sollte das Glück nicht auf unserer Seite stehen. Beim ersten Spiel in der neuen Saison spielten beide Mannschaften anfangs sehr nervös und keine konnte sich absetzen. ...

Mehr...

2010-09-06

wC

Auftakterfolg in Alsweiler!

SC Alsweiler - C-weiblich 15:18 (9:7)
Gewackelt – gefestigt – gewonnen!
Mit diesen drei Begriffen kann man den Saisonauftakt der weiblichen C-Jugend umreißen. Das war am Anfang wahrlich eine Wackelp...

Mehr...

2010-09-06

wB

B-weiblich holt Remis gegen den Favoriten aus Merzig!

B-weiblich – HSV Merzig-Hilbringen 13:13 (8:8)
Im ersten Saisonspiel erzielte unsere weibliche B-Jugend ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Vorjahresvierten aus Merzig. Unser Team zeigte v...

Mehr...

2010-09-06

wD

Erfreulicher Saisonstart

Mit einem Sieg in Alsweiler konnte die wD Jugend einen guten Saisonstart verzeichnen und siegte am Ende 10:12.
Die nachgerückten E Jugendspielerinnen fügten sich ohne Probleme in das Spiel ein und es...

Mehr...

2010-09-05

D2

2. Damen mit Heimsieg im ersten Spiel

Im ersten Saisonspiel war Gegner in der Burghalle der TV Dirmingen. Nachdem wir in der letzten Saison das Heimspiel in letzter Sekunde unglücklich und auch unverdient verloren, hatten wir also noch ei...

Mehr...

2010-09-05

H2

Top Leistung nicht belohnt HSG :TV 20:16

In einem hochklassischen Spiel von beiden Seiten, konnte Kirkel mit schnell vorgetragenen Angriffen gefallen. Pfosten und Latte war Spiesens 8 Mann, fast jeder dritte Torwurf ging an das Holz. Trotz d...

Mehr...

2010-09-05

mE

Durch kämperische Mannschaftsleistung zum Punktgewinn!

VT Zweibrücken - TV Kirkel 14:14 (6:8)

Die neuformierte gemischte E Jugend zeigte eine gute Auftaktpartie bei der VT Zweibrücken.
In der ersten Halbzeit dominierte man das Spiel und führte 5:1. Ge...

Mehr...

2010-09-05

H1

Überraschung geglückt - TVK nimmt Titelaspirant einen Punkt

Wenn man vor dem Spiel 1 Punkt angeboten bekommen hätte, so wäre man wohl in Versuchung gekommen ihn zu nehmen. Nach dem Spiel muss man allerdings sagen, das es auch 2 Punkte hätten sein können, viell...

Mehr...

2010-08-31

H2

Pokal aus für die 2.Welle

Mit Rumpftruppe tapfer geschlagen.
Mit 7 Feldspielern zeigte unsere Truppe eine tolle Leistung.
Die Fraulauterner 1. hatte keine Mittel uns zu knacken.
Mit einem unbändigen Willen und kampfstark ko...

Mehr...

2010-08-24

H2

Schwerer Rundenauftakt für die 2. Welle

Ersatzgeschwächt (Verletzugsbedingte Ausfälle)tritt unsere junge Truppe am 05.09.2010 in Spiesen an.
Anspiel 18:00 Uhr
Abfahrt 16:45 Uhr Burghalle

Mehr...

2010-08-24

H2

1.offizielles Spiel des TV Kirkel am Wochenende

Die 2.Welle tritt am Wochenende in Fraulautern an.
Anspiel 19:30 Uhr
Abfahrt 18:00 Uhr Burghalle

Mehr...

2010-06-17

H1

Über Kampf zum Aufstieg!

TV Kirkel - TV Altenkessel 25:22

Der TVK spielt in der kommenden Saison auch im Herrenbereich in der höchsten saarländischen Spielklasse! Nachdem das erste Relegationspiel in Altenkessel bereits mi...

Mehr...

2010-05-16

H2

Saisonende 2.Welle ruht

Nach einer langen und mühsamen Saison konnte letzendlich die Klasse gehalten werden.Mit einer mäßigen Leistung gegen den TV Homburg verabschiedet sich die 2.Welle bei seinen Fans.
In einem zerfahrene...

Mehr...

2010-05-10

H1

Erwartet deutlicher Heimsieg gegen Zweibrücken

TVK - SV Zweibrücken III 27:15

Es war der erwartet deutliche Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Zweibrücken. Wenngleich sich unsere Mannschaft in den ersten 30 Minut...

Mehr...

2010-05-09

H2

2.Welle schlägt zurück 26:23 und der Klassenverbleib ist gesichert

Letztes Heimspiel vor toller Kulisse

Unsere junge Mannschaft zeigt gegen Rundenende was in ihnen steckt .Mit einer außerordentlichen Leistung gegen die kompakte SG kämpften unsere Jungs bis zum Umf...

Mehr...

2010-05-05

H2

"Danke" Auswärtssieg 19:22 großer Schritt zum Klasenerhalt

Ein Spiel der Danksagungen
Danke sage ich als Trainer den Spielern Markus Simon, Gerhard Roschach( de Papa), Lukas Löhr , Moritz Paff und Fabian Wörner die sich in den Dienst der Sache und der Mannsc...

Mehr...

2010-04-25

H2

Keinen Lohn für gute Leistung

Nach einem Spiel mit wenig Toren ging Kirkel leer aus.
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel machte man es dem Tabellendritten extrem schwer.Hoch motiviert und
mit ein...

Mehr...

2010-04-19

H1

Knappe 29:30-Niederlage im Topspiel

Am letzten Spieltag konnte die 1. Herrenmannschaft vor einer guten Kulisse dem Tabellenführer der Verbandsliga Saar, die HSG Dudweiler, über weite Strecken des Spiels Paroli bieten, verlor aber am End...

Mehr...

2010-04-18

H2

Abstiegkampf Angst Respekt Lähmung

In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften die nicht unterschiedlicher sein konnten.
In der ersten Halbzeit passte man sich der Leistung des Schiedsrichters an und wurde mit vielen Zeitstrafen...

Mehr...

2010-03-21

H2

Mit Rumpf-Rumpftruppe gekämpft

Eine Mannschaft mit zwei Gesichtern.
Unsere 2.Herren machte den Heiligenwaldern in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Mit durchdachten und gut vorgetragenen Spielzügen konnte man die Riesen von He...

Mehr...

2010-03-19

H1

Wiedergutmachung geglückt

Der TV Kirkel hat das schwere Auswärtsspiel bei dem hochmotivierten Gegner HC Perl knapp mit 24:23 (10:13) gewonnen.
Danach sah es zu Beginn der Partie jedoch ganz und gar nicht aus. Es hatte den An...

Mehr...

2010-03-19

wC

Gute Leistung ohne Lohn!

Zum vierten und letzten Nachholspiel reiste unsere weibliche C-Jugend am Donnertag nach Saarlouis zum Tabellenzweiten. Sah es bis zum 4:0 Rückstand nicht gut aus, sollte sich dieses Bild merklich wand...

Mehr...

2010-03-14

H2

Rumpftruppe wurde überrollt

Mit einer sehr stark geschwächten Mannschaft musste man beim Tabellenführer antreten. Kirkel startete furios und ging nach 10 Minuten mit 5:2 in Führung. Doch dieser Auftakt hielt nicht an, man stärkt...

Mehr...

2010-03-12

wC

Remis gegen Tabellendritten Oberthal!

Eine Top-Leistung kann man unserer weiblichen C-Jugend gegen den Tabellendritten aus Oberthal/Namborn bescheinigen. Nicht nur das im Nachholspiel am Donnerstag ein 17:17 Remis heraussprang, nein es wa...

Mehr...

2010-03-07

H2

Wichtige Punkte im Abstiegsduell Punkte.......................................

Mit einer Saisonbestleistung zeigten unsere Jungs den erfahrenen Spielern aus Merchweiler dass, die "jungen Wilden “nicht zu bezwingen waren
Mit Kampf und Spielfreude zeigte man erfrischenden Handbal...

Mehr...

2010-03-02

H1

6. Sieg in Folge

SGH St.Ingbert II - TV Kirkel 30:34

Mit einem 34:30 Auswärtssieg am vergangenen Samstagabend bleiben unsere Herren weiter auf Erfolgskurs. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Mannschaft, d...

Mehr...

2010-02-28

H2

Top Leistung wurde nicht belohnt

In einem Kopf an Kopf Rennen verlangte unsere junge Truppe den alten Hasen alles ab.
Die Mannschaft um Kopp, Haberer, Enders und Hertel musste all ihr Können abrufen um unsere Jungs zu bezwingen.
...

Mehr...

2010-02-21

H2

Schwache Leistung

Die Abwehr zeigte eine super Leistung doch der Angriff war umso schwächer. Bis zur Halbzeit wusste niemand wär wird hier dominieren und man trennte sich in die Pause mit 9:10.
Nach der Halbzeit änder...

Mehr...

2010-01-30

mA

Mit Rumpftruppe und Verletzten Punkte geholt

In der ersten Halbzeit konnte unsere A Jugend die starken Bexbacher beherrschen und spielte herzhaften Handball. Mit gut vorgetragenen Spielzügen und tollen Toren aus dem Rückraum. In die Halbzeit gin...

Mehr...

2010-01-26

wB

Respektabele Leistung beim Tabellendritten!

Eine gute Leistung muss man unserem Team für das Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Ottweiler bescheinigen. Mit mehr Selbstbewusstsein vor allem im zweiten Durchgang wäre sogar mehr drin gewesen. Z...

Mehr...

2010-01-24

H2

Wichtige Punkte im Abstiegsduell

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist konnte unsere Zweite wieder wichtige Punkte einspielen. In der Vorrunde verlor man gegen die junge Nordsaartruppe mit 3 Toren, das war M...

Mehr...

2010-01-24

D1

Klarer Sieg gegen Saarlouis

Die Kirkeler Damen wollten endlich noch mal einen Sieg an Land ziehen und begannen das Spiel gegen Saarlouis sehr konzentriert. Die verstärkte Abwehrarbeit der letzten Wochen zahlte sich aus und Saarl...

Mehr...

2010-01-24

H1

Sieg im Topspiel bringt Tabellenplatz 2!

TV Kirkel - TV Birkenfeld 30:26

Mit einem Sieg gegen den TV Birkenfeld zieht der TVK in der Tabelle am gestrigen Gegner vorbei auf Platz 2, und steht somit erstmalig in dieser Saison auf einem Aufs...

Mehr...

2010-01-18

H1

Nächster Sieg gegen Ottweiler

TV Kirkel - TV Ottweiler 29:25

Mit einem weiteren Heimsieg gegen den TV Ottweiler bleibt unsere Herren1 weiter auf Erfolgskurs und zu Hause ohne Punktverlust.

Es war das erwartet schwere Spiel ...

Mehr...

2010-01-18

wB

Gute bis passable erste und schwache zweite Halbzeit

Mit dem HC Überherrn präsentierte sich eine sehr konterstarke Mannschaft in der Burghalle. Nach einem 2:7 Rückstand besann sich unser Team eines Besseren und konnte bis auf ein respektables 6:8 verkür...

Mehr...

2010-01-18

wC

Klarer Heimsieg gegen TuS

Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel unserer C-weiblich gegen die Neunkircher Gäste, die am Tabellenende stehen. Über 7:0 wurde die Führung bis zur Pause auf 15:4 ausgebaut, ohne das unser Team ...

Mehr...

2010-01-17

H2

Unerwarteter Heimsieg gegen TV Homburg

In einem überaus spannenden Spiel zeigte unsere 2.Mannschaft eine gute Leistung gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Homburg. Durch Julian Käufling der Homburg durch sehenswerte Tore immer im S...

Mehr...

2010-01-12

wB

Erster Oberligapunkt für die B-weiblich

Ihren ersten Punkt konnte die weibliche B-Jugend gegen den HC Schmelz einfahren. Am Ende war die Punkteteilung sicherlich verdient. In einer von Beginn an torarmen Partie lagen unsere Ladies mit 4:3 i...

Mehr...

2010-01-10

H1

Super verkauft und Lob von allen Seiten

Der TVK hat sich im Halbfinalturnier in Homburg am Samstag super verkauft. Die Ausgangslage war klar: gegen den Regionalligisten VTZ Saarpfalz, den RPS-Ligisten TV Homburg und den Tabellenführer der L...

Mehr...

2010-01-09

mA

Nach starker Halbzeit Zitterspiel

Die Niederlage aus der Vorrunde gegen Wemmetsweiler sollte heute umgedreht werden.
Hochkonzentriert und mit einer neuen Spielvariante konnte man den HSV förmlich überrennen.Nach der Halbzeit beim Spi...

Mehr...

2009-12-15

H1

Höchster Saisonsieg mit durchschnittlicher Leistung

Den bisher höchsten Saisonsieg (37:20 / 18:11) konnte unsere erste Herrenmannschaft am Sonntag in der Ignaz-Roth-Halle in Zweibrücken verbuchen.

Gegen die zur Vorsaison stark veränderte 3. Mannscha...

Mehr...

2009-12-14

wD

weiter so !!

Unsere wD Jugend hat sich tapfer gegen die körperlich überlegenen Zweibrücker – Mädels geschlagen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnten sich die Gastgeber nach einer kurzen schöpferische...

Mehr...

2009-12-14

D1

Kirkeler Damen – einmal Top und einmal Flop!

Es gibt gute Tage und katastrophale Tage, betrachtet man das Spielergebnis von 33:19 gegen Marpingen, kann sich jeder sein eigenes Bild machen – welchen Tag wir erwischt haben. Ein technischer Fehler ...

Mehr...

2009-12-14

wC

In der Schlussphase überrannnt!

Nach dem knappen Auswärtssieg in Zweibrücken ging die C-weiblich die Partie gegen die um vier Pluspunkte "reicheren" Gäste aus Saarbrücken-West optimistisch an. Mit guter Kampfmoral kompensierte unser...

Mehr...

2009-12-14

H2

Jahresabschuß ohne Punkte

In einem heiß umkämpften Auswärtsspiel gegen die hart spielenden Gaujungs konnte Kirkel gut mithalten und man ging mit 17:14 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit schien alles gelaufen, d...

Mehr...

2009-12-12

mA

Punkte aus der Rosenstadt

Mit einem mäßigen Spiel Auswärtspunkte bei den Rosenstädter entführt.
Erst in den Schlussminuten konnte sich unsere Mannschaft mit gut ausgespielten Toren vor allem durch Marcel Brill und Tim Stief ...

Mehr...

2009-12-07

wC

Dritten Saisonsieg im Endspurt gesichert!

SV 64 Zweibrücken - TV Kirkel C-weiblich
Das war Spannung pur in der Zweibrücker Ignatz-Roth-Halle. Die weiblichen C-Jugendteams lieferten sich einen echten Schlagabtausch mit dem besseren Ende für d...

Mehr...

2009-12-07

H1

Herren bleiben zu Hause ungeschlagen

TVK - HSG DJK Nordsaar II 31:21

Mit einem Heimsieg gegen Nordsaar bleibt die 1. Herrenmannschaft zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Nach starkem Beginn unseres Teams kam der Gegner besser ins Spiel...

Mehr...

2009-12-06

H2

Meisterschaftsfavorit gegen Tabellenletzten "Tor zu gemauert"

Mit dem Hintergedanken Schadensbegrenzung in Wemmetsweiler zu betreiben fuhr unsere Truppe zum Auswärtsspiel.
Die Proharamannschaft fing wie angedeutet mit Vollgas an und ging mit 6:2 in Führung. Doc...

Mehr...

2009-12-06

D1

Kirkeler Damen erkämpften sich Punkt gegen Birkenfeld

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich Birkenfeld,zu Beginn der 2. Halbzeit, mit 5 Toren absetzen. Unser Team gab jedoch nie auf, legte im Tempo eine Schippe drauf und kam nach 45 Minut...

Mehr...

2009-12-01

wB

Knapp am Erfolg vorbei!

TV Kirkel - TBS Saarbrücken II 16:18 (6:6)
Am Ende war es wieder nichts mit einem Erfolg in der Oberliga. Aber nach großem Kampf im Schlussspurt war mit der sicherlich besten Saisonleistung alles mög...

Mehr...

2009-11-29

H2

Extrainer

Unter besonderen Vorsätzen wurde das Spiel angepfiffen
Vater gegen Söhne.
Waldemar Roter, der jetzt für Wiebelskirchen spielt, musste gegen seine Söhne Aaron und Jonas alles zeigen und es siegte wie...

Mehr...

2009-11-29

H1

Überraschung verpasst

HSG Dudweiler - TVK 31:27

Die erste Herrenmannschaft hat die Überraschung im Spitzenspiel bei der HSG Dudweiler verpasst. In einem umkämpften Spiel musste man sich am Ende der besseren Mannschaft g...

Mehr...

2009-11-29

mA

Kampf und Glück führten zum Sieg

In einem schnellen Spiel gegen die Mannen aus Ottweiler konnte unsere Truppe ersatzgeschwächt und mit einigen verletzten Spielern, dennoch einen Sieg nach Hause fahren.
Ohne unser Torwart Lukas Löhr ...

Mehr...

2009-11-25

H1

Sensation pefekt

TVK - SGH St.Ingbert1 26:21

Ungläubig ging der Blick auf die Anzeigetafel in der Burghalle am späten gestrigen Abend: 26:21.
Der TVK ist mit einem Sieg gegen den RPS-Ligisten SGH St.Ingbert überr...

Mehr...

2009-11-23

wB

Niederlage in Marpingen dank schwacher Angriffsleistung

In Marpingen traf die weibliche B-Jugend in der Oberliga auf eine Mannschaft, die eine strikte 6:0 Deckung spielte. Dies bekam dem Angriff gar nicht, was zwei Törchen zur Pause und insgesamt deren sec...

Mehr...

2009-11-22

H1

Herren stürmen auf Platz 2

HF Illtal 2 - TVK 30:37

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg hat sich unsere 1. Herrenmannschaft vorläufig auf Platz 2 der Verbandsliga geschoben.

Die erste Halbzeit war geprägt von de...

Mehr...

2009-11-18

wD

Arbeitssieg gegen Hanweiler

wD gegen Hanweiler/Rilchingen 17:16

Eine spannende Partie gegen Hanweiler/Rilchingen lieferte sich unsere wD Jugend am Sonntagmorgen bei dem wir das glücklichere Ende hatten. Größten Anteil am Sieg...

Mehr...

2009-11-18

D1

Pokalspiel gegen RPS-ligist Merzig _ Hilbringen

Pokalspiel TV Kirkel gegen RPS Ligist Merzig/Hilbringen 19:36

Die sympathische Merziger RPS Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte einen deutlichen 19:36 Erfolg im Pokalspiel gege...

Mehr...

2009-11-18

D1

Trotz Niederlage gutes Spiel unserer Mannschaft

TV Kirkel gegen HSG Dudweiler (11:15) 16:21
Nach einem nervösen Abtasten und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten in den ersten 20 Minuten, wurde die HSG ihrer Favoritenrolle gerecht und konn...

Mehr...

2009-11-15

H2

Schwarzer Sonntag

TV Heiligenwald 1 : TV Kirkel 2
28:12 (11:4)

Es gibt Tage, an denen gelingt einfach überhaupt nichts.
Unsere 2. Mannschaft hatte in Heiligenwald nichts zu bestellen.
Durch viele Fehler und zu sc...

Mehr...

2009-11-15

wC

Energis Cup 2009 Vorschlussrunde in Brotdorf 15.11.09

Unsere weiblich C-Jugend konnte am Sonntagmittag das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Brotdorf/Mettlach mit einem souveränen 16:8 Sieg erfolgreich gestalten. Für die erkrankte Stammtorhüterin ...

Mehr...

2009-11-12

mA

Regionalligatruppe war nicht zu bremsen TVK : Brotdorf 14 : 35

In einem schnellen aber einseitig geführten Pokalspiel war von Anfang an klar, dass für unsere A-Jugend nichts zu holen war.
Trotz tapferer Gegenwehr gelang es unseren Jungs nie den Gegner aus dem Ko...

Mehr...

2009-11-09

H2

Spitzenreiter marschiert weiter

SG Erbach- Waldmohr war in Kirkel nicht aufzuhalten.
Der ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksliga Ost zeigte in Kirkel warum er Tabellenführer ist.
Mit einem Blitzstart und einer Führung von 5:1...

Mehr...

2009-11-09

wD

Knappe Niederlage gegen Wemmetsweiler

Trotz der Niederlage, geht der Trend der weiblichen D Jugend deutlich nach oben. Denkt man an die Spielergebnisse zu Rundenbeginn, bei denen wir höchstens mal 3 - 4 Tore warfen, zeigt sich im Angriff ...

Mehr...

2009-11-09

D1

Umkämpfter Sieg gegen Quierschied

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit 10:10, tat sich unsere Mannschaft, die weiterhin auf Wibke Wirth verzichten musste, sehr schwer gegen die Gäste aus Quierschied. Die Abwehr stand schlecht und...

Mehr...

2009-11-08

H1

Siegesserie hält weiter an

TV Kirkel - HC Perl 24:23

Mit dem vierten Heimsieg in Folge bleibt unsere 1. Herrenmannschaft auf Platz 3 der Verbandsliga. Mit dem Nachholspiel nächste Woche in Illtal kann man sogar auf den 2. Pl...

Mehr...

2009-11-03

D1

Sieg im Pokal 1. Hauptrunde 26:21 (12:9)

Im Pokalspiel der Damen Kirkel gegen Fischbach trafen die Ligakonkurrenten beide ersatzgeschwächt aufeinander. Kirkel erwischte den besseren Start und führte nach 15 Minuten mit 8:2, Fischbach scheite...

Mehr...

2009-10-25

H2

Sieg in Merchweiler!

TV Merchweiler 2 - TV Kirkel2 19:25

Endlich Punkte!

Der Bann ist gebrochen, wieder einmal eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung. Nach einem schnellen und rasanten Start beruhig...

Mehr...

2009-10-17

H1

3. Heimsieg in Folge bringt Tabellenplatz 3

TV Kirkel I – HC Schmelz 28:24 (14:11)

Erneut fanden am Samstagabend etwa 120 Zuschauer den Weg in die Kirkeler Burghalle. Immerhin war es auch der Tabellenzweite aus Schmelz (5:1 Punkte), der sich...

Mehr...

2009-10-17

D1

Heimniederlage gegen HC Schmelz

TV Kirkel - HC Schmelz 14:32 (7:14)

Eigentlich wollte die Mannschaft, die verletzungsbedingt auf Julia Lehmann verzichten musste, auf die erste Halbzeit des Püttlinger Spieles aufbauen. Aber unser...

Mehr...

2009-10-11

H1

Verdienter Sieg nach starker Leistung

TV Kirkel I – SGH St.Inbert II 26:21

Knapp 200 Zuschauer sahen am Sonntagabend in der Burghalle über 60 Minuten ein Spiel auf hohem Niveau. Dies war unter anderem auch dem Gegner aus St. Ingbert zu...

Mehr...

2009-10-11

D1

Gute Leistung gegen Püttlingen nicht belohnt!

TV Kirkel gegen HSV Püttlingen 13:9 (20:24)

Eine hervorragende erste Halbzeit zeigte unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Püttlingen, bei dem sowohl die Abwehr als auch der Angriff sehr ...

Mehr...

2009-10-11

H2

Niederlage gegen SGH St. Ingbert III

TV Kirkel II - SGH St.Ingbert III 21 :26

Erfahrung schlägt Jugend

Wieder einmal wurde unsere junge Mannschaft für eine gute Leistung nicht belohnt. Nach einem Blitzstart der St.Ingberter lag K...

Mehr...

2009-10-03

H1

1. Hauptrunde erreicht

Heiligenwald II – TV Kirkel I 11:34

Erwartet deutlich gewann am Sonntagabend die 1. Herrenmannschaft das Spiel bei Heiligenwald II und erreichte somit die erste Hauptrunde im Saar-Pokal. Dabei muss...

Mehr...

2009-10-03

mD

Auswärtssieg in Wiebelskirchen

Endstand 14:27

Unsere Jungs der männlichen D- Jugend konnten gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Wiebelskirchen ihren 1. Auswärtssieg feiern.
Wie schon in den letzten Spielen fanden unsere...

Mehr...

2009-09-27

H2

Gute Leistung gegen den TV Niederwürzbach nicht belohnt!

TV Niederwürzbach 1 - TV Kirkel 2 25:20

In einem spannenden Spiel von der ersten bis zur letzten Minute begann unsere junge Truppe übernervös gegen den ehemaligen Bundesligaverein NW. Vor allem...

Mehr...

2009-09-27

wB

B-weiblich ohne Chance gegen Oberthal.

SG DJK Oberthal/Namborn - TV Kirkel 28:5 (16:4)

Gut zwei Stunden nach dem C-Jugend Spiel musste bei der B-Jugend ausgenommen dreier "frischen" Kräfte nahezu die gleiche Mannschaft nochmals antret...

Mehr...

2009-09-27

wC

Zu viel Respekt beim Spitzenteam gezeigt!

DJK Oberthal - TV Kirkel 24:16 (12:7)

Das es schwer werden würde, ok. Aber das man es sich selbst noch schwerer macht.....schlecht. So oder so ähnlich kann das Fazit nach dem Auswärtsspiel in Ober...

Mehr...

2009-09-27

mA

Niederlage gegen HSV 80 Wemmetsweiler

21:17 Niederlage

Im ersten Spiel musste die männlichen A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Wemmetsweiler fahren.
Der Gegner aus Wemmetsweiler ließ von Beginn an erkennen, dass er dieses Spiel gewinne...

Mehr...

2009-09-25

D1

Auswärtserfolg in Ottweiler

HSG Ottweiler/Steinbach - TV Kirkel 20:27 (14:12)

Lange Zeit tat man sich schwer gegen eine kämpferisch starke Heimmannschaft. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft die verl...

Mehr...

2009-09-19

H1

Über Kampf zum Sieg – Herren 1 gewinnen

TVK - Völklingen II 26:21

Mit einem Kraftakt in den letzten 10 Minuten erkämpfte die 1. Herrenmannschaft am Samstagabend vor heimischer Kulisse die ersten beiden Punkte. Das Spiel war in den ersten...

Mehr...

2009-09-19

D1

Heimniederlage gegen Oberthal II

TV Kirkel - FSG Oberthal/Namborn II 22:24 (12:10)

Die beiden Mannschaften lieferten sich über 60 Minuten einen offenen Schlagabtausch, zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Kirkel erstmals ...

Mehr...

2009-09-19

wB

B-weiblich zahlt Lehrgeld in der Oberliga.

TV Kirkel - HSV Merzig-Hilbringen 7:17 (1:9)

Dass die Trauben in der B-Jugend Oberliga hoch hängen werden, war sicherlich jedem Beteiligten klar. Dennoch herrscht natürlich Frust pur, wenn man so ...

Mehr...

2009-09-19

wC

Zweiter Heimsieg souverän erspielt!

TV Kirkel - JSG Nordostsaar 24:13 (12:4)

Nach der 21:16 Auftaktniederlage gegen die starken Saarlouiser Mädchen und dem 23:3 Kantersieg in Neunkirchen haben die C-Mädels in der Oberliga den zweite...

Mehr...

2009-09-19

mD

Klarer Erfolg gegen HWE Erbach/Waldmohr

Deutlicher Sieg gegen Waldmohr 27:15

Mit einem deutlichen 27:15 gegen HWE Waldmohr war der 1. Sieg in der neuen Runde perfekt.
Die Spieler von Trainer Jonas Roter setzten sich nach verhaltenem Sta...

Mehr...

2009-09-12

D1

Auftaktniederlage in Saarlouis

HG Saarlouis – TV Kirkel 21:19 (12:9)

Die neuformierte Kirkeler Mannschaft gastierte beim ersten Punktspiel bei der HG Saarlouis. Es war 60min ein ausgeglichenes und kämpferisch starkes Spiel. Jed...

Mehr...